Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 20:01

Silber.de Forum

Martin Sonneborn: "Meine Abenteuer im EU Parlament"

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
buntebank
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 473
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Martin Sonneborn: "Meine Abenteuer im EU Parlament"

Beitragvon buntebank » 05.01.2019, 09:19

weil's halt auf youtube besser funzt:

35C3 - Martin Sonneborn: "Meine Abenteuer im EU Parlament"
https://www.youtube.com/watch?v=ao1s4lWOb-8

2 Stunden sind zwar lang - aber hey es ist Wochenende, Bastelstunde, Bügeln keine Ahnung ; )

in der ersten Stunde wird der ganze EU-Bürokratie-Kram wunderbar erklärt -
die zweite Stunde ist dann eher der unterhaltsame Teil.

Europa-Wahl steht an - wer mitredet oder so - kennt sich nach diesem Vid besser aus!
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
IrresDing
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Meine Abenteuer im EU-Parlament

Beitragvon IrresDing » 05.01.2019, 09:49

Die Partei Die Partei ist sehr gut!
Ich bin dann mal weg. Macht keinen Sinn mehr. Nur noch im Foto-Faden aktiv. Bye. smilie_13

Benutzeravatar
Sapnovela
Silber-Guru
Beiträge: 2385
Registriert: 07.05.2012, 13:36

Re: Meine Abenteuer im EU-Parlament

Beitragvon Sapnovela » 05.01.2019, 10:34

IrresDing hat geschrieben:Die Partei Die Partei ist sehr gut!


smilie_01
Kann ich nur bestätigen. Kleiner Post von Sonneborn dazu:
Dm5phn4WwAEG_cx.jpg orig.jpg


P.S.
Auch ein schönes Beispiel dafür, wie sehr sich "Die Grünen" der Springer-Presse angenähert haben. Bei der CDU/CSU war das ja zu erwarten.

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 465
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Re: Meine Abenteuer im EU-Parlament

Beitragvon puffi » 05.01.2019, 13:09

Wem heute noch nicht klar ist, dass unsere "Politiker" gleich welcher Ebene und Couleur nach

Lukas 23:34

handeln, dem ist auch nicht mehr zu helfen......

Edit: Ich hab nen kleinen Fehler gemacht: mit Matthäus 6:26 kennen sich unsere "Politiker" sehr gut aus........
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1045
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Meine Abenteuer im EU-Parlament

Beitragvon Outback 1403 » 05.01.2019, 17:06

" EU-Kommissionspräsident Juncker fordert eine europäische Arbeitslosenversicherung

Es dürfe in Krisensituationen nicht am falschen Ende gespart werden, bei Investitionen, Bildung oder dem Erwerbslosengeld. Andere EU-Staaten müssten dann helfen. "

Quelle:
https://www.nzz.ch/wirtschaft/eu-kommis ... ld.1449189

Unzen999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Meine Abenteuer im EU-Parlament

Beitragvon Unzen999 » 05.01.2019, 18:33

Auch Olaf Scholz hat schon Pläne für eine Europäische Arbeitslosenversicherung vorgelegt. Unsere Politiker braucht man nicht über den Tisch zu ziehen die kommen einem entgegengeschliddert. EU ist wenn Deutschland zahlt!
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
McSilver80
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 807
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Meine Abenteuer im EU-Parlament

Beitragvon McSilver80 » 05.01.2019, 21:33

Genau, mal wieder ein Versuch den Deutschen noch mehr Geld aus dem Portmonee zu klauen.

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Martin Sonneborn: "Meine Abenteuer im EU Parlament"

Beitragvon Nappo » 06.01.2019, 19:01

Lustig wird's ab der 33. Minute (wenn ich jetzt nicht irre): Da erklärt er, wie die Deutschen "großen Parteien" krampfhaft versucht haben, die Sperrklausel wieder einzuführen. Hat zur EU-Wahl im Mai aber nicht geklappt smilie_02


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste