Aktuelle Zeit: 03.12.2024, 16:04
Ach nein, San. Ich mache auch Fehler, auch wenn es meist Opportunitätskosten sind, die ich zahle. So vermessen darf ich nicht sein. Beispielsweise war objektiv betrachtet mein Silber Investment deutlich unterdurchschnittlich. Mein Händchen für Ethereum scheint auch nicht wirklich gut zu sein. Meine Investitionen in die betriebliche AV belächeln ebenfalls viele. Hinter dem steh ich jedoch. Und das ein oder andere kann man bestimmt auch mit Glück erklären. Ich bin keine Guru. Aber, ich hab ein weit gefächertes Anlage Portfolio und ich mache meinen Schnitt. Das reicht mir. Gierig sollte man nie werden.san agustin » 03.08.2024, 21:05 hat geschrieben:@ IrresDing
Du solltest unbedingt Seminare halten.
Verstehst es immer zum richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Hier im Forum bekommst Du deine Bestätigung, welche Dir so wichtig ist
Aktuell sinkt am kurzen Ende die Zinsstrukturkurve, Wärend sie am langen Ende steigt. Sie wird also weniger invers. Wer ein positives Zinsdifferenzgeschäft mit noch einem Immobilienkredit mit langer Zinsbindung vor 2022 machen kann, sollte hier immer wieder bei Aaa - Aa zuschlagen. Jedenfalls, sofern die Fälligkeit der Staatsanleihe in etwa mit dem Datum der Prolongation des Kredites zusammenfällt. Das ist sicheres Geld, wenn man durch Euro-Anleihen das Währungsrisiko raus nimmt. Sollte jeder mitnehmen, der so etwas am laufen hat.
Aber selbst da lasse ich wegen meiner unbegründeten Furcht Geld liegen. Ich kann zweimal in der Laufzeit des Kredites meine Tilgung verändern. Eigentlich könnte ich sie auf 1 % herunterschrauben – kostenlos. Aber ich traue mich nicht. Klassische Opportunitätskosten aufgrund meiner Inkompetenz. Daher wird nur meine Sondertilgung so angelegt. Ist eben menschliches irrationales Verhalten.
Nebenbei dachte ich das Forum wäre dafür da Tipps und Tricks auszutauschen. Es geht nicht um Bestätigung. Wer damit nichts anfangen kann, fragt halt nach oder lässt es bleiben. Who cares?
LG