Ja klar, die 100er Barren sind aktuell sehr schwer zu bekommen, wenn überhaupt. Viele Ebayer kaufen halt einfach wie im Wahn, hauptsache bisserl EM. Die, die sich über die Jahre günstig eingedeckt haben, machen jetzt natürlich das große Geschäft, aber Ebay war schon immer sonderbar was Preise angeht.
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."
der Thread liegt ja fast schon ein halbes Jahr zurück.
Wenn ich mir jetzt aber die Website von ProAurum anschaue, kann ProAurum etwa 5 Artikel in Silber liefern
was aber wenn der phys. markt künstlich bzw. gewollt reduziert wird?
preise steigen und gekauft wird das was es gerade gibt....
zu überteuerten und überhöhten aufschlägen....!!!!
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."
Pro aurum ist die Apotheke wenns um Bullion geht, wer bezahlt denn für die genau identische Ware diese Märchenpreise? Für denjenigen der in Mümchen Berlin oder Bad Homburg wohnt i.O. für eine Münze, sonst lohnt sich doch mal ein Ausflug, na, die entwickeln dich zu MDM II.
FAKTOR 0 hat geschrieben:Pro aurum ist die Apotheke wenns um Bullion geht, wer bezahlt denn für die genau identische Ware diese Märchenpreise? Für denjenigen der in Mümchen Berlin oder Bad Homburg wohnt i.O. für eine Münze, sonst lohnt sich doch mal ein Ausflug, na, die entwickeln dich zu MDM II.
guten morgen.
dem kann ich leider nur zustimmen. vor einem jahr war es noch nicht so schlimm. aaaber, der markt regelt das eben. und andererseits ist pro-aurum einer der marktführer schlechthin. oder täusche ich mich da??
Zumindest sehen sie sich selbst als Marktführer, durch ihre Filialen sind sie es wahrscheinlich auch. Denn die Leute die ihr Gold dort kaufen, achten meist nicht darauf, dass sie es woanders evtl. günstiger kriegen können, ihnen ist meist das Kassa-Geschäft wichtiger, da es nicht so viele Spuren hinterlässt.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik. Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)
ich denke pro aurum kann jede münze dieser welt in fast jeder stückzahl liefern, mal übertrieben ausgedrückt.
der Einzellhandel ist doch eher spielerei bei denen.
und wie schon schön gesagt, da machen halt die filialen die EH-Preise.
wobei ich finde dass sie im anlagegoldbereich schon gute endverbraucherpreise machen.
die ignoranten von heute sind die käufer von morgen.