Aktuelle Zeit: 07.03.2026, 10:42
Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 8
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 8
70 zum Start... Ich habe mir auch nur eine gegönnt.
die Preise im Forum lagen in der heißen Phase zwischen 55 € und 75 €
Ab doch so hoch, 70€ war schon eine Hausnummer.....
Die ganz Schlauen haben damals bei mdm irgend ein Abo abgeschlossen, den Drachen für 40€ geschossen und danach das Abo wieder gekündigt.
Aber die Werbung danach...
Aber die Werbung danach...
na ja, für eine münze?
Die Preise waren die eine Seite der Medaille, die Probleme bei der Beschaffung die andere. Es war ja nicht so, dass man für 70 Euro / oz einfach Drachen ordern konnte.
Zuletzt geändert von Rhenanus am 07.02.2026, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
- silberpower
- 500 g Barren Mitglied
Die COMEX hat schon wieder die Margin erhöht um satte 20 Prozent für Silber - Das Endspiel ist im vollem Gange
Quelle
Quelle
-
Frank the tank
- Silber-Guru
SILBER: COMEX in der Arbitrage-Falle!
https://www.youtube.com/watch?v=dh6gFG_jvbo
Wer immer noch der Meinung ist, ein physisch besicherten EFT sein Eigen zu nennen,
der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
https://www.youtube.com/watch?v=dh6gFG_jvbo
Wer immer noch der Meinung ist, ein physisch besicherten EFT sein Eigen zu nennen,
der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
- silberpower
- 500 g Barren Mitglied
Naja, was nutzt ein Produkt mit physischer Hinterlegung, aber gleichzeitig keinen Anspruch auf Auslieferung anbietet?
Von daher, langweilig ... leid tun mir hier nur die "blinden Schafe", die sich mit solchen Produkten in Sicherheit wiegen, da im Verkaufsprospekt eine physische Hinterlegung angepriesen wird
Viel wichtiger wäre aber, was passiert in so einem Umfeld mit Produkten, die eine physische Auslieferung garantieren. In so einem Szenario würden diese sicherlich unter extremen Stress stehen, da es enorme Auslieferungswellen lostreten würde.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und es wird sichtbar, wer seine Versprechen auch wirklich einhalten kann
Von daher, langweilig ... leid tun mir hier nur die "blinden Schafe", die sich mit solchen Produkten in Sicherheit wiegen, da im Verkaufsprospekt eine physische Hinterlegung angepriesen wird
Viel wichtiger wäre aber, was passiert in so einem Umfeld mit Produkten, die eine physische Auslieferung garantieren. In so einem Szenario würden diese sicherlich unter extremen Stress stehen, da es enorme Auslieferungswellen lostreten würde.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und es wird sichtbar, wer seine Versprechen auch wirklich einhalten kann
-
bernsteinzimmer
- 5 Unzen Mitglied
Welche Münzen meinst du mit Semi Numismatik?karmasilver hat geschrieben: ↑06.02.2026, 13:17 Die Volatilität von Silber ist historisch betrachtet derzeit so hoch wie noch nie in der Menschheitsgeschichte.
Damit ist Silber aktuell ein reines Zockerinvestment, insbesondere in Form von ETFs und Standardbullion wie dem Maple Leaf. In diesem Sinne: viel Glück mit Standardsilber bzw. Silberpapier. Für physische Käufe hingegen würde ich dir – anders als die Mehrheit hier – ausgewählte Semi-Numismatik empfehlen. Dort herrscht keine Panik, und die Preise steigen entsprechend Angebot und Nachfrage kontinuierlich.
Gegenfrage,was nützt ein Produkt das bei einem Kurs von 65,92€ heute 89,95€ kostet und bei einem Verkauf nur 69,22€ einbringt?silberpower hat geschrieben: ↑07.02.2026, 15:26 Naja, was nutzt ein Produkt mit physischer Hinterlegung, aber gleichzeitig keinen Anspruch auf Auslieferung anbietet?
Von daher, langweilig ... leid tun mir hier nur die "blinden Schafe", die sich mit solchen Produkten in Sicherheit wiegen, da im Verkaufsprospekt eine physische Hinterlegung angepriesen wird![]()
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und es wird sichtbar, wer seine Versprechen auch wirklich einhalten kann![]()
Der Ankaufspreis muß um 20€ steigen da hast du noch keinen Cent Gewinn gemacht.
Welcher Anleger will den später eine physische Auslieferung?
Ich bin gerne ein blindes Schaf das mit einer langweiligen Anlage Rendite erwirtschaftet.
Wer dann von Emittentenrisiko spricht sollte mir einen nennen der in den letzten 10 Jahren physisch besicherte Silber- ETCs nicht bedient hat.
- silberpower
- 500 g Barren Mitