Aktuelle Zeit: 02.12.2023, 02:35
Aktuelle Zeit: 02.12.2023, 02:35
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
leuchtboje » 12.11.2021, 15:44 hat geschrieben:Man schaue sich heute die von mir erwähnte Tick Tradingsoftware an - sehr interessante Meldung heute, jetzt kann die Geschichte richtig los gehen.
Danke im übrigen auch noch für die Hinweise zum Uran, habe Mittwoch mal eine erste kleine Posi in Kazatomprom eröffnet, mal schauen...
Auch hier gab es heute übrigens eine interessante Meldung zu zwei abgeschlossen Deals mit den Chinesen.
Schnitzel » 20.11.2021, 20:38 hat geschrieben:Ich vertrete vorwiegend die letztere Sicht- innerhalb welcher übrigens weitere Diversifikationen denkbar sind- bin in überschaubarem Maße aber auch in den ersteren Rubriken engagiert.
domrepp » 04.11.2021, 18:03 hat geschrieben:Sapnovela » 04.11.2021, 13:15 hat geschrieben:domrepp » 02.11.2021, 10:56 hat geschrieben:
Erklär mal, woran machst du das fest??
An dem +140% in einem Jahr. NS II und die aktuellen Gaspreise bieten natürlich immer noch einiges an Potential, die nächsten 12 Monate werden aber sicherlich nicht so laufen wie die letzten. Das hat mich auf Jahre vor den Folgen linker Energiepolitik finanziell abgeschirmt. Kommt ja auch noch regelmäßig Dividende dazu.
Man wird sehen wen die Eu noch die Pipeline-Verträge drückt, ggf. Surguz (meine Erwartung) oder Rosneft (hab ich nicht), die Pipeline soll ja von verschiedenen Lieferanten genutzt werden müssen. Vielleicht aber auch Wingas, man wird sehen.
Korrekt, die hatten kurstechnisch durchaus einen Lauf! Das hat allerdings nicht zwangsläufig etwas mit teuer (KGV usw.) zu tun. Ich sehe dort aus verschiedene Gründen noch durchaus Potential - die von dir genannten Gründe plus neue Verträge mit China plus die Tatsache, dass die meisten Länder wohl eher auf Öl als Gas verzichten werden usw.! Der Punkt, ist schon zu gut gelaufen, ist des Öfteren falsch ausgelegt. Wenn ich mir Alphabet ansehe, dann sind die super gelaufen, konnte sie im Corona Tief abgreifen, allerdings sind sie für deren Wachstum fast schon billig und haben trotz allem noch super Potential.
Sapnovela » 22.11.2021, 10:12 hat geschrieben:domrepp » 04.11.2021, 18:03 hat geschrieben:Sapnovela » 04.11.2021, 13:15 hat geschrieben:
An dem +140% in einem Jahr. NS II und die aktuellen Gaspreise bieten natürlich immer noch einiges an Potential, die nächsten 12 Monate werden aber sicherlich nicht so laufen wie die letzten. Das hat mich auf Jahre vor den Folgen linker Energiepolitik finanziell abgeschirmt. Kommt ja auch noch regelmäßig Dividende dazu.
Man wird sehen wen die Eu noch die Pipeline-Verträge drückt, ggf. Surguz (meine Erwartung) oder Rosneft (hab ich nicht), die Pipeline soll ja von verschiedenen Lieferanten genutzt werden müssen. Vielleicht aber auch Wingas, man wird sehen.
Korrekt, die hatten kurstechnisch durchaus einen Lauf! Das hat allerdings nicht zwangsläufig etwas mit teuer (KGV usw.) zu tun. Ich sehe dort aus verschiedene Gründen noch durchaus Potential - die von dir genannten Gründe plus neue Verträge mit China plus die Tatsache, dass die meisten Länder wohl eher auf Öl als Gas verzichten werden usw.! Der Punkt, ist schon zu gut gelaufen, ist des Öfteren falsch ausgelegt. Wenn ich mir Alphabet ansehe, dann sind die super gelaufen, konnte sie im Corona Tief abgreifen, allerdings sind sie für deren Wachstum fast schon billig und haben trotz allem noch super Potential.
Gazprom ist inzwischen sowohl technisch als auch politisch ein klarer Verkauf. Manchmal muss man eben auch Gewinne mitnehmen.
Panik95 » 22.11.2021, 19:28 hat geschrieben:Egal ob Russland oder China,wo der Staat problemlos in der Unternehmensführung eingreifen kann werde ich kein Geld anlegen.
domrepp » 22.11.2021, 14:30 hat geschrieben:[quote="[url=http://forum.silber.de/viewtopic.php?p=691973#p691973]
Was meinst du mit "politisch ein klarer Verkauf"? Dass ein Invest in Russland, China usw. immer heikler ist und einen gewissen Abschlag mit sich zieht, ist ja nicht erst seit ein paar Tagen klar, oder!? Das ist mMn drin im Preis. Der technische Verkauf ist mMn durchaus "normal" und auch nötig. Die Anstieg war schon extrem und eine Korrektur nötig.
Zurück zu „In Silber / Gold investieren und anlegen“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste