Aktuelle Zeit: 06.08.2020, 18:25

Silber.de Forum

Tuvalu Marvel Serie Silber

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904

black religion
500 g Barren Mitglied

Re: Tuvalu Marvel Serie Silber

Beitragvon black religion » 01.07.2020, 14:32

MarcoLunar hat geschrieben:
MarcoLunar hat geschrieben:Guten Morgen, der Wolverine ist für November 2020 geplant!!! Ob vorher noch eine andere Marvelmünzen rauskommt weiß ich nicht. Das heißt so viel wie zurücklehnen und abwarten!!!
smilie_24

Habe nochmal nachgehakt. Wolverine im November ist die nächste Münze.

NOVEMBER? smilie_43 smilie_43 smilie_43

Ich hoffe, das dauert nicht so lange, weil alle Mitarbeiter zum 5 OZ Maus pressen abgestellt wurden
Kaufe Kaiserreich, prägefrisch/tadellos, gern zu Spotpreis

Anzeigen
Silber.de Forum
MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Beitragvon MarcoLunar » 01.07.2020, 16:44

black religion hat geschrieben:
MarcoLunar hat geschrieben:Guten Morgen, der Wolverine ist für November 2020 geplant!!! Ob vorher noch eine andere Marvelmünzen rauskommt weiß ich nicht. Das heißt so viel wie zurücklehnen und abwarten!!!
smilie_24

Habe nochmal nachgehakt. Wolverine im November ist die nächste Münze.

Ich hoffe, das dauert nicht so lange, weil alle Mitarbeiter zum 5 OZ Maus pressen abgestellt wurden

JA, NOVEMBER, ich war/bin auch schockiert!!! Ich hoffe dass dies nicht wirklich eintrifft mit November.
Achja, die 5 OZ Maus, dazu sag ich mal nichts smilie_11 außer dass doch 190 Euro ein wahrhaftiges Schnäppchen war smilie_02

smilie_08 oder pressen die tatsächlich grad die Maus und der Wolverine muss seine Krallen dafür hinhalten smilie_08
Die Zeit wird es uns sagen.
smilie_24

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 01.07.2020, 18:23

MarcoLunar hat geschrieben:Habe nochmal nachgehakt. Wolverine im November ist die nächste Münze.

JA, NOVEMBER, ich war/bin auch schockiert!!! Ich hoffe dass dies nicht wirklich eintrifft mit November.
Achja, die 5 OZ Maus, dazu sag ich mal nichts smilie_11 außer dass doch 190 Euro ein wahrhaftiges Schnäppchen war smilie_02

smilie_08 oder pressen die tatsächlich grad die Maus und der Wolverine muss seine Krallen dafür hinhalten smilie_08
Die Zeit wird es uns sagen.
smilie_24

Ich glaube alles, was sich irgendwie verschieben läßt, wird den Mist der letzten und noch kommenden Monate ausbaden.
Wie geil wäre denn bitte eine 5 OZ Marvelreihe, von mir aus unlimitiert, zu Lunar Ausgabepreisen + Lizenzgebühr (kann ja nicht so viel sein, wenn es Spiderman für Spot + 4/5€ gab). Wir sollten uns zusammemrotten und darauf bestehen. Daß wäre mal ne Maßnahme. Nordmann steht doch im ständigen Kontakt mit der Perth, der hat bestimmt ein rotes, australisches Telefon. Der könnte unsere Petition übergeben.

nordmann_de
Silber-Guru

Beitragvon nordmann_de » 01.07.2020, 19:16

black religion hat geschrieben:...
Wie geil wäre denn bitte eine 5 OZ Marvelreihe, von mir aus unlimitiert, zu Lunar Ausgabepreisen + Lizenzgebühr (kann ja nicht so viel sein, wenn es Spiderman für Spot + 4/5€ gab). Wir sollten uns zusammemrotten und darauf bestehen. Daß wäre mal ne Maßnahme. Nordmann steht doch im ständigen Kontakt mit der Perth, der hat bestimmt ein rotes, australisches Telefon. Der könnte unsere Petition übergeben.

smilie_20

@black religion
Die Farbe meines Telefons ist immer noch grau-schwarz, anrufen könnte ich aber auch damit. Der Austausch gestaltet sich aber mehr über Mails. :wink:
Mal zur Sache: Das mit der Petition würde dennoch nichts werden, da die Münzserie erstens eine Agenturausgabe der Tuvalu-Inseln ist, die nur bei der Perth Mint geprägt werden, noch dazu die Lizenzrechte bei der Marvel-Gruppe liegen. Das ist auch der Grund, warum man da keine finalen Prägezahlen bekommt. Habe ich auch schon mal bei der PM versucht.
Also müsste man da irgendie ran an den Auftraggeber und Deine Petition einreichen: https://de.wikipedia.org/wiki/Tuvalu
Wenn genug Lizenzgebühren für den Inselstaat abfallen, machen die sicher mit.
Vielleicht wirst Du dann dadurch noch zum Honorarkonsul. smilie_16

