Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.
Ultima Materia hat geschrieben:
Ist der Tsunami nun Schlecht oder gut für Gold und Silber???,kann mir bitte jemand Antwort geben, Ihr Heuchler
Ich würde sagen, weder noch. Gold als Edelmetall verbindet sich nicht mit anderen Elementen und löst sich nur in Königswasser auf. Silber hat zwar anscheinend eine Milchallergie, aber von einer Abneigung gegen Tsunamis habe ich noch nix gehört.
Also ist der Tsunami wohl nicht schlecht, aber ob sich Gold und Silber darüber freuen, wer weiss?
Reicht Dir das?
VeryDeepBlue hat geschrieben:Das ist ein Albtraum. Wenn der Reaktor hochgeht, dann hat Japan keine Chance mehr auf eine Zukunft für die nächste Generation.
wieso muss man das begründen ? Japan ist dicht besiedelt, viel dichter als die Gegend um Tschernobyl oä. vdb übertreibt sicher ein wenig, aber eine Tragödie sondergleichen wäre es allemal. Ist das nicht völlig offensichtlich ?
Muß man sich mal wirklich fragen, ob ca. 14% der Weltstromversorgung aus AKW-Energie dieses Risiko wirklich wert sind. Okay bei uns in D sind es ca. 20%
Zuletzt geändert von Rheingold am 12.03.2011, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn es zur Kernschmelze kommt wird es nicht bei 10km Radius Bleiben !
Ich hab zwar so gut wie keine Ahnung davon aber die Todeszone die da entstehen würde wäre auf jeden Fall in einer ganz anderen Größenordnung als 10km Radius !
Verlorenes Land würde das bedeuten und das in nicht unerheblicher Größe , von Spät und Nachfolgen in einem noch weit Größeren Gebiet ganz zu schweigen !
Wenn der Reaktorbehälter dicht bleibt, kommen die trotz Kernschmelze vielleicht noch mit einem blauen Auge davon. Die Kraftwerke sind imho so konstruiert. Man kann nur hoffen.
Wenn eine Kernschmelze einsetzt fressen sich die hohen Temperaturen nach unten durch , so habe ich es zumindest gestern von einem Experten geschildert bekommen !?
Nach den Aussagen führt eine Kernschmelze wohl unweigerlich zur Freisetzung von Radioaktiven Material da der Reaktorbehälter diesen Temperaturen nicht standhalten kann , ohne Kühlung besteht da wohl keinerlei Chance !
Ich weiß es nicht und drücke die Daumen !
Den neuesten Meldungen nach sieht es nicht gut aus !