Aktuelle Zeit: 18.02.2020, 19:54

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
MaxeBaumann
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1792
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MaxeBaumann » 31.01.2020, 09:32

Ebenfalls ein Dankeschön an @lubocoin smilie_01
Schöne Medaillen , da bleibe ich auf jeden Fall dran.
Die Qualität ist überragend , zusätzlich noch eingeschweißt.

Maxe
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6322
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon nordmann_de » 01.02.2020, 16:14

xailu14 hat geschrieben:Ja, kann man aber entfernen...


Grundsätzlich sind die "roten Flecken" geringe Silberbeimengungen bei der Produktion, die durch Silbersulfid und Wasser in der Luft zu schwefliger Säure werden und mit dem Silber reagieren, welches das Silber anlaufen lässt (quasi eine Minpatina. Dies ruft diese sogenannten roten Flecken hervor:
https://www.goldseiten-forum.com/thread ... 3233abffbe
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

xailu14
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon xailu14 » 01.02.2020, 18:36

@GSP-Sammler: Also mit genau dieser "Technik" habe ich beste Ergebnisse zur Entfernung von roten Flecken.

Bitte auf den Feingoldgehalt achten, sonst geht es in die Hose, z.B. 916er...

https://www.youtube.com/watch?v=nEdT3WHRADc

Nehme dazu nur so ein kleinen Brenner aus dem Küchenzubehör. Mit Sturmfeuerzeug habe ich es noch nicht versucht. Es gibt Aussagen, dass die Flecken wieder kommen können. Ich selbst habe es aber auch über Jahre noch nicht erlebt. Bislang sind alle dauerhaft fern geblieben...

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon GSP-Sammler » 01.02.2020, 22:25

@xailu
vielen Dank, werde dies bei nächster Gelegenheit selbst probieren

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 907
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 02.02.2020, 07:51

Die rote/braune Fleckenpest gab es auch schon vor weit über Hundert Jahren und ist kein Alleinstellungsmerkmal der modernen Goldmünzen.

Aber mal noch etwas anderes....als ich die neue James Bond Silberunze flüchtig gesehen habe dachte ich für ein klitzekleines Momentchen das ich die KOMSCO Takewondo betrachte :mrgreen:
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
HerrHansen
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1187
Registriert: 28.12.2010, 08:19

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon HerrHansen » 04.02.2020, 11:36

Mahoni hat geschrieben:...als ich die neue James Bond Silberunze flüchtig gesehen habe dachte ich für ein klitzekleines Momentchen das ich die KOMSCO Takewondo betrachte :mrgreen:


Wo Du die Bond schon erwähnst - ich habe gerade bei Silbertresor gesehen, dass es eine neue Serie mit 30k-Auflage wird. Als bekenndender Bond-Fan hätten mich jetzt die Folgemotive interessiert - aber für rund 24,90 oder so kann man ja als Beifang mal einsteigen. zur Not ist es halt eine Unze....
"There ain’t no such thing as a free lunch" Milton Friedman
Irgendjemand wird dafür bezahlen - er wird es noch nicht wissen...

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon serrano73 » 10.02.2020, 11:40

Moin,
Bei PSC gibt es gerade eine interessante Medaille.China Cash Dollar Dragon&Phoenix 2018 von der Shanghai Mint mit Auflage 5000 Stück.Ich bin der Meinung das die in Deutschland noch nicht angeboten wurde.Ich habe daher vor längerer Zeit mal in der Bucht geschaut und nur sehr hohe Preise gesehen.
https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/1-o ... nghai-mint

Und ein Video dazu
https://m.youtube.com/watch?v=4X3ZddDxYUo
Gruß
Bildquelle:PS-Coins
Dateianhänge
8698AFE2-734E-42C3-B91D-954DBEFB1F3D.jpeg
8698AFE2-734E-42C3-B91D-954DBEFB1F3D.jpeg (36.81 KiB) 760 mal betrachtet

Benutzeravatar
lubucoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon lubucoin » 10.02.2020, 13:15

die neue taekwondo wurde nun angekündigt.
https://agaunews.com/korean-sport-of-ta ... -fistbump/

Die zweite Ausgabe finde ich richtig gelungen. smilie_01
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
sternengong
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 451
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon sternengong » 10.02.2020, 14:43

Stimmt. Finde sie auch besser als die Erste ....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 907
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 10.02.2020, 20:01

lubucoin hat geschrieben:die neue taekwondo wurde nun angekündigt.
https://agaunews.com/korean-sport-of-ta ... -fistbump/

Die zweite Ausgabe finde ich richtig gelungen. smilie_01


Dank für die Info lubucoin smilie_01

EIne wunderschöne Bullion-Ausgabe. Dieses Motiv ist absolut der Hammer. Da nehme ich auch gerne die Erhöhung der Auflage um 5.000 auf 30 k in Kauf. Man kann über die KOMSCO und deren Ausgabepolitik sagen was man will....deren Coins sind mMn von den Motiven her überragend smilie_01
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

waAGe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon waAGe » 12.02.2020, 12:18

Endlich sind meine viel zu teuren 10oz Tiger von PSC gekommen.

Im Vergleich zu dem 2018 Tiger fällt auf das es kein COA mehr gibt. :evil:
Obwohl sich dies ja bei 300 Stück doch recht gut anbieten würde.

Das Sicherheitsmerkmal auf der Rückseite ist jetzt fast doppelt so groß.
Dateianhänge
IMG_2771.JPG
IMG_2770.JPG
Zuletzt geändert von waAGe am 12.02.2020, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 907
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 12.02.2020, 12:23

Wow - toller Hingucker :)

Danke für das Zeigen waAGe smilie_01
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1792
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MaxeBaumann » 12.02.2020, 16:36

waAGe hat geschrieben:.....Im Vergleich zu dem 2018 Tiger fällt auf das es kein COA mehr gibt. :evil:
Obwohl sich dies ja bei 300 Stück doch recht gut anbieten würde.


Danke für das Zeigen , kommt als 10oz bestimmt gut rüber. smilie_01

Verstehe ich auch nicht was die sich manchmal dabei denken. Der 2018er Tiger
hatte eine Auflage von 2000 Stück und kommt mit Zertifikat.
Auch die 10oz Scrofa Ghost mit einer Auflage von nur 75 Stück hatte keins.

Die 2019er Tiger habe ich sausen lassen , mir gefallen die von 2018 viel besser.
Zumal auch die 1oz im schönen Proof Like heraus kam.

Maxe
Dateianhänge
KOMSCO (25).JPG
10oz Komsco (51).JPG
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 907
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 13.02.2020, 19:46

lubucoin hat geschrieben:die neue taekwondo wurde nun angekündigt.
https://agaunews.com/korean-sport-of-ta ... -fistbump/

Die zweite Ausgabe finde ich richtig gelungen. smilie_01


Aurinum hat die 2. Ausgabe Takewondo bereits im Vorverkauf. Verfügbar ab Mitte März.

https://aurinum.de/1-oz-Silber-Suedkore ... kwando-999
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 907
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 13.02.2020, 21:10

6. Ausgabe der China Restrike Dollar Serie ist in den Startlöchern. Wird wohl auch im März erscheinen.
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste