Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 06:20

Silber.de Forum

Razzia bei PIM Gold Gmbh

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
John Doe Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Razzia bei PIM Gold Gmbh

Beitragvon John Doe Silver » 05.09.2019, 10:14

Die Staatsanwaltschaft hat die Räume des Goldhändlers PIM Gold durchsucht und Vermögen gesichert. Ein Manager wurde verhaftet. Das Unternehmen äußert sich nicht.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/m ... 80616.html

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Razzia bei PIM Gold Gmbh

Beitragvon buntebank » 05.09.2019, 11:41

soweit ich mich erinnere wurde vor denen hier im Forum früh genug gewarnt!
(wobei die 3-6% "Zins bei Einlagerung" eigentlich bereits das give-away waren...)
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
John Doe Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Razzia bei PIM Gold Gmbh

Beitragvon John Doe Silver » 13.09.2019, 17:37

In Deutschland entfaltet sich ein neuer Anlageskandal: Mehr als 10.000 Kunden sind offenbar auf ein Schneeballsystem hereingefallen. Eine Firma aus Hessen verkaufte in großem Stil Gold, das es womöglich gar nicht gibt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 86588.html

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Razzia bei PIM Gold Gmbh

Beitragvon Fortuna » 13.09.2019, 19:21

Es ist doch leider immer so, das bei den Minizinsen, welche die EZB noch zuläßt, die Leute auf der Suche nach besser verzinslichen Sachen sind.
Gold - gute Sache und dann noch Zinsen für die Lagerung, ein für mich komisches Konstrukt aber es gibt da wohl genug Leute, die darauf reinfallen.
Gier frißt Hirn, wie immer.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste