Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 16:20

Silber.de Forum

Tubes & Rolls 1 oz Silber-Anlagemünzen

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
silberpower
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Tubes & Rolls 1 oz Silber-Anlagemünzen

Beitragvon silberpower » 28.07.2018, 12:10

Ich mache mal diesen Fred hier auf, in der Hoffnung, dass der ein oder andere bei einigen Anlagemünzen (1 oz Silber) meine Liste vervollständigen kann und dementsprechend auch möchte.

Aufgrund des aktuellen börsen-, wirtschaftlichem- und zinspolitischem Umfeldes - neben dem aktuellen Silberpreis, stecke ich nun meine monatlichen Altersvorsorgebeiträge zu 100 Prozent in Silber und gehe auch davon aus, dass dies noch ein paar Monate so sein wird.

Nun bin ich in der glücklichen Lage mir aktuell für mein Budget der privaten Altersvorsorge mtl. so um die 40 bis 50 Unzen 1 oz Silber-Anlagemünzen kaufen zu können.

Ich habe in den letzten Monaten nur Wiener Philharmoniker in Tubes erworben und das ist dann doch ein klein wenig zu langweilig smilie_07 ... daher meine Frage. Welche Anlagemünzen werden ebenfalls in Tubes "versiegelt" oder eingeschweißt in Rolls geliefert - also letztendlich so, dass die Originalverpackung "beschädigt" werden muss, um an den Inhalt der Silbermünzen zu gelangen?

Meine Frage bezieht sich auf die Originalverpackungen der aktuellen Ausführungen folgender Anlagemünzen (Silber 1 oz):

Maple Leaf (Tube/25/ungekapselt/unversiegelt)
Wiener Philharmoniker (Tube/20/ungekapselt/Aufkleber Versiegelung)
Lunar I (Roll/20/gekapselt/Folie)
Lunar II (Roll/20/gekapselt/Folie)

Kangaroo PM
Salzwasser Krokodi
American Eagle
Krügerrand
Kookaburra
Somalia Elefant
New Zealand Eule
Arche Noah 2018
Koala 2018 PM
Cook Islands
Britannia
Mexiko Libertad
Russland St George

Bitte Liste ergänzen. Danke schon mal im voraus! smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Re: Tubes & Rolls 1 oz Silber-Anlagemünzen

Beitragvon Marek » 28.07.2018, 13:04

Hallo,

- Kookas und Koalas wie Lunare,
- Libertad in 25er Tube (glaube unversiegelt),
- ältere in 20er Pappröllchen die man kaputtmachen muss um reinzugucken.
- AEs in 20er Tube, früher zumindest ohne Siegel.
- Dragon Rectrangle (diese neue rechteckige "Münze") in 20er Tube / ohne Kapsel, versiegelt.

Liebe Grüße
Marek

Hagen
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26.01.2018, 01:55

Re: Tubes & Rolls 1 oz Silber-Anlagemünzen

Beitragvon Hagen » 28.07.2018, 14:29

Marek hat geschrieben:- Libertad in 25er Tube (glaube unversiegelt),
- ältere in 20er Pappröllchen die man kaputtmachen muss um reinzugucken.


Bei den klassischen silberfarbenen Papprollen der 1 oz Libertads ist oben eine runde durchsichtige Plastikscheibe eingelegt, man kann also die Damenseite mit Jahreszahl der obersten Münze begutachten ohne die Papprolle zu beschädigen. Die Unterseite ist blickdicht versiegelt. Luftdicht ist die ganze Konstruktion mit Sicherheit nicht.

Wirklich versiegelte Tubes kenne ich nur von Bildern aus dem Internet, mir fallen da die australischen Kängurus und die Arche Noahs ein.

Hagen


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste