Aktuelle Zeit: 10.06.2026, 07:41
Chibi Coins - der New Zealand Mint
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Einen Vorteil hat das Ganze für den Sammler - die Serie wird im Schnelldurchlauf verausgabt. Ende Januar sind sie durch. 
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
- black religion
- Silber-Guru
- Beiträge: 2437
- Registriert: 18.10.2011, 10:35
- Wohnort: altes europa
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
.
Zuletzt geändert von black religion am 15.04.2022, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Danke für die Infoblack religion » 17.11.2020, 12:44 hat geschrieben:Ne, das geht das ganze Jahr wohl so weiter. Jetzt hat die NZ Mint auch eine Herr der Ringe Lizenz. Vielleicht werden es ja jetzt vier Ausgaben in Monat, oder die setzen Harry ab und bleiben bei drei.Mahoni » 17.11.2020, 12:40 hat geschrieben:Einen Vorteil hat das Ganze für den Sammler - die Serie wird im Schnelldurchlauf verausgabt. Ende Januar sind sie durch.
hatte auf der Website der NZ Mint nachgesehen und dort endet es aktuell bei den Chibi`s Ende Januar 2021.
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
-
kanightlife
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 105
- Registriert: 11.04.2013, 07:48
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Bin total unschlüssig.
Kaufen und Sammeln oder als Wertanlage paar Monate warten ?
Oder alles sein lassen.
Finde die schon geil. Zumindest die DC und Star Wars.
@Black Religion
Du meinst wahrscheinlich Starship Coins ? Denke die begrenzen den Verkauf inzwischen.
2000 Stück sind halt mal gar nix.
Kaufen und Sammeln oder als Wertanlage paar Monate warten ?
Oder alles sein lassen.
Finde die schon geil. Zumindest die DC und Star Wars.
@Black Religion
Du meinst wahrscheinlich Starship Coins ? Denke die begrenzen den Verkauf inzwischen.
2000 Stück sind halt mal gar nix.
-
Mr.Citroen
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 298
- Registriert: 21.01.2017, 14:57
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Deine Vermutung das die Verkäufe für den Großhandel begrenzt werden ist richtig. Bis dato gingen 1500 an den Großhandel und 500 hat die Mint über den Einzelhandel verkauft.
Es kam zu massiven Beschwerden der Endkunden und daraufhin hat die Mint
das Verhältnis umgedreht.
z.B hat ein Händler über Facebook an einen festen Kundenstamm verkauft.
Die Leute die auf einer Liste stehen haben mindestens 1 von jeder Ausgabe bekommen. Im Augenblick sieht es so aus das es beendet wird weil die Zuteilung verringert oder gar ganz gestrichen wurde von der Mint
Es kam zu massiven Beschwerden der Endkunden und daraufhin hat die Mint
das Verhältnis umgedreht.
z.B hat ein Händler über Facebook an einen festen Kundenstamm verkauft.
Die Leute die auf einer Liste stehen haben mindestens 1 von jeder Ausgabe bekommen. Im Augenblick sieht es so aus das es beendet wird weil die Zuteilung verringert oder gar ganz gestrichen wurde von der Mint
- black religion
- Silber-Guru
- Beiträge: 2437
- Registriert: 18.10.2011, 10:35
- Wohnort: altes europa
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
.
Zuletzt geändert von black religion am 15.04.2022, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
kanightlife
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 105
- Registriert: 11.04.2013, 07:48
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Oh ok. Da hab ich mich getäuscht.
Mit deinen Möglichkeiten zur Alternative geh ich Conform, jedoch würde ich wetten,
dass z.B. der Trooper von gestern, eine bessere Performance an den Tag legen wird,
als z.B. eine Unze Gold oder die meisten deiner genannten Beispiele.
R2-D2 ist auch schon 50% gestiegen seit Ausgabe vor 14 Tagen.
Mit deinen Möglichkeiten zur Alternative geh ich Conform, jedoch würde ich wetten,
dass z.B. der Trooper von gestern, eine bessere Performance an den Tag legen wird,
als z.B. eine Unze Gold oder die meisten deiner genannten Beispiele.
R2-D2 ist auch schon 50% gestiegen seit Ausgabe vor 14 Tagen.
- black religion
- Silber-Guru
- Beiträge: 2437
- Registriert: 18.10.2011, 10:35
- Wohnort: altes europa
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
.
Zuletzt geändert von black religion am 15.04.2022, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
kanightlife
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 105
- Registriert: 11.04.2013, 07:48
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Hast ja Recht. Hab mir auch immer nur 1-2 geholt und hab auch nicht alle. Die Potter lasse ich seit Ausgabe 3 liegen. Hermine und Ron will ja echt gar keiner.
Bis auf je 1 Star Wars und vielleicht Batman und sollte das wirklich Superman sein nächste Woche, werd ich auch alle wieder abgeben. Bei der Stückzahl kein Problem.
Den Trooper stell ich mir zu Hause wohin oder hänge ihn auf.
Bis auf je 1 Star Wars und vielleicht Batman und sollte das wirklich Superman sein nächste Woche, werd ich auch alle wieder abgeben. Bei der Stückzahl kein Problem.
Den Trooper stell ich mir zu Hause wohin oder hänge ihn auf.
- solidsilber
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 156
- Registriert: 30.07.2014, 08:24
- Wohnort: Deutschland
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Wollte eigentlich nur die Star Wars sammeln, bisher hab ich Vader und Chewbacca, jede etwa über 110€ bezahlt, das ist viel für oz silber, bei R2D2 haben Händler schon im vorverkauf den Preis angehoben, beim Trooper das gleiche, hab beide nicht gekauft, der Preis ist zu hoch für mich, das was ich habe werde ich beim ebah verkaufen und die Sammlung abhacken. Shade eigentlich, hab mich schon lange Zeit derart sammlerei abgewöhnt, ich erinerre mich wieder warum.
"Cave, cave, dominus videt"
- black religion
- Silber-Guru
- Beiträge: 2437
- Registriert: 18.10.2011, 10:35
- Wohnort: altes europa
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
.
Zuletzt geändert von black religion am 15.04.2022, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
san agustin
- Silber-Guru
- Beiträge: 8495
- Registriert: 20.11.2009, 21:43
- Wohnort: am schwungrad europas
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Wenn ich mir so die einzelnen Ausgaben und Angebote bei Faller anschaue:black religion » 17.11.2020, 20:15 hat geschrieben:Ich hol bis Jahresende jetzt noch den Rest für meine Kids, dann bin ich leider raus. Ist echt zu nervig und zu viele Ausgaben. Will 2021 nicht 1x die Woche den Chibiday einführen. Mit Frau bei Kerzenlicht und mächtigen Orchesterklängen.
Die Preise sind echt der Horror
wenn es den Kids gefällt ok, aber ich hoffe für Dich das in den Jahren auch die Perfomance sticht
ich persönlich habe mich da in ,,Kaufquarantäne,, begeben und bin es immer noch
ist doch zu strange
- black religion
- Silber-Guru
- Beiträge: 2437
- Registriert: 18.10.2011, 10:35
- Wohnort: altes europa
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
.
Zuletzt geändert von black religion am 15.04.2022, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwarzmarkt
- 10 Unzen Mitglied
- Beiträge: 165
- Registriert: 12.06.2017, 21:18
Re: Chibi Coins - der New Zealand Mint
Wem bei den Chibi Coins zu viele Ausgaben erscheinen für den könnte das hier vielleicht eine Alternative sein.
Nur zwei Ausgaben und die Auflage von 888 Stück ist auch niedriger.
https://www.perthmint.com/catalogue/bac ... -taf-.aspx
https://www.perthmint.com/catalogue/bac ... -taf-.aspx
Nur zwei Ausgaben und die Auflage von 888 Stück ist auch niedriger.
https://www.perthmint.com/catalogue/bac ... -taf-.aspx
https://www.perthmint.com/catalogue/bac ... -taf-.aspx
