Aktuelle Zeit: 26.09.2018, 03:53

Silber.de Forum

Wunschliste für mexikanische Münzen / Münzversand aus Mexiko

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

ta'veren
½ Unze Mitglied

Re: Wunschliste für mexikanische Münzen / Münzversand aus Mexiko

Beitragvon ta'veren » 16.09.2018, 19:24

Vielen Dank für den Link, Andrè.

Oder auch diese hier https://www.cmm.gob.mx/cmtienda/serie-nuevo-cono-monetario.html

3500 Pesos sind ungefähr 160€, oder? Falls Du in nächster Zeit, bevor Du nach Deutschland kommst, einen 5 oz Aztekenkalender siehst will ich mein Interesse äußern.

Anzeigen
Silber.de Forum
Andre090904
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Andre090904 » 16.09.2018, 20:05

Ja, ziemlich genau 160€. Wie gesagt könnte ich die theoretisch bei der Regierung bestellen. Nur wäre das schon recht naiv bei der Korruption hier...da kommt dann vielleicht ein paar Tage später mal ein ungebetener Gast und schaut sich bei mir um. Muss ja nicht sein.

Wenn ich die Medaille zu einem akzeptablen Preis sehe, gebe ich dir/euch hier Bescheid. Einzige Alternative wäre noch, zu den Ausgabestellen in Mexiko-Stadt (da fahre ich nicht freiwillig hin) oder direkt zur Casa de Moneda nach San Luís Potosí (quasi in meiner Nähe...nur 600 Kilometer von mir entfernt) zu fahren und die Sachen vor Ort in Bar zu kaufen. Nur wer sagt mir, ob die überhaupt vorrätig sind...

Vielleicht schaue ich mir mal die Casa de Moneda in SLP irgendwann an...aktuell jedoch absolut keine Zeit.

Viele Grüße,
André
Erfolgreich gehandelt mit: agnaut, Argentusminimax, Balkenbieger, bullionblog.de, Cuauhtémoc, Eifelwolf, Flo, goldmark, john, John_Silver, klon89, Kolumboss, Kugelblitz, Libertad1999, lucielentas, morgenland, Papademos, Polkrich, Reaper, reddshund, seconds2fall, Silbermax, Silberschwabe, Silbersucher, Silverfreak, Stefan36, tammias, trekky54, turtoise, ultramarinus, v5, Winterherz

durchdenwind
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon durchdenwind » 16.09.2018, 20:31

:shock:

Also, an so`nem 5oz Azteken-Kalender hätte ich auch ernsthaftes Interesse... smilie_45

Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“