Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 16:50

Silber.de Forum

Bankschließfach

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 573
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Bankschließfach

Beitragvon John Doe Silver » 04.12.2019, 19:19

Diebstahl: Sparkasse entschädigt Kunden

1,2 Millionen Euro hat die Sparkasse Hannover bislang an Kunden ausgezahlt, deren Schließfächer aufgebrochen wurden. Das berichtet die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (HAZ) am Mittwoch. Anfang Juli waren Unbekannte in zwei Filialen eingedrungen und hatten insgesamt 48 Schließfächer leergeräumt. "Schäden, die nachgewiesen werden, werden in voller Höhe übernommen", sagte ein Sparkassen-Sprecher der HAZ. Man entschädige die Kunden jedoch nur aus Kulanz. Die Sicherheitsstandards seien ausreichend gewesen. "Es ist aber auch klar, dass man nach einem solchen Vorfall noch ein bisschen vorsichtiger wird", sagte der Sprecher weiter und erklärte damit, warum die Sparkasse dennoch nachbessert: Die Anlagen werden derzeit umgerüstet, sodass sie schwerer zu knacken sind. Bis zum Jahresende soll der Prozess abgeschlossen sein.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... r4218.html
Traue keiner Bank die du nicht selbst gegründet hast

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste