Aktuelle Zeit: 15.10.2019, 19:34

Silber.de Forum

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team, nordmann_de, Mahoni, rosab2000, Stammfadenpate

Benutzeravatar
Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3354
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Finerus » 30.06.2013, 16:35

Dieser Faden dient dazu, Kommentare, Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Beiträgen im Bilderfaden Münzneuerscheinungen abzugeben.

Einzelne Münzen, die bei den Neuerscheinungen in Form eines knappen "Steckbriefs" vorgestellt werden, können hier auch ausführlicher besprochen werden, ohne die Übersicht des Bilderfadens zu stören. Auf diese Weise kann man die Münzneuerscheinungen auch abonnieren, ohne zu jedem neuen Kommentar eine im Grunde unnötige Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten. Die Abo-Funktion findet Ihr oben und unten auf der Seite ("Thema abonnieren" im Symbol "Themen-Optionen").

Danke,
Fin.
smilie_24
Zuletzt geändert von Finerus am 03.08.2015, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1182
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon KarlTheodor » 12.10.2019, 18:18

Aurifer hat geschrieben:...
Damit für mich Ende! smilie_24


Für mich auch, lohnt nicht auf Fortunas Beiträge einzugehen, da er andere Meinungen als seine nicht anerkennt und für sich den "Quell der Weisheiten" beansprucht.

Der erinnert mich in seinem Schreibstil ein wenig an Platin, der hier schon des öfteren unter den verschiedensten Nicks seine (angeblichen) Weisheiten verbreitete.

Benutzeravatar
Tykon
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Tykon » 12.10.2019, 18:20

Fortunas Tesoro hat geschrieben:[…]
Wünsch dir trotzdem noch viel Spaß mit deiner Britannia Sammlung. Meld dich doch mal in einem englischen Forum an, damit du am Ende nicht mit einer Sammlung aufwachst, die der Händler einmal deinen Erben zum Edelmetallpreis abkaufen muss.

Irgendwie erinnert mich das Geschreibsel an unseren allseits bekannten, geliebten und hochvermißten ( smilie_10 ) Platin.

Nachdem er, trotz dauerhafter Sperre, es auf Gold.de nochmal mit neuem Namen versucht und erneut kläglich gescheitert ist (wie zu erwarten, wieder gesperrt), versucht er es vielleicht hier erneut seine unerschütterlichen Fachkenntnisse, insbesondere über Sammlermünzen aller Art und deren Preise, unter das unwissende gemeine Volk zu bringen.
smilie_08

Just my 2 Cents

PS: Hab zu lange gebraucht. KT hat den gleichen Gedanken formuliert. Ich denke, wir liegen hier wieder richtig. Bei Gold.de hat der Bauer sein Schwein auch ganz schnell am Gang erkannt.
Somit ist der Nick „Fortunas Tesoro“ auch wieder verbrannt ... hat ja auch nicht lang gedauert. smilie_01
Zuletzt geändert von Tykon am 12.10.2019, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 2337
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Aurifer » 12.10.2019, 18:23

@ KT

Der Gedanke kam mir heute auch schon. Ich warte nur noch auf die SEMIBULLION.

Wenn man wiederholt mit Newcomern diskutiert, gibt es das eine oder andere Déjà-vu.

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 597
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Mahoni » 12.10.2019, 18:57

KarlTheodor hat geschrieben:Der erinnert mich in seinem Schreibstil ein wenig an Platin, der hier schon des öfteren unter den verschiedensten Nicks seine (angeblichen) Weisheiten verbreitete.


Der Schreibstil ist unverkennbar. Du liegst wohl nicht falsch. Sollte in Kürze erledigt sein smilie_01
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
Tykon
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 696
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Tykon » 12.10.2019, 20:03

Fortunas Tesoro hat geschrieben:[…]
Keine Angst: Ich bin nicht das Forumsgespenst "platin" und erschrecke auch keine kleinen Kinder mit Wörtern wie "Seminumismatik".

Hui, buh: Wer hat noch eine wertlose Kiwi Sammlung in Proof ?

Übrigens @Mahoni: Das Galerie Bild von deiner 2oz Libertad 2019 ist nicht gut. Das können andere sehr viel besser, nämlich so dass man den Reverse Proof Effekt auch erkennen kann : https://thesilverforum.com/topic/4686-l ... ent-288569

Ja is klar ... um gleich danach einen Link zu seinen eigenen Angeberfotos unter dem echt einfallsreichen Nick „Platinreloaded“ zu posten. Genau die gleiche Vorgehensweise wie „gold2000“ im Gold.de Forum.

Wie blöd muß man eigentlich für so eine Masche sein?

Hau doch einfach ab bring deine dämlichen Münzen überteuert bei eBay weiterhin unter das Volk. Was treibt dich? Langeweile? Minderwertigkeitskomplexe? Beides?

Wird Zeit das du wieder gesperrt wirst .... smilie_24

Benutzeravatar
Fortunas Tesoro
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.08.2019, 09:58

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon Fortunas Tesoro » 12.10.2019, 20:30

[Moderiert: Der User wurde wegen wiederholter massiver Störung des Forums gesperrt. Das Mod-Team wünscht ganz ehrlich baldige Heilung!]

waAGe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Münzneuerscheinungen - Kommentare

Beitragvon waAGe » 15.10.2019, 19:32

:shock: Die 5oz Blackflag ist bestimmt superschön. Kommen die gekapselt?


Und wer verkauft die?


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Valentin und 11 Gäste