Aktuelle Zeit: 17.11.2018, 21:12

Silber.de Forum

Dragon Rectangle

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Basti2009
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Basti2009 » 20.02.2018, 21:26

Wenn dir beim den Queen Beast nur Milchflecken einfallen wird das mit den Drachen bestimmt auch passieren.

Ich denke bei den Neuzeit Münzen wird das immer mehr dazu kommen.

Krokodil,Trichterspinne viele haben MF und deswegen denke ich wird das mit den Drachen bestimmt auch so kommen

Das ist schade deswegen sammel ich bei Silber so gut wie nix mehr außer Bullio oder nahe dran.

Anzeigen
Silber.de Forum
CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon CrazybutOK » 20.02.2018, 22:15

Hmmmm, also ich finde die Dinger einfach gelungen. Sowohl vom Bild her, als auch vom Preis eine verdammt interessante Münze. Sollte das preislich in etwa so bleiben, werden das wohl meine bevorzugten Bullions werden.

Ob sie bei den Preisen Milchflecken kriegen ( ich gehe ganz stark davon aus! ), ist dann auch nicht so spielentscheidend, als wenn ich ein paar Euro Premium pro Unze bezahlen muss. DANN ist die Pest nämlich verdammt ärgerlich. Und große Sammlerzuschläge erwarte ich bei den Teilen ehrlich gesagt nicht. Aber: schick, platzsparend und angenehm im Preis....

denkt

Crazy
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon JSBroker » 20.02.2018, 23:06

Sicher gibt es auch Gründe gegen die Queens Beasts. Aber auch gegen die Dragon.

Wie gesagt, ich fände nur interessant nach welchen Kriterien die Einteilung in diese 1. und 2. Klasse erfolgt. Schade das von den Betreibern hier keine mitliest. smilie_04

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3661
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Finerus » 21.02.2018, 11:45

Hallo JSBroker,

erstmal ein Dankeschön, daß Du auf die neue, recht ungewöhnliche Münze aufmerksam gemacht hast. Das wäre mir sonst glatt entgangen.

Welche Kriterien im einzelnen den Ausschlag für die Auswahl geben, ist mir auch nicht bekannt - naja, man muss zum Glück nicht alles wissen. Am Rande konnte ich in den letzten Jahren aber mitbekommen, daß der Betreiber bei der redaktionellen Gestaltung der Münzseiten, der Artikel, des Preisvergleichs und anderer Bereiche von gold.de keinen Aufwand scheut. Dabei wird großer Wert auf Übersichtlichtkeit und Aktualität gelegt. Gleichzeitig wird dem Anwender ein konkreter Nutzen geboten. Wer hat als Gelegenheitskäufer auch schon die Zeit, sich stundenlang quer durch unübersichtliche Infoseiten verschiedener Anbieter zu wälzen?

So eine Übersicht bedarf natürlich einer gewissen Vorauswahl. Deshalb wohl die Einteilung in besonders beliebte einerseits und eher weniger oft nachgefragte Münzen andererseits. Dabei spielt sicher auch die Ausgewogenheit eine gewisse Rolle. Um Aurifers Beispiel mit dem auflagenschwachen Kiwi aufzugreifen: hier gibt es eben langjährige Sammler und die Münze wurde auch von Anfang an in der Aufstellung geführt; d.h. sie genießt so etwas wie Bestandsschutz, auch wenn sie nicht zu den Top-Sellern zählt. Auf der anderen Seite wird man auch mal einem neuartigen Produkt wie dem Dragon Rectangle mehr Raum geben, als man es von den aktuellen Verkaufszahlen erwarten würde. Ob sich diese Neuheit ebenso lange der Anleger- und Sammlergunst erfreut, wird sich zeigen.

Besten Gruß
Fin.
smilie_24

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon JSBroker » 25.02.2018, 18:05

Vielleicht nochmal an alle zur Klarstellung. Dieser Faden hier befindet sich im Forum "Verbesserungsvorschläge Website/Forum".
Es ging mir nicht um die Münze sondern um die Positionierung dieser auf Gold.de

Wenn es um Unterhaltungen zur Münzen geht, dann möge bitte jemand einen Faden im dafür richtigen Forum eröffnen :wink:

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3661
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Finerus » 22.04.2018, 18:14

Besteht Interesse an einer Aufteilung des Fadens (Verbesserungsvorschlag bleibt hier, Münzbesprechung im neuen Zweig)?

Benutzeravatar
lifesgood
Silber-Guru
Beiträge: 3734
Registriert: 10.01.2013, 11:42

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon lifesgood » 22.04.2018, 18:35

... sorry, wußte nicht wo es sonst hingepaßt hätte ... :?

lifesgood

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3661
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Finerus » 22.04.2018, 19:46

Passt schon! smilie_01

Zur Münzbesprechung: Dragon Rectangle

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3661
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon Finerus » 26.05.2018, 16:46

JSBroker hat geschrieben:Habe eben gesehen, das der Dragon Rectangle auf der ersten Seite im prominenten Menü auf Gold.de unter Silbermünzen und Goldmünzen neu gelistet ist.

Ich bin noch nicht ganz durchgestiegen nach welchen Kriterien solch eine Einstufung erfolgt. Die Münze ist ganz neu, es wird auch im Forum nicht sonderlich stark darüber diskutiert aber sie landet auf der ersten Seite wo sie natürlich große Aufmerksamkeit genießt.
Andere Serien die meiner Wahrnehmung nach populärer in der Wahrnehmung sind wie z.B. Silber Kürgerrand oder Queens Beasts landen dagegen auf der versteckten zweiten Seite smilie_08

Versteht das einer?


Hallo JSBroker,

habe vor kurzem einen Redaktionsmitarbeiter von gold.de und silber.de darauf angesprochen. Wie hier schon vermutet wurde, beruht die Aufnahme des Dragon Rectangle auf der ersten Übersichtsseite mehr oder weniger auf einer willkürlichen Auswahl. Es hätten sich auch zwei oder drei andere Neuerscheinungen angeboten. Ob sich das Produkt dort längere Zeit hält, wird sich zeigen.

Besten Gruß
Fin.
smilie_24

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Dragon Rectangle

Beitragvon JSBroker » 30.05.2018, 18:57

Danke Finerus für die Klärung. smilie_01


Zurück zu „Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste