Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 18:22

SILBER.DE Forum

Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Matze12
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon Matze12 » 19.04.2024, 19:27

Schubidu » 18.04.2024, 22:27 hat geschrieben:
pontos » 18.04.2024, 18:01 hat geschrieben:Ich habe wirklich Angst, dass wir auch hier etwas vom Krieg zu spüren bekommen und ein Fluchtszenario real wird und mit dem Gold ist die Flucht einfacher.


Das Problem wird sein, dass man nirgendwo mehr reinkommt, wenn Alle fliehen, wenn man nicht schon vorher die Voraussetzungen dafür geschaffen hat. Dazu gehört auch, zumindest einen Teil der Edelmetalle schon im Vorfeld im Ausland zu lagern, denn in einem solchen Fluchtszenario wird die Gefahr, dass man seiner mobilen Wertsachen beraubt wird, sehr groß sein.

Wenn man die Wahrscheinlichkeit groß sieht, dass man fliehen muß, sollte man bereits jetzt mit den Vorbereitungen beginnen und nicht blind darauf vertrauen, dass man im Fall der Fälle zum Einen in einem anderen Land ohne Einschränkungen aufgenommen wird und zum Anderen sein Gold dann einfach so mitnehmen kann. Soll heißen, ein paar (auch ein paar mehr) Unzen Gold bringen Dir bei einer Flucht genau gar nichts. Vermutlich hat man sie Dir vor der Grenze schon abgenommen.

Die Gefahr eines konventionellen Krieges halte ich für relativ gering, weil ich nicht denke, dass Putin sich mit der NATO anlegt, nachdem er ja nicht mal in der Lage war die Ukraine schnell und deutlich zu besiegen. Bei einem Atomkrieg ist es egal wo man sich aufhält.

Aber letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, mit welchen Szenarien er rechnet und wie er sich darauf vorbereitet.


ich bevorzuge für diese Szenario Blei !
viieel Blei !

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Benutzeravatar
keule-67
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 23.07.2011, 22:47
Wohnort: Waldshut-Tiengen

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitragvon keule-67 » 19.04.2024, 21:45

Im Fall der Fälle, grüne Grenze Schweiz, mit paar Koffern.... Ist ja direkt vor der Haustüre..... Aber über soetwas verschwende ich keine Gedanken, bringt ja nichts


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste