Aktuelle Zeit: 20.11.2019, 15:51

Silber.de Forum

Beitrag melden - Neue Funktion!

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4202
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 09.07.2011, 13:25

Auch ich möchte an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, dass ich den Weggang von aurelian sehr schade finde.

Mach's gut, alter Junge!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
Probus

Beitragvon Probus » 09.07.2011, 13:27

MapleHF hat geschrieben:Was ich damit meine: So ein Forum sieht, rein aus der Usersicht betrachtet anders aus als aus der Betreiber-/Moderatorensicht. Ich bin selbst in einem anderen Forum, mit anderer Thematik Moderator und kenne die Probleme nur zu gut, wenn man schleichend eingetrene Mißstände wieder beseitigen möchte.

Ich denke mal, dass dieser Wechsel des Sichtwinkels Dir neue Erkenntnisse bringen wird ;) .

Viel Glück dabei!

MapleHF


Da es kein Forum sein wird welches auf eine sehr große Zahl an Nutzern zielt und ohnehin nur "Beiwerk"einer Seite ist werden wir uns den "Luxus"leisten jeden Beitrag freizuschalten.
Damit dürften gewisse Probleme erst gar nicht auftreten die dann hinterher mit der Dampfwalze geglättet werden müssten.

Probus

Beitragvon Probus » 09.07.2011, 13:35

Herzlichen Dank an Alle welche hier öffentliche Sympathiebekundungen aussprechen.Dank auch für die PNs!
Werde aktuell aber nicht dazu kommen jede einzelne zu beantworten!
Dahingehend bitte ich um Nachsicht!

Probus wird sich hier in der Nachfolge von aurelian auch nicht weiter in Diskussionen verstricken und sagt nun...

Tschüß smilie_24

d.pust
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 28.09.2010, 21:09
Wohnort: 86514 Ustersbach

Beitrag melden-

Beitragvon d.pust » 09.07.2011, 14:26

Das der Silberadmin hier versucht etwas mehr Anstand bei einigen Forenmitgliedern anzumahnen,find ich völlig in Ordnung.

Über die Vorgehensweise zu diskutieren ist auch ok.

Aber bei aller Meinungsfreihet sollte man halt trotzdem die Achtung und die Höflichkeit gegenüber seinen Mitmenschen jeglicher Art nicht so unbedingt außer acht lassen.

Beispiel.: Tread "Aus Armenien gibts neue "Silbermünzen"
Siehe Seite 13 . Gepostet von "bimetall"
Schlußzitat --- das elende Händlergeschmeiss---

Dies ist es was ich in Ordnung finde ,wenn Silberadmin dafür Rügen und Beachtungshinweise verteilt.

Gehe mal von der Bedeutung der deutschen Sprache aus.

bimetall

Re: Beitrag melden-

Beitragvon bimetall » 09.07.2011, 14:44

d.pust hat geschrieben:Das der Silberadmin hier versucht etwas mehr Anstand bei einigen Forenmitgliedern anzumahnen,find ich völlig in Ordnung.

Beispiel.: Tread "Aus Armenien gibts neue "Silbermünzen"
Siehe Seite 13 . Gepostet von "bimetall"
Schlußzitat --- das elende Händlergeschmeiss---

Dies ist es was ich in Ordnung finde ,wenn Silberadmin dafür Rügen und Beachtungshinweise verteilt.



Ach der Herr Rentner wieder mal, ist klar.
Da du dich in deutscher Sprache gut auszukennen meinst, weißt du evtl. das man Sätze und Wortwendungen nicht aus dem Zusammenhang reissen sollte, weil dann der beabsichtigte Sinn der Aussage verloren geht.
Da du es trotzdem getan hast, muss man von Böswilligkeit ausgehen.

Das dir ein Denunziantenmodus sehr gut gefällt, kann ich verstehen.
smilie_15

Benutzeravatar
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2383
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 09.07.2011, 14:53

Leute, beruhigt euch - sonst geht es wieder los. Sobald einer konkret zu einer vermeintlichen Entgleisung Stellung bezieht, kommt postwendend die Antwort desjenigen, der sich angegriffen fühlt. Schon wird der Ton scharf, Angaben aus dem Profil etc. werden für negative Argumentation verwendet, kurz: man ist beleidigt und schlägt zurück - auch die Aufforderung, genau zu lesen, nicht zu interpretieren oder der Hinweis, man sei falsch ausgelegt worden, wiederholt sich. Zwei bis drei Befürworter jeder Seite und der Krach für einen Tag ist da. Dann kommt der 'böse' Mann im Hintergrund wieder, schreibt was von Kinderkram und Schnauze voll, und ... aus die Maus!

Mein Empfinden: das elende Händlergeschmeiss (bitte: ß)
richtete sich gegen keinen Händler hier im Forum, sondern gegen die Großhändler in London, die den Privatkäufer ausbooten wollen / ausgebootet haben. Mit dem Ausdruck hat Bimetall sein Missfallen deutlich bekundet.

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3329
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 09.07.2011, 15:00

Es menschelt mal wieder ganz gewaltig ...

ZZ werde ich mich wohl eher auf die Vorstellung neuer Anlage - und Silbermünzen konzentrieren und panisch nachlesen, warum die Unze bald bei 100$ ist und ich mir monatlich nur noch eine halbe davon leisten kann ...

Aber jetzt denken wir mal positiv und gehen davon aus, dass alles wieder normaler und kultivierter verläuft.

@ aurelian
da habe ich wohl einiges verpaßt bei dem showdown

@ Probus
(ja, ich weiß, dass es eine Personalunion mit aurelian gibt) und tschüß!

@ Carus
wäre das nicht auch netter Name? Wenn ja, dann schon mal ein "Herzlich Willkommen"! (wäre schön wenn Du wieder da wärst)
(Marcus Aurelius Carus - Nachfolger von Probus)

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3584
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 09.07.2011, 15:08

Mal ne Frage zu den "Empfehlungen, Bewertungen von Mitgliedern und Händlern":

Kappiert das einer? Soll ich dann in einem Jahr 438 Seiten durchsuchen ob es schon nen Thread zu dem jeweiligen User gibt oder wie geht das? smilie_08

bimetall

Beitragvon bimetall » 09.07.2011, 15:11

Aurifer hat geschrieben:Leute, beruhigt euch - sonst geht es wieder los.


Ich bin die Ruhe in Person :? .

Sonst hast du schon Recht; möchtest du nicht Mod werden? Werden gerade gesucht und du hast die Möglichkeit, dein Talent zum Wogenglätten dem Wohle der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. :wink:

OT: Seit wann ist Rentner ein Beruf, da stelle ich mir immer einen bösartigen Falschparkeranzeiger vor, der zum Lachen in den Keller geht.
Verbesserungsvorschlag: Rentner wird aus der Möglichkeit der Berufsangaben im Forum ersatzlos gestrichen! smilie_11

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3329
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 09.07.2011, 15:14

@ SilberZug

gute Frage. Häufig ist da die Suchfunktion sinnlos, bzw bringt einen nicht wieter. Leider sind auch viele Bewertungen, insbesondere von Händlern sehr getrübt. 100 sind zufrieden und einem läuft eine Laus über - letztere schreibt 5 x soviele Postings dazu wie die 100 anderen ....

Benutzeravatar
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2383
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 09.07.2011, 15:22

bimetall hat geschrieben:
Aurifer hat geschrieben:Leute, beruhigt euch - sonst geht es wieder los.


Ich bin die Ruhe in Person :? .

Sonst hast du schon Recht; möchtest du nicht Mod werden? Werden gerade gesucht und du hast die Möglichkeit, dein Talent zum Wogenglätten dem Wohle der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. :wink:


Als privates Mitglied darf ich schon mal meine unterentwickelte soziale Seite ans Tageslicht lassen Als Mod müsste ich ja womöglich die Keule des Herakles schwingen: erst zuschlagen - dann abwarten, ob sich was regt - wenn ja, nachfragen oder ignorieren.

Außerdem bin ich eitel: diese dauernde Kritik und das lamentierende Gestammel von dem unzufriedenen und elenden User-Geschmeiß (denkt euch den passenden Smilie hinzu!) möchte ich mir nicht antun!

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Re: Beitrag melden-

Beitragvon anleger » 09.07.2011, 15:45

bimetall hat geschrieben:Ach der Herr Rentner wieder mal, ist klar.
Da du dich in deutscher Sprache gut auszukennen meinst, weißt du evtl. das man Sätze und Wortwendungen nicht aus dem Zusammenhang reissen sollte, weil dann der beabsichtigte Sinn der Aussage verloren geht.
Da du es trotzdem getan hast, muss man von Böswilligkeit ausgehen.

Das dir ein Denunziantenmodus sehr gut gefällt, kann ich verstehen.
smilie_15


@bimetall,
d.pust hat doch vollkommen Recht, wo ist dein Problem? Er macht auf Mißstände aufmerksam die nicht in Ordnung sind und genau das scheint doch hier das Problem zu sein. Ich würde mal dein eigenes Verhalten überdenken und nicht andere sinnlos angreifen smilie_24

@Silberzug,
Silberadmin hatte doch gepostet, dass so etwas wie eine Sortierfunktion oder so noch integriert wird. Optimal wäre natürlich, wenn die Bewertung über das jeweilige Mitgliederprofil erreichbar wäre. Vielleicht sollte man das mal anregen smilie_24

Anleger

bimetall

Re: Beitrag melden-

Beitragvon bimetall » 09.07.2011, 16:18

anleger hat geschrieben:@bimetall,
d.pust hat doch vollkommen Recht, wo ist dein Problem? Er macht auf Mißstände aufmerksam die nicht in Ordnung sind und genau das scheint doch hier das Problem zu sein. Ich würde mal dein eigenes Verhalten überdenken und nicht andere sinnlos angreifen smilie_24

Anleger


Oh Gott - hast du nicht aurifers post gelesen? Aber ich habe heute gute Laune und erkläre es gern noch einmal:

1) Er hat es aus dem Zusammenhang gerissen
2) Das Problem (allgemein) ist die Borniertheit nicht lesen und verstehen zu wollen
3) Ich habe niemanden angriffen, sondern er hat mich denunziert
4) Eine Erwiderung darauf von meiner Seite ist wohl im Rahmen der Normalität

Wahrscheinlich muss ich immer in durchnumerierten (neue Rechtschreibung, ist gestattet) Stichpunkten schreiben, dann ist es eingängiger :roll:

Schönen Samstag noch.

Benutzeravatar
Sacha
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 02.10.2010, 01:53
Wohnort: BaWü

Beitragvon Sacha » 09.07.2011, 17:50

anleger hat geschrieben:wenn es hier so schlecht war, warum hast du dann Tausende von Beiträgen geschrieben? smilie_08
Schau mal wie es im GSF Forum in den Handelsfäden zugeht. Da wird gelöscht was das Zeug her gibt und der Ton der Mods wird auch dort rauher. Also scheinbar ist dies kein spezifisches Problem dieses Forums, auch wenn ich diese Art selbst nicht gut heißen kann. Ich finde es im übrigen völlig inkonsequent, sich gestern löschen zu lassen und sich heute wieder neu zu registrieren.

Wünsch dir trotzdem eine gute Zeit smilie_24

Anleger


Und weißt Du was ich finde?

Dass Du inkonsequent bist.

Gestern über das Niveau der Beiträge meckern und dann plötzlich vermehrt das Niveau runterziehen.
Wo ist der Mehrwert für uns Leser bei Deinen aktuellen Beiträgen?
Ich finde Deine Beiträge nicht sinnig und Du hast zum Thema Silber nichts beizutragen.
Was nicht schlimm wäre, wenn Du es selbst nicht angeprangert hättest.
Aber so ist es doch meist...


Aurelian, bitte bleib. Atme tief durch. Meditiere oder was auch immer... komm runter.

Eventuell werden die Veränderungen der nächsten Tage das Forum ja doch nicht in dem Umfang belasten, wie das viele nun denken. Und wenn doch, kann man ja auch noch in Zukunft gehen.
-----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1792
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 09.07.2011, 18:33

Tja, Aurelian, ich denk nicht das wir dich dazu bewegen können im Forum zu bleiben oder zurückzukehren - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich war zwar nicht immer deiner Meinung (was auch nicht notwendig ist) aber solltest du wegbleiben - DEINE BEITRÄGE WERDEN MIR FEHLEN.

Warst einer der User die sich immer bemüht haben objektiv zu bleiben smilie_12

Alles Gute
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast