Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:24

Silber.de Forum

Die Suche ergab 1214 Treffer

von jogyli
21.01.2024, 11:25
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1731454

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Super, vielen Dank für die Info.
Also eher Silber zur Schmelze...
von jogyli
20.01.2024, 11:03
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...
Antworten: 8214
Zugriffe: 1731454

Re: Ich habe da mal eine Frage zum Thema Edelmetalle...

Hallo Zusammen, kennt sich jemand mit Silbergeschirr aus? Wir haben als "Erbstück" eine Zuckerschale, die anscheinend aus Glas und Silber besteht. Leider haben wir keinerlein Kenntnis, ob das etwas besonderes ist, wie die Legierung ist oder Sonstiges. Ich habe 2 Fotos aufgenommen und würde...
von jogyli
10.06.2023, 11:07
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Zahlungsunfähigkeit der USA
Antworten: 782
Zugriffe: 286604

Re: Zahlungsunfähigkeit der USA

Wir werden in Moskau un Verzeihung bitten? :shock: Niemals. Gerade Deutschland sollte aus seiner Vergangenheit gelernt haben. Ich bewundere deine Haltung, glaube aber nicht daran, auch wenn sie korrekt wäre. Meine Einschätzung: 5 Jahre weiter und gute Deals aus Russland, dann kräht da kein Hahn meh...
von jogyli
22.05.2023, 20:38
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Welche ist die Fälschung?
Antworten: 84
Zugriffe: 73608

Re: Welche ist die Fälschung?

Wer sagt dass der, der die Münzen am Trödel verkauft hat damit was verdient hat? Vielleicht hat er die Münzen von jemandem, geerbt, der übers Ohr gehauen wurde? Oder hat das zu spät gemerkt, dass er übers Ohr gehauen wurde und hat nach längerer Zeit eingesehen, dass er die Münzen nur zu so einem Pr...
von jogyli
20.05.2023, 20:05
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Welche ist die Fälschung?
Antworten: 84
Zugriffe: 73608

Re: Welche ist die Fälschung?

Ich hätte die auch nicht gekauft, weil man sie eigentlich nur entsorgen kann.
Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, wie die kalkuliert werden.

Klar sieht man, dass es NP sind. Aber die sind nun mal nicht dilletantisch gemacht und mind. 2 müssen daran verdient haben.
von jogyli
20.05.2023, 11:19
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: Welche ist die Fälschung?
Antworten: 84
Zugriffe: 73608

Re: Welche ist die Fälschung?

Ich wollte den Thread mal wieder aufleben lassen und keinen neuen Starten. Auf dem Trödelmarkt hat ein Freund die in den Bildern gezeigten "Münzen" gekauft - für extrem wenig Geld. Er hat selber schon nicht daran geglaubt, dass sie echt sind und einfach aus Spaß mitgenommen. Ohne sie weite...
von jogyli
18.05.2023, 10:35
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 570185

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Ich hatte meine 52? Stück....... Insgesamt sind es 56 Münzen @yogyli, siehe auch hier: Korrekt, ich hatte die komplette Anzahl nicht mehr im Kopf. Egal, dass unterstreicht meine Aussage wegen des benötigten Platzes. :D Eine gute Aufbewahrung hatte ich ebenfalls nicht gefunden. Daher sind die ganzen...
von jogyli
16.05.2023, 15:18
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 570185

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Wow, ich bin beeindruckt.
Ich hatte meine 52? Stück ebenfalls erst in leeren Pappröhren gesteckt, jetzt mussten Sie aber ins Schliessfach ausgelagert werden.
Dort ist der Platzbedarf sich natürlich noch mehr bemerkbar. :D
von jogyli
15.05.2023, 11:40
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 570185

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Ja, es ist schon eine schönes Serie und auch gut zu wissen, wenn man alle Ausgaben hat.
Einzig: der Platzbedarf ist auch nicht zu verachten. :shock:
von jogyli
25.06.2022, 10:05
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Alternative Anlagen zum Silber
Antworten: 1028
Zugriffe: 235315

Re: Alternative Anlagen zum Silber

Ich habe für ca. 2k indischen Whisky(Amrut u Paul John) gekauft, der wird in einer Auktion nahe am Einkaufpreis gehandelt. Danach habe ich ca. 10 Flaschen schottische Standards gekauft, Lagavulin, Laphroig, Glendronach, Glenfarclas, die werden jetzt so 100% teurer gehandelt. Meine 10 schottischen S...
von jogyli
27.11.2021, 18:53
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 306
Zugriffe: 101570

Re: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Ich hatte mir auch 2 bei EMK bestellt, die gestern gekommen sind.

So spektakulär sehen sie nicht aus, das Foto ist eher schmeichelhaft.
Allerdings bin ich mal gespannt, ob die 30er Kapsel wirklich passt. Die Münze ist doch recht dick.
von jogyli
17.10.2021, 10:35
Forum: Stammfäden Allgemein
Thema: Whisky - eine Alternative zu Silber?
Antworten: 538
Zugriffe: 108054

Re: Whisky - eine Alternative zu Silber?

Hallo Whisky-Freunde, nicht als Anlage, sondern zum Verschenken und zum eigenen Genuss suche ich eure Empfehlungen zu - einem irischen Single Malt, mild im Geschmack, sehr wenig malzig - eurem Geheimtipp aus den Lowlands und - ich habe vor einiger Zeit einen Whisky getrunken, dessen Namen ich nicht...
von jogyli
02.10.2021, 10:15
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 306
Zugriffe: 101570

Re: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Danke für die Info.
Bei der Weihnachtsmünze war ich schon am überlegen, jetzt habe ich dort zugeschlagen.
von jogyli
16.05.2021, 18:34
Forum: Stammfäden Münzen und Barren
Thema: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie
Antworten: 306
Zugriffe: 101570

Re: 20 Euro/25 Euro - neue deutsche Gedenkmünzenserie

Hallo Leute, gibt es mittlerweile eigentlich eine Termin, wann die Münze kommen soll? Auf der Seite der Münze steht immer noch Feb. und dass es Pandemiebedingt später wird... :?: @jogyli Ja, einen Termin gibt es jetzt für die Stempelglanz 20 Euro Silbermünzen, die bis dato verschoben wurden. Sie so...
von jogyli
09.05.2021, 11:49
Forum: Anlagemünzen und Barren
Thema: America The Beautiful Quarters 5 OZ
Antworten: 2608
Zugriffe: 570185

Re: America The Beautiful Quarters 5 OZ

Das ist in der Tat etwas doof, aber da es nicht das einzige ist, was ich so habe, ist eine gute Aufbewahrung nun mal wichtig. Wenn auch teuer und nur zwischendurch zum anschauen... :?

Zur erweiterten Suche