Bei australischen Münzen ist aber ein Vorschlagswesen durchaus vorhanden (Submit a proposed theme): https://www.perthmint.com/minting_servi ... coins.aspx
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 01.07.2020, 21:04

Honorarkonsul in Funafuti, das wäre doch mal was.
smilie_20 smilie_20 smilie_20 smilie_15

Hätte aber eher auf einen US-Händler, wenn nicht, bei dem niedrigen Aufpreis, die Marvelgruppe selbst getippt. Gab es Special Releases von einer Comicmesse? Kann mir bei der Auflage nicht vorstellen, daß die nur für Numismatiker und Silberstapler konzipiert wurde.

nordmann_de
Silber-Guru

Beitragvon nordmann_de » 01.07.2020, 21:11

black religion hat geschrieben:Honorarkonsul in Funafuti, das wäre doch mal was.
smilie_20 smilie_20 smilie_20 smilie_15

Hätte aber eher auf einen US-Händler, wenn nicht, bei dem niedrigen Aufpreis, die Marvelgruppe selbst getippt. Gab es Special Releases von einer Comicmesse? Kann mir bei der Auflage nicht vorstellen, daß die nur für Numismatiker und Silberstapler konzipiert wurde.

So tief reichen meine allgemeinen Kentnisse leider nicht. Sammel die ja noch nicht einmal.
Sicher wird da noch ein Händler/Gruppe als finaler Auftraggeber dahinter stehen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied

Beitragvon Mr.Citroen » 01.07.2020, 21:22

Ich meine LPM steckt dahinter
aber Quellen hab ich keine dafür.

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 01.07.2020, 21:31

Mr.Citroen hat geschrieben:Ich meine LPM steckt dahinter
aber Quellen hab ich keine dafür.

Die würden das doch, wie alle ihre Exclusivausgaben, auch so bewerben. Das überhaupt irgendeine Agentur so eine Geheimnistuerei um ihre Ausgaben macht, finde ich fragwürdig und nicht mysteriös.

hitman316
Newcomer

Beitragvon hitman316 » 17.07.2020, 09:16

Welche Münzkapsel passen für die Münzen? Habe die Captain America leider ohne bekommen. Wenn möglich solche die gleich aussehen wie die von der Perth Mint.

domrepp
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon domrepp » 17.07.2020, 10:10

Von einem Händler???
Dann dort auf den Putz hauen, denn die Serie wird von Haus gekapselt geliefert, da stimmt was nicht.

Dementsprechend stellt sich die Frage nach einer passenden Münze eigentlich nicht.

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 17.07.2020, 13:21

hitman316 hat geschrieben:Welche Münzkapsel passen für die Münzen? Habe die Captain America leider ohne bekommen. Wenn möglich solche die gleich aussehen wie die von der Perth Mint.

Müssten die gängigen 1 OZ Kapseln der Perth Mint für Kooka, Koala & Lunar III passen. Ich glaube Best Coins und Silber-Cprner bieten die u.a. an.

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 31.07.2020, 19:28

Da kommt man aus dem Urlaub zurück und die Marvels fangen an durchzudrehen. Hat ja lange gedauert, jetzt wird einsteigen langsam richtig teuer. Oder sollen wir vor Wolverine bloß abgehärtet werden?

san agustin
Silber-Guru

Beitragvon san agustin » 31.07.2020, 22:09

ich habe mir jetzt auch mal wieder die Preise der BLISTER Marvelausgaben angeschaut

war doch recht überrascht: liegen je nach Motiv zwischen € 45 und € 80 :shock:
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

black religion
500 g Barren Mitglied

Beitragvon black religion » 03.08.2020, 20:20

san agustin hat geschrieben:ich habe mir jetzt auch mal wieder die Preise der BLISTER Marvelausgaben angeschaut

Habe mir noch nie Blister geholt. Langsam bißchen ärgerlich. Sohnemann feiert die und für Papi wird es teuer. smilie_04 smilie_27

san agustin
Silber-Guru

Beitragvon san agustin » 03.08.2020, 20:30

san agustin hat geschrieben:ich habe mir jetzt auch mal wieder die Preise der BLISTER Marvelausgaben angeschaut

Habe mir noch nie Blister geholt. Langsam bißchen ärgerlich. Sohnemann feiert die und für Papi wird es teuer. smilie_04 smilie_27

unterschätze nicht die Macht der ,,Kleinen,, smilie_11 smilie_11 smilie_11

aber mal Hand aufs Herz:
Ich habe mit den Koala Blister 2007 begonnen, bis die dann eingestellt wurden und wollte mich
dann nicht mehr damit beschäftigen, aber die MARVELS sind definitiv jeden € wert und so bin
ich nochmals schwach geworden smilie_01

PS: ich glaube im Verkaufsfaden werden gerade die Blister komplett angeboten smilie_08
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“