Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 16:49

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
KookaDieter
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon KookaDieter » 29.07.2019, 11:47

Guten morgen. Ich bin der Dieter und schon viele Jahre ein Freund von Edelmetall. Nun habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden um mich auszutauschen. Wie man an meinem Namen auch sieht, ich bin ein Fan von Kookaburras :)
Hoffe auf einen netten austausch

Grüße, Dieter
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6136
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 30.07.2019, 19:48

Hallo KookaDieter,

Dir ein herzliches WILLKOMMEN von mir im Forum. smilie_24
Mit den Kookaburra hast Du Dir sicher eine der schönsten und ältesten Münzserien der modernen Numismatik ausgesucht.
Dir hier noch viel Spaß und einen angenehmen und informativen Austausch.

Viele Grüße
nordmann_de
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 720
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mahoni » 30.07.2019, 20:03

Hallo KookaDieter - Herzlich Willkommen hier im Forum smilie_24

Deine Username verrät uns wohl deine Vorliebe für die schönen Kookaburas smilie_01

Ich wünsche dir viele unterhaltsame und informative Stunden hier in der Runde!

Grüße,
Mahoni
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
KookaDieter
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon KookaDieter » 30.07.2019, 20:26

Vielen dank für ne die netten Worte :D
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

Schorschi
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2019, 18:51

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Schorschi » 10.09.2019, 18:39

Guten Abend,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin der Schorschi, bin in den besten Jahren und lese hier schon eine ganze Weile mit.
Edelmetalle finde ich als Sicherheitsreserve ganz gut, angefangen habe ich zum Warmwerden mit Silber, ab und zu kommt mittlerweile auch das eine oder andere Gramm Gold dazu.
Keine Exoten, vom Maple Leaf, American Eagle, Koala, Lunar II bis zum Schwan in unterschiedlicher Gewichtung, also teils Bullion, teils die sogenannte moderne Numismatik mit moderaten Aufgeldern. Älteren Ausgaben einer Serie renne ich nicht sonderlich hinterher, also überwiegt der Anlagecharakter und ab und zu etwas Schönheit für das Auge.
Ich freue mich auf eine interessante Zeit hier im Forum.

Schorschi

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6136
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 10.09.2019, 18:56

@Schorschi
Ein herzliches smilie_36 von mir hier im Forum.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2311
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon libelle » 10.09.2019, 19:14

Willkommen im Forum Schorschi. smilie_36

Und wenn es in den Fingern juckt und du meinst was los werden zu müssen, hau ruhig in die Tasten
smilie_60

Schorschi
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2019, 18:51

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Schorschi » 10.09.2019, 19:46

Vielen Dank für das freundliche Willkommen @Nordmann + @Libelle

@Libelle: Mal sehen, ob ich zum Stammtisch-Philosophen werde - ich hoffe nicht...

Unzen999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Unzen999 » 10.09.2019, 20:17

Auch von mir ein herzliches smilie_36 Schorschi
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Schorschi
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 04.09.2019, 18:51

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Schorschi » 10.09.2019, 21:38

@Unzen999

auch hier ein herzliches Dankeschön für den freundlichen Empfang.

Benutzeravatar
OZ47AG
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon OZ47AG » 04.12.2019, 12:24

Ein herzliches Hallo in die Runde.
Ich lese auf Empfehlung eines Freundes seit ein paar Tagen hier mit und bin begeistert welche Informationsflut hier zusammengetragen wurde. Kurzum, es macht Spaß eure Erfahrungen aufzusaugen, vorhandenes Wissen zu vertiefen und mich auf ein paar neue Reize einzulassen - daher möchte ich mich kurz vorstellen: Jens, Mitte 40, seit einigen Jahren auch vom EM gefixt. So richtig ernsthaft habe ich das nie betrieben, nun ist es aber an der Zeit ein anderes Hobbys aufzulösen und den Ertrag 1:1 in EM fließen zu lassen. Jahrelang habe ich Sport-Memorabilia gesammelt, die Blickrichtung hat sich nun geändert und ich löse erfolgreich diese "Last" auf. Das hat ganz rationale Gründe; meine Familie kann, im worst case, mit dieser Sammlung nichts anfangen und es wäre eine Mammutaufgabe für meine Frau, die einzelnen Stücke zurück in Bargeld umzuwandeln. Da sehe ich bei EM einfach schnellere Wege, sollte mal der Fall eintreten, das ich das nicht mehr bewerkstelligen kann. Weg vom Horrorszenario, hin zum hier und jetzt. Ich brauche den Blick auf etwas "Neues", EM finde ich da geradezu prädestiniert für mich. Im Laufe der Zeit sind mir als Grundstock das eine und andere :mrgreen: Kilo Silber (DM, ML, Panda, Britannia, Wiener, AE) bereits zugelaufen, sodass die nächste Stufe genommen werden kann.
Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und fairen Umgang miteinander.

Beste Grüße Jens smilie_24
Gold und Silber preis ich sehr, Könnt es auch wohl noch mehr gebrauchen;
Hätt ich nur ein ganzes Meer, Mich hineinzutauchen :wink: .

Benutzeravatar
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2425
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Aurifer » 04.12.2019, 13:03

Na dann - smilie_36

Breite Interessen finden hier einen vielfältigen Nährboden. Falls du als Newcomer hin und wieder plumper Anmache ausgesetzt sein solltest, musst du da einfach durch. Das geht denen, die schon länger hier sind, auch nicht anders. Wenn es zu heftig wird, bekommst du Unterstützung von den Mods.

Benutzeravatar
OZ47AG
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2019, 11:42

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon OZ47AG » 04.12.2019, 14:41

@Aurifer

Dankesehr :mrgreen: .
Keine Sorge, mein Fell ist dick. Ich administriere & moderiere eine 5000er Fussballgruppe, dagegen ist das hier vom Ton der reinste Schmusekurs. Da es grundsätzlich um ein gemeinsames Hobby geht, bin ich dahingehend eher sehr zurückhaltend im Ton. Wenn ich streiten möchte, rufe ich meine Frau smilie_11 .
Gold und Silber preis ich sehr, Könnt es auch wohl noch mehr gebrauchen;
Hätt ich nur ein ganzes Meer, Mich hineinzutauchen :wink: .

Benutzeravatar
Geek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2019, 13:32

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Geek » 04.12.2019, 16:36

Willkommen hier im Forum, Jens.

Eigentlich ist es ganz nett hier. smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 6136
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 04.12.2019, 17:47

@OZ47AG

Auch von mir ein herzliches Willkommen smilie_24
Bei Fragen zum Modus Operandi oder Münzthemen
einfach Fragen. Wenn es mal im falschen Faden ist falsch ist kann es (meist) verschoben werden
oder Du wirst drauf hingewiesen, wo der richtige Faden zu finden ist.
Auch bei den Koalas gibt es Kilo Klunker. smilie_16
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: silberpower und 6 Gäste