Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 20:03

Silber.de Forum

Silber-Medallie aus Thailand

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team

Mahoni
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Silber-Medallie aus Thailand

Beitragvon Mahoni » 13.01.2019, 11:55

Ich hoffe jetzt mal das ich hier im richtigen Faden bin - ansonsten die Bitte an Mod um Verschiebung.

Vor ca. 14 Jahren weilte ich beruflich in Thailand und erhielt dort von einem betuchten Geschäftsmann eine Münze als Geschenk für meine Dienste. Da ich zum damaligen Zeitpunkt noch nichts mit der Münzensammlerei am Hut hatte, wurde diese zuhause gelagert und kam heute wieder zum Vorschein. Ich hatte schon an anderer Stelle über diese Medallie geforscht. Jedoch konnte mir dort nie eine seriöse Quelle oder mehr Zusatzinfos gegeben werden. Es handelt sich um eine Silber-Medallie aus Thailand anlässlich des 50. Hochzeittages des damaligen Königs. Der König Thailands, welcher auf der Medallie abgebildet ist, ist 2017 verstorben was den Wert zumeist postum steigert. Eine exakte Angabe bezgl. Auflage würde mir bei der Werteinschätzung und dem möglichen Wertsteigerungspotenzial sicherlich hilfreich sein.

Was ich über die Medallie mitteilen kann ist:

- Anlass war im Jahr 2000 THAILAND 50th Wedding Anniversary
- Material Silber (vermutlich 925)
- Gewicht 15,19 gr.
- Durchmesser 30,0 mm
- glatter Rand
- in Münzbox der Royal Thai Mint

Ich habe aus dem selben Jahr 2000 eine ähnliche Silber-Medallie anlässlich des 85. Geburtstages des Königs gefunden. Dort wird die Auflage mit 19.985 angegeben.

https://www.ebay.com/itm/Commemorative- ... Sw~5ZcNvdT

Und hier meine Medallie in Bronze Ausführung: https://www.ebay.com/itm/2000-King-Bhum ... SwGPNb~MCC

Kann mir hierbei jemand von Euch weiterhelfen?
Dateianhänge
Thailand-4.jpg
Thailand-5.jpg
Thailand-10.jpg
Thailand-3.jpg
Thailand.jpg
Thailand-2.jpg

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: derleichte, Mahoni, Poseidon und 10 Gäste