Aktuelle Zeit: 25.04.2025, 15:21
Koalas kommen erst im nächsten Jahr
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
-
- 10 Unzen Mitglied
Koalas kommen erst im nächsten Jahr
Die australische Münzprägestätte möchte offensichtlich unseren vorweihnachtlichen Geldbeutel schonen... die Koalas sollen jetzt erst im NÄCHSTEN Jahr kommen, statt am 1.Dezember....
http://www.bullion-investor.net/2011/11 ... 12-heraus/
Sieht ein wenig zersaust aus der Koala...
-
- Silber-Guru
-
- Silber-Guru
Re: Koalas kommen erst im nächsten Jahr
Silvermoon hat geschrieben:Die australische Münzprägestätte möchte offensichtlich unseren vorweihnachtlichen Geldbeutel schonen... die Koalas sollen jetzt erst im NÄCHSTEN Jahr kommen, statt am 1.Dezember....

...für die info....wusste ich noch nicht....daher liebe ich dieses forum.....informationen pur
sicherlich ein stück wahrheit dabei: weniger monate = geringere auflage

die koala werden unterschätzt.....die zeit der 1 oz lunare läuft ab....

-
- 10 Unzen Mitglied
Re: Koalas kommen erst im nächsten Jahr
Na ja, wenn man sich so vehement an der Baumrinde reibt, kann das schon mal dazu führen.Silvermoon hat geschrieben:

Danke für die Info.
Obwohl ich finde, dass sich die Serie jetzt langsam erledigt hat, nachdem sie sehr den Kookas ähnelt.
Schade eigentlich.
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!
Seitdem die Koalas nicht mehr mit dem "Shimmer"-Effekt geprägt werden hat diese Münzausgabe auch rein vom Motiv her betrachtet tatsächlich viel von ihrem ursprünglichen Charme verloren.
Naja, eine Münze weniger, die man sich kaufen "muss".
Naja, eine Münze weniger, die man sich kaufen "muss".

Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)
Na ja waren ganz nett die Bärchen
Aber der nächstjährige sieht aus wie besoffen,gebadet und erschossen auf dem Baum geklettert.
Das Motiv
Aber ich habe den Rest; also vier oder fünf Münzen müssen sein.
Sie könnten mal wieder ein schöneres Motiv nehmen.
Aber der nächstjährige sieht aus wie besoffen,gebadet und erschossen auf dem Baum geklettert.
Das Motiv

Aber ich habe den Rest; also vier oder fünf Münzen müssen sein.
Sie könnten mal wieder ein schöneres Motiv nehmen.
Zuletzt geändert von Schwubb am 22.11.2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal
... das mit dem erneut verschobenen Ausgabetermin passt mir vorzüglich !!!
Hab noch einige grössere Ausgaben im Dezember zu tätigen, vielen Dank PM, dass gefällt !!!
Schmeisst euch in der Zwischenzeit weiter auf die Kookas, Drachen, Pumas, Armenische Boote, Ruanda Gorillas und weiss der Teufel was da aktuell noch auf den Silbermarkt an Münzen und Medaillien geschmissen wird, ich freu mich später über die geringe Auflage der 2012er Koalas bedingt durch die Übersättigung und des für viele als hässlich empfundenen Motiv.

Schmeisst euch in der Zwischenzeit weiter auf die Kookas, Drachen, Pumas, Armenische Boote, Ruanda Gorillas und weiss der Teufel was da aktuell noch auf den Silbermarkt an Münzen und Medaillien geschmissen wird, ich freu mich später über die geringe Auflage der 2012er Koalas bedingt durch die Übersättigung und des für viele als hässlich empfundenen Motiv.
...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!!
Das erinnert mich an die Ausführung, die der Münzen-Typ von 1-2-3-TV mal gesagt hat:Augustus hat geschrieben: die geringe Auflage der 2012er Koalas bedingt durch die Übersättigung und des für viele als hässlich empfundenen Motiv.
"Diese Münzen werden GARANTIERT im Wert steigen. Niemand kennt sie, niemand will sie offenbar haben - das heißt, dass sie auch niemand hat. Wenn DAS kein Indiz für eine Wertsteigerung ist, dann weiß ich auch nicht. Greifen sie also zu, dann sind sie der einzige, der die Münzen hat!"

Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
@ Der Bär
Wir lassen unser Bärchen nicht beleidigen auch wenn es 2012 nicht im besten Zustand ist und einen leicht verkaterten Eindruck macht.

Es ist immer noch eine Münze ... eine Unze.
und keine r...a Medaillie
Wir lassen unser Bärchen nicht beleidigen auch wenn es 2012 nicht im besten Zustand ist und einen leicht verkaterten Eindruck macht.

Es ist immer noch eine Münze ... eine Unze.
und keine r...a Medaillie

Zuletzt geändert von Schwubb am 22.11.2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hunde haben Herren,Katzen haben Personal