Aktuelle Zeit: 20.07.2024, 01:45

SILBER.DE Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Fortuna » 11.05.2022, 13:41

Herzlich willkommen hier im Forum smilie_09

@Fehldruck

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Benutzername: * » 11.05.2022, 15:03

Willkommen, Fehldruck.

Witzigerweise habe ich erst letztens den umgekehrten Weg gewählt. smilie_11


Fehldruck » 10.05.2022, 18:41 hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Anmeldung von mir einen herzlichen Gruß an alle hier im Forum! :D

Ich komme aus der Region Mannheim und bin zwar nicht der größte Schreiber, aber nur lesen ist ja auch nix. Auch den ein oder anderen Handel würde ich gerne mit euch abschließen, nachdem ich auf dem goldseiten-forum schon etwas länger präsent bin.

In diesem Sinne beste Grüße an alle,
Fehldruck 8)

1Elster47
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2022, 20:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon 1Elster47 » 01.08.2022, 21:40

Hallo liebe Foren- und Sammlergemeinde !

Bin noch ein totaler Neuling ohne viel Mittel und Ambitionen zum EM Sammeln durch Zufall hier auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin 29, männlich und komme aus dem Raum Hannover.
Auf der Suche nach einer Inflationsgeschützten Spardose habe ich mich durch einige Dinge durchprobiert - ETF Sparpläne, Crypto und bin dann bei Ebay Kleinanzeigen über eine sehr schön anzusehende Krügerrand Silbermünze Gilded und Ruthenium "verschönschandelte" Version gestolpert. Da war es um mich geschehen, die Elster in mir wollte sie unbedingt haben, hat aber die Herkunft auf den Prüfstand gestellt und ist zu dem Schluss gekommen, dass es eine von diesen "Primus-Münzen" Handel Sorte war. Also nix als Anlage geeignetes, da Schrott.
Habe mich dann so durch die Münzenkategorie gewühlt und fand immer mehr Gefallen an Silber.

Jetzt habe ich mir die ersten Exemplare bestellt und freue mich Tierisch sie in Empfang nehmen zu dürfen die kommenden Tage.
Augenmerk habe ich geworfen auf bestimmte Motive und möglichst limitierte Auflagen !
(Die Samoa Seepferdchen in AF haben es mir besonders angetan :oops: )

Freue mich auf Austausch und Unterstützung jeglicher Art von Infos hier im Forum.
VG

Franky74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 02.07.2020, 22:34

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Franky74 » 01.08.2022, 22:22

Hallo und herzlich willkommen Elster.
Viel Spaß hier im Forum und Gruß aus dem Raum Hannover an den Nachbarn smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7935
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 05.08.2022, 10:58

@1Elster47

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum
nordmann_de smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2955
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mahoni » 05.08.2022, 11:27

Herzlich willkommen 1Elster47 smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2987
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon winterherz » 31.12.2022, 16:37

Hallo miteinander!
Ich hole den Faden einmal wieder nach oben, um ihn in Erinnerung zu rufen und allen neuen Nutzern ein "Herzlich Willkommen" entgegen zu schmettern.
smilie_01
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
joee78
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 13.10.2023, 21:02

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon joee78 » 20.10.2023, 23:16

So, bin jetzt auch beim Silber angekommen!

Am Anfang - wie vermutlich die meisten Deutschen - nur Geld auf der Bank gehabt, dann in den letzten Jahren gemerkt, dass es keine Zinsen mehr gibt und am Schluss kam auch noch die Inflation dazu :roll:

Als allererstes hab ich dann paar kleine Goldbarren gekauft, bis ich die Silberbarren gesehen hab - und die Kilobarren sahen einfach viel spektakulärer aus smilie_01

Seitdem bin ich vom Silber angefixt ...

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 790
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Aurargint » 21.10.2023, 17:13

joee78 » 20.10.2023, 23:16 hat geschrieben:So, bin jetzt auch beim Silber angekommen!

Am Anfang - wie vermutlich die meisten Deutschen - nur Geld auf der Bank gehabt, dann in den letzten Jahren gemerkt, dass es keine Zinsen mehr gibt und am Schluss kam auch noch die Inflation dazu :roll:

Als allererstes hab ich dann paar kleine Goldbarren gekauft, bis ich die Silberbarren gesehen hab - und die Kilobarren sahen einfach viel spektakulärer aus smilie_01

Seitdem bin ich vom Silber angefixt ...


Willkommen joee78! smilie_24
Auch mir gefällt Silber viel besser als Gold; für eine halbe Unze Gold bekommt man (in etwa) eine Kilogramm-Münze in Silber - da hat man etwas in der Hand! smilie_02
Gilt natürlich auch für Silberbarren! smilie_21

Franky74
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 02.07.2020, 22:34

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Franky74 » 21.10.2023, 22:29

Von mir auch ein herzliches Willkommen joee78.

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß Franky74 smilie_24

DantheMan
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.11.2023, 21:47

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon DantheMan » 28.11.2023, 21:14

Ich sage mal Moin in die Runde,
bin aus dem Raum Hamburg und neu hier.
Auch ich habe gefallen am Silber gefunden. Bin aber noch sehr frisch und noch viel am Lesen, Videos schauen und überlegen wo ich mal anfange mit.

Stand jetzt 1kg Kokkaburra Münzen. Anfangen mit 3-4 Stück auf einmal. Und dann jährlich was zulegen.
Mal sehen ob es so kommt. Jetzt erstmal ins Forum abtauchen und lesen, lesen, lesen.
Will ja nicht über den Tisch gezogen werden.

Bis bald. :)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7935
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 28.11.2023, 21:31

DantheMan » 28.11.2023, 21:14 hat geschrieben:Ich sage mal Moin in die Runde,
bin aus dem Raum Hamburg und neu hier.
Auch ich habe gefallen am Silber gefunden. Bin aber noch sehr frisch und noch viel am Lesen, Videos schauen und überlegen wo ich mal anfange mit.

Stand jetzt 1kg Kokkaburra Münzen. Anfangen mit 3-4 Stück auf einmal. Und dann jährlich was zulegen.
Mal sehen ob es so kommt. Jetzt erstmal ins Forum abtauchen und lesen, lesen, lesen.
Will ja nicht über den Tisch gezogen werden.

Bis bald. :)


Moin und hallo DantheMan,

Willkommen hier im Forum von mir. smilie_09
Lese Dich ein, lerne und frage, wenn Dir was auf der Wissensseele brennt.
Nicht immer kann Dir geholfen werden, aber wir geben uns große Mühe.

Viele Grüße, noch viel Spaß und Erfolg beim Investieren,
nordmann_de
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 766
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon silvergod » 29.11.2023, 07:59

.
.
Guten Morgen zusammen an alle Neueinsteiger und neuen Mitleser hier im Silberforum.

Ich möchte mich auch kurz vorstellen, ich bin hier im Silberforum mit "meinem Alter Ego" Silvergod unterwegs.
Ich betreue als Stammfadenpate den Faden für China Gold- und Silbermünzen.
In dem Faden gibt es auch unsere jährliches Sonderveranstaltung, unseren China-Adventkalender!
Für diesen Adventakalender bin ich als Moderator und Gastgeber zuständig. Die bisherige erschienen Kalender könnt ihr Euch anschauen, wenn ihr den Link in meiner Signatur folgen tut. ( ganz unten unter meinem Beitrag zu sehen).
Wenn Ihr Münzfreunde und Sammler seid, unbedingt mal reinschauen!! Auch wenn es nicht euer Sammelgebiet momentan ist, vielleicht wird es nach der Durchsicht dieser Adventkalender seit 2012 zu eurem Themenbereich!! smilie_02 smilie_01
Und wenn nicht, erfreut Euch einfach an der gesammelten, konzentrierten Ansicht dieses Themas. Das findet ihr in der Form weltweit kein anderes Mal!!!

Hiermit möchte ich euch gerne zu der Teilnahme an unserem China-Adventkalender animieren, motivieren und herzlich einladen daran teilzunehmen.

Desweiteren habe ich heute einen Beitrag im Chinafaden erstellt, der sich ein bißchen mit der Erstellung von Beiträgen mit Fotos und Dateianhängen befasst. Den findet ihr im folgenden Link!

viewtopic.php?p=710705#p710705

Unabhängig davon, ob Ihr Chinamünzensammler seid, oder am Adventkalender teilnehmen tut, möchte ich euch ans Herz legen und empfehlen, euch diesen Beitrag anzuschauen und durchzulesen.
Er wird Euch bei der zukünftigen Benutzung und bei der Erstellung von euren Beiträgen nützlich sein.

Auf jeden Fall, Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Beiträge verfassen und beim Frönen eurer Münzleidenschaft!

Beste Sammlergrüße

Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Badentoni
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2021, 11:50

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Badentoni » 31.12.2023, 16:59

Hallo. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2024.
Badentoni

SeliPeti
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 02.11.2022, 11:13

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon SeliPeti » 31.12.2023, 17:15

Badentoni » 31.12.2023, 16:59 hat geschrieben:Hallo. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2024.
Badentoni

Dem Kann ich mir nur anschließen,und wünsche euch auch allen ein gutes neues Jahr 2024, und viel Gesundheit smilie_24


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste