Aktuelle Zeit: 21.01.2019, 19:59

Silber.de Forum

EC8 Serie

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team

Mahoni
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2018, 11:27

EC8 Serie

Beitragvon Mahoni » 28.12.2018, 19:28

Hallo zusammen,

was haltet ihr von der EC8 1oz-Silber-Serie ? http://agaunews.com/portfolio-items/201 ... dale-mint/

die 8teilige Münzserie wird von der Scottsdale Mint geprägt und bisher haben die erschienenen Ausgaben mit 25.000 eine recht niedrige Auflage. Habe hier bisher nicht wirklich viel darüber gelesen. Wie seht ihr das Potenzial dieser Serie? Die Motive der bisher erschienenen Münzen wissen zu gefallen. Prägequalität äußerst gut.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mister Münze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: EC8 Serie

Beitragvon Mister Münze » 28.12.2018, 21:00

Eine wunderschöne Serie.

Wer sie noch nicht sein Eigen nennen darf, kann sie gern mal in meinen Unboxing-Videos bestaunen:

"RUM RUNNER – ANTIGUA & BARBUDA":
https://www.youtube.com/watch?v=EQWahy9TRUE&t=2m40s

"PELICAN – ST. KITTS & NEVIS" und "NATURE ISLE – DOMINICA":
https://www.youtube.com/watch?v=MZZTjIUC_gg&t=2m22s
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Benutzeravatar
kuzo1986
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2018, 20:57

Re: EC8 Serie

Beitragvon kuzo1986 » 28.12.2018, 21:25

Ich habe alle 5 die bisher erschienen sind. Mir gefallen sie gut. Zum einen weil die Prägequalität gut ist und weil es eine große Abwechslung zwischen den einzelnen Münzen gibt.

Großes Wertsteigerungspotenzial sehe ich aber persönlich nicht. In einem Jahr hat man wohl auch die letzten 3 zusammen, so schnell wie die neuen Motive erscheinen.

Benutzeravatar
sternengong
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: EC8 Serie

Beitragvon sternengong » 28.12.2018, 22:13

Hallo Mahoni!
Ich persönlich glaube jetzt nicht an so ein riesig großes "Wertsteigerungspotential", denn auch 25.000 Stück je Münze wollen auch erst einmal an den Mann / die Frau gebracht werden.

Ich habe sie mir aus anderem Grund zugelegt: Finde die Serie wunderschön und die Münzen gefallen mir äußerst gut.

Ich mag die Ausgaben der Scottsdale Mint ohnehin sehr gerne, da lohnt es sich ja fast schon einen Scottsdale Mint Faden aufzumachen.

Nur in den letzten Wochen, waren es für meinen Geschmack dann doch schon fast ein paar Neuausgaben zuviel.

Aber sei's drum: Die EC8 Serie finde ich wirklich klasse!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], marco11111 und 3 Gäste