Aktuelle Zeit: 06.04.2020, 01:51

Silber.de Forum

Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 405
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon McSilver80 » 20.07.2016, 13:44

So sieht er also aus der Sieg der Demokratie. Zumindest haben das die Tage unsere Volksvertreter noch behauptet.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5493
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Bumerang » 20.07.2016, 13:49

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es ein fals flag war, der allerdings zum Untergang der Türkei mindestens dieser Regierung führen wird.

Wer einen Großteil der Eliten des Landes in Gefängnis wirft, erzeugt einen Chaoszustand der zu Problemen führt und Raum für echte Putschversuche übrig lässt. Ausreiseverbot für Akademiker (wer folgt?) ist aber der Overkill! Das gab es zuletzt im Kommunismus.

Das wird auf alle Fälle zu einer freiwilligen Einreisezurückhaltung keinesfalls zur schnellstmöglichen Rückkehr. Gelder werden jetzt ins Ausland transferiert etc pp.

999.9 hat mal einen (spekulativen) Beitrag darüber geschriebenen, dass die Türkei angeblich gespalten werden soll. Tja.... das ist zumindest nicht mehr unrealistisch.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Und ich lächelte, war froh und es kam schlimmer!

Ignore Liste: Kookaburra Fan=barny68, Odyssee, BIOSHOCK, redtshirt, bernstedter

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Nappo » 20.07.2016, 13:51

Als ich einen Artikel der "Welt" kommentierte, kam die Antwort eines Türken: "Halt die Fr..."
So viel zu deren Diskussionskultur.
Wer mich kennt weiß, dass ich Bedrohungen liebe ... :mrgreen:

Ein anderer türkischer Mitbürger wollte mir eine Lektion in Geschichte geben und meinte: "Im Gegensatz zu Onkel Adolf, wäre Erdowahn gewählt worden." Watt hammer gelacht ...

Ich denke, man sollte die Allermeisten in Intellekt und Wissen nicht überschätzen. Auch nicht die, die sich in höheren Positionen befinden. Das Ganze betrachte ich fatalistisch. Verschwörungstheoretiker, die manchmal aus Versehen Recht haben, begehen einen entscheidenden Fehler:

Wer hochkomplexe Pläne schmiedet, hinter denen Leute in Bataillonsstärke stehen müssen, und diese zu organsieren in der Lage ist, braucht nicht nur Machtpotenzial, sondern auch die Fähigkeit hoch intelligent vorzugehen. Das spreche ich mittlerweile den meisten Verantwortlichen ab.

Lasst die da unten doch mal machen. Der Katzenjammer wird umso größer. Die Wirtschaft geht den Bach runter. Wenn's dick kommt, gibt es sogar militärische Auseinandersetzungen. Dann geht die Kohle um so schneller aus.

Die NATO wird sich - trotz Bünsniss -aus der Nummer raus halten. Wenn der osmanische Größenwahn im Fiasko endet, sind aber wieder andere Schuld: Deutsche, Juden, Amerikaner. ... Da wird sich schon jemand finden.

Wovor ich aber wirklich mit Schrecken denke: Der Erdodings macht die Grenzen auf und schickt uns weitere 2 Mios an Fachkräften. Dann allerdings, wird's bunt.


P.S.: Bekomme Nachwuchs ;-) ... Ein zweiter Hund. Jetzt muss ich wieder mehr an die frische Luft :mrgreen:

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Gairsoppa » 20.07.2016, 13:57

Na ja, wenigstens hat sich somit das leidige Thema eines EU-Beitritts der Türkei endlich erledigt - doch was Positives.
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5493
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Bumerang » 20.07.2016, 14:15

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.


Nappo hat geschrieben:Als ich einen Artikel der "Welt" kommentierte, kam die Antwort eines Türken: "Halt die Fr..."
So viel zu deren Diskussionskultur.
Wer mich kennt weiß, dass ich Bedrohungen liebe ... :mrgreen:

Ein anderer türkischer Mitbürger wollte mir eine Lektion in Geschichte geben und meinte: "Im Gegensatz zu Onkel Adolf, wäre Erdowahn gewählt worden." Watt hammer gelacht ...


Sag mal Nappo, in welchen Kreisen verkehrst Du? smilie_07
Die zwei Türken mit denen ich gesprochen habe, machen sich sorgen und sind gegen
Erdo-hii, Erdo-haa, Erdo-hoo, Erdo-haa-haa.....



Nappo hat geschrieben:Wovor ich aber wirklich mit Schrecken denke: Der Erdodings macht die Grenzen auf und schickt uns weitere 2 Mios an Fachkräften. Dann allerdings, wird's bunt.


Das kann er nicht machen, sonst mischen sich die türkischen Akademiker darunter.... smilie_20

Spaß bei Seite. Ich denke, das ist die einzige Karte die er noch in der Hand hat und nicht so schnell aufgibt. Unsere Grenzen waren nicht durchlässig sondern wurden gezielt geöffnet. Das Ziel war, die Syrische Gesellschaft zu schwächen und nebenbei das demografische Loch in der EU zu stopfen. Das Ziel ist vorerst erreicht. Entsprechend sind die Grenzen wieder so gut wie dicht. Bzw der Fluss wieder normal.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Und ich lächelte, war froh und es kam schlimmer!

Ignore Liste: Kookaburra Fan=barny68, Odyssee, BIOSHOCK, redtshirt, bernstedter

Benutzeravatar
Gairsoppa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 814
Registriert: 13.01.2015, 11:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon Gairsoppa » 20.07.2016, 14:26

DÖNERREVOLUTION !

https://www.youtube.com/watch?v=mHptc4tLbKE

(Achtung Musik)
Das Geld ist der Punkt, den Archimedes suchte, um die Welt zu bewegen (Johann Nestroy)
8x erfolgreich gehandelt

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4198
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Re: Putschversuch - Militär übernimmt Macht in der Türkei

Beitragvon 00.43peter » 25.07.2016, 20:17

Erdogans Bluttest...Hitler war Türke...

http://weltnetz.tv/video/867-erdogans-b ... war-tuerke
,,Freiheit für Julian Assange''


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste