Aktuelle Zeit: 20.04.2025, 11:18
19% auf Silber
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
19% auf Silber
Hab ich gerade bei Telegramm gelesen von Mark Friedrich. Ab sofort gibt es keine Diff. besteuerung mehr.
Kann das Video aber nicht runter laden. Weiss da einer mehr?
Kann das Video aber nicht runter laden. Weiss da einer mehr?
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.
-
- 500 g Barren Mitglied
Re: 19% auf Silber
https://youtu.be/zVju95lYf6w
Geld muss eingetrieben werden, .. nächste Woche werden dann wohl die Kilos 100€ mehr kosten.
Geld muss eingetrieben werden, .. nächste Woche werden dann wohl die Kilos 100€ mehr kosten.
Kann ich nicht glauben - das ist mMn eine Ente!
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Also wenn ich danach im Internet suche, finde ich nichts dergleichen... Wo hat der Kerl das denn bitteschön her? Mumpitz
-
- Silber-Guru
salito » 30.09.2022, 21:56 hat geschrieben:Also wenn ich danach im Internet suche, finde ich nichts dergleichen... Wo hat der Kerl das denn bitteschön her? Mumpitz
der Herr Schieferstein ist nun keine 0815 Person aufm Markt, daher weiß ich nicht so richtig, wie ich
das einordnen soll.
Der Herr stellt sich nicht vor die youtube Kamera um später als Witz des Jahres zu gelten

edit: pro aurum und Anlagegold haben in Ihrem Shops die Preise verändert auf 19 % Mwst.

- black religion
- Silber-Guru
Gilt wohl nur noch für Sammlerkram 250% über Spot.
https://express.deutsche-wirtschafts-na ... bgeschafft
Falls man die Seite nicht öffnen kann hab ich den Text kopiert:
Differenzbesteuerung für Silbermünzen abgeschafft
57 Min
Das Bundesfinanzministerium hat die Differenzbesteuerung für Silbermünzen abgeschafft, wie Tim Schieferstein von GoldSilberShop.de berichtet. Bisher gals für aus einem Nicht-EU-Land importierte Münzen wie Maple Leaf (Kanada), Kookaburra, Koala (beide Australien) oder American Eagle (USA) der verminderte Einfuhrumsatzsteuersatz von 7 Prozent. Ab sofort gilt jedoch für alle Silbermünzen der volle Umsatzsteuersatz von 19 Prozent - wie bisher schon für Silberbarren. Eine Ausnahme besteht lediglich für Sammlermünzen, deren Wert mehr als 250 Prozent über dem Materialpreis liegt. Für den Kleinanleger wird die Geldanlage in Silber damit deutlich weniger attraktiv. Goldmünzen und Goldbarren bleiben hingegen weiterhin von der Mehrwertsteuer ausgenommen.
https://express.deutsche-wirtschafts-na ... bgeschafft
Falls man die Seite nicht öffnen kann hab ich den Text kopiert:
Differenzbesteuerung für Silbermünzen abgeschafft
57 Min
Das Bundesfinanzministerium hat die Differenzbesteuerung für Silbermünzen abgeschafft, wie Tim Schieferstein von GoldSilberShop.de berichtet. Bisher gals für aus einem Nicht-EU-Land importierte Münzen wie Maple Leaf (Kanada), Kookaburra, Koala (beide Australien) oder American Eagle (USA) der verminderte Einfuhrumsatzsteuersatz von 7 Prozent. Ab sofort gilt jedoch für alle Silbermünzen der volle Umsatzsteuersatz von 19 Prozent - wie bisher schon für Silberbarren. Eine Ausnahme besteht lediglich für Sammlermünzen, deren Wert mehr als 250 Prozent über dem Materialpreis liegt. Für den Kleinanleger wird die Geldanlage in Silber damit deutlich weniger attraktiv. Goldmünzen und Goldbarren bleiben hingegen weiterhin von der Mehrwertsteuer ausgenommen.

-
- Silber-Guru
Goldsilbershop macht nun die Wiener auf € 27,50, pro aurum um € 28,74, Anlagegold auf € 29,66
Leute, was da los
Leute, was da los

-
- 500 g Barren Mitglied
Bin mir ziemlich sicher, das ist keine Ente.Mahoni » 30.09.2022, 21:55 hat geschrieben:Kann ich nicht glauben - das ist mMn eine Ente!
Interessant, mit dem Hinweis auf proaurum!
auf Seite zwei des Schreibens aus dem Video wird auf Bundesfinanzministerium. De verwiesen, da findet sich weder das Schreiben, noch eine weitere Änderung von §25 UStG. Solch eine Nacht und Nebelaktion traue ich keinem deutschen Ministerium zu.... Ich bleibe skeptisch.
auf Seite zwei des Schreibens aus dem Video wird auf Bundesfinanzministerium. De verwiesen, da findet sich weder das Schreiben, noch eine weitere Änderung von §25 UStG. Solch eine Nacht und Nebelaktion traue ich keinem deutschen Ministerium zu.... Ich bleibe skeptisch.
-
- Silber-Guru
in diesen Zeiten glaube ich sogar, das der Osterhase mit dem Weihnachtsmann auf Mallorca Urlaub machtsalito » 30.09.2022, 22:10 hat geschrieben:............. Solch eine Nacht und Nebelaktion traue ich keinem deutschen Ministerium zu.... Ich bleibe skeptisch.
wie schon angesprochen: pro aurum und Anlagegold haben ihre Wiener preislich angepasst mit der Bezeichnung 19 % MwSt. , genauso wie Goldsilbershop
oder sehen wir hier ,,Hitlers Tagebücher,, 2.0.

Mit dem Wissen der letzten Postings auch keine große KunstMarcelausz » 30.09.2022, 22:09 hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher, das ist keine Ente.Mahoni » 30.09.2022, 21:55 hat geschrieben:Kann ich nicht glauben - das ist mMn eine Ente!

Aber warten wir erstmal ab....
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
-
- 500 g Barren Mitglied
Bei silber corner war auch der Weihnachtsmann!san agustin » 30.09.2022, 22:15 hat geschrieben:in diesen Zeiten glaube ich sogar, das der Osterhase mit dem Weihnachtsmann auf Mallorca Urlaub machtsalito » 30.09.2022, 22:10 hat geschrieben:............. Solch eine Nacht und Nebelaktion traue ich keinem deutschen Ministerium zu.... Ich bleibe skeptisch.
wie schon angesprochen: pro aurum und Anlagegold haben ihre Wiener preislich angepasst mit der Bezeichnung 19 % MwSt. , genauso wie Goldsilbershop
https://www.silber-corner.de/de/kookabu ... ilber-2022
Kookaburra Kilo 2022 1040€
-
- Silber-Guru
da steht aber noch Differenzbesteuert, ich denke der Händlermarkt liegt schon fast geschlossen im BettMarcelausz » 30.09.2022, 22:17 hat geschrieben:Bei silber corner war auch der Weihnachtsmann!san agustin » 30.09.2022, 22:15 hat geschrieben:in diesen Zeiten glaube ich sogar, das der Osterhase mit dem Weihnachtsmann auf Mallorca Urlaub machtsalito » 30.09.2022, 22:10 hat geschrieben:............. Solch eine Nacht und Nebelaktion traue ich keinem deutschen Ministerium zu.... Ich bleibe skeptisch.
https://www.silber-corner.de/de/kookabu ... ilber-2022
Kookaburra 2022 1040€

bin ebenfalls skeptisch...
die beiden verkneifen sich das Lachen..
so Lustig ist es eig nicht
sowas muss doch mit Vorlauf und Stichtag kommuniziert werden
die beiden verkneifen sich das Lachen..
so Lustig ist es eig nicht
sowas muss doch mit Vorlauf und Stichtag kommuniziert werden