Aktuelle Zeit: 17.08.2019, 19:44

Silber.de Forum

W M F berlin 2013 - weltgrösste münzmesse

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4406
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 09.01.2013, 21:34

also manchmal könnte man beim Lesen der Zeilen hier meinen

das auch durchaus männliche User sowas wie " Zwischenblutungen" haben

Jahrmarkt der Eitelkeiten.....
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Anzeigen
Silber.de Forum
numerobis

Beitragvon numerobis » 09.01.2013, 21:40

Oder auch lediglich eine verständliche REaktion.
Kommt eben auf die Sichtweise an!

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1248
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 09.01.2013, 22:06

Nun ja, hier ging es schon heißer her, ohne das mal beleidigt war.

Wäre aber schade, wenn man sich davon abhalten lies... smilie_01

Nichts desto trotz werde ich versuchen es am Samstag zu schaffen. Auch wenn es dann nur kurz sein wird, da die Berlinreise ein "Familienevent" ist und ich schon zur Messehalle alleine gehen werde.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4406
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 09.01.2013, 22:08

da magst Du Recht haben

aber trotzdem.....erinnert mich stark an meine Kindheit

kommt Hansi, komme ich nicht....
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen

-----------------------

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.01.2013, 22:13

Wobei es kein Fehler ist sich die Personen eben auszsuchen mit welchen man sich umgeben mag.

Da ist es manchmal sinnvoller wegen Hansi anderweitige Pläne zu verfolgen. :wink:

Im konkreten Fall heißt das ja nicht notwendigerweise daß man nicht zur Börse geht,sondern lediglich auf das angedachte Forentreffen verzichtet.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 09.01.2013, 22:20

numerobis hat geschrieben:Wobei es kein Fehler ist sich die Personen eben auszsuchen mit welchen man sich umgeben mag.

Da ist es manchmal sinnvoller wegen Hansi anderweitige Pläne zu verfolgen. :wink:

Im konkreten Fall heißt das ja nicht notwendigerweise daß man nicht zur Börse geht,sondern lediglich auf das angedachte Forentreffen verzichtet.


Natürlich besuche ich die WMF, werde aber ohne Turban kommen und mir sicherheitshalber vorher auch noch zum Zwecke der Nichterkennbarkeit den Bart abrasieren.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
koban
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 14.12.2011, 19:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon koban » 09.01.2013, 22:35

Also ick freue mich auf die WMF und lasse mir die gute Laune nicht verderben :mrgreen:

Mal im ernst: Münzen satt so weit das Auge reicht und die Gelegenheit ein paar
von Euch "Pappnasen" mal persönlich kennen zulernen... Das wird ein tolles weekend smilie_09

@arsulah: bei Geiger am Sa./So. wäre schon mal ein Anfang. Vielleicht geht ja noch ein bisschen mehr...

@black religion: fresse halten nur weil einer keinen Döner mag und Neukölln schlecht macht und
alles besser weiß? Also das finde ich jetzt aber übertrieben...
smilie_02

Na ja, Spaß muß sein... Und deshalb wäre es doch schön, wenn möglichst viele von Euch den
Weg nach Berlin finden würden (meine Meinung).

Gruß, Koban
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich.

ros20
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 22.07.2011, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon ros20 » 09.01.2013, 22:59

Genau Koban: Ich schliesse mich deiner Meinung an. Freue mich sehr auf die Messe und darum geht es.

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12018
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 09.01.2013, 23:08

Lieber koban, na klar geht da noch ein bißchen mehr. smilie_16

Wir zwei haben doch schon ein wenig die Fäden im Hintergrund gesponnen...

numerobis

Beitragvon numerobis » 09.01.2013, 23:24

Mein Bedauern nicht bei der Börse anwesend sein zu können hält sich ob einiger Kommentare hier in recht engen Grenzen.

Benutzeravatar
AustralianSilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 01.06.2010, 23:19

Beitragvon AustralianSilversurfer » 10.01.2013, 01:08

Weiß denn jemand an welchem Stand man ( hoffentlich ) die Panda Medaille erwerben kann?
Finde leider nirgendwo Informationen dazu.
Erfolgreich gehandelt mit:Lunarjäger,kookaburra1, Kater,silverpecker, Mahoney33, black-coins

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 6481
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 10.01.2013, 02:09

AustralianSilversurfer hat geschrieben:Weiß denn jemand an welchem Stand man ( hoffentlich ) die Panda Medaille erwerben kann?
Finde leider nirgendwo Informationen dazu.


geh mal in diesem thread auf die seite 1

da habe ich nen link drin von der ausstellerliste
auf der 1 seite......praegeanstalten.

kann eigentlich nur sein: E 13 / china gold coin incorporation smilie_07

Benutzeravatar
koban
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 14.12.2011, 19:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon koban » 10.01.2013, 15:34

Hallöle!

Hat denn schon jemand eine Idee für das ultimative "SILBER.DE - Erkennungsmerkmal" ?
O.k. - Harley kommt im S 04 Trikot, aber die anderen?
Wie wär`s mit schwarzen Sonnenbrillen...

smilie_35 dann sehen wir alle aus wie Heino...

Oder jeder färbt sich eine Silberlocke ins Haar! Eine Silbermünze im Knopfloch? Oder lieber Silberblick?

Weitere Vorschläge bitte (auch ernst gemeinte!)

smilie_24 Koban
Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum verwechseln ähnlich.

Flavour
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.2013, 01:58

Beitragvon Flavour » 10.01.2013, 16:40

Man könnte sich jeweils eine 1 Kg Münze um den Hals hängen. :D

Wiedererkennungswert: 100 %

Gruß Flavour smilie_24

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6476
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 10.01.2013, 16:41

koban hat geschrieben:Hat denn schon jemand eine Idee für das ultimative "SILBER.DE - Erkennungsmerkmal" ?
. . . Weitere Vorschläge bitte (auch ernst gemeinte!)


Klasse Idee Koban smilie_01

Bild


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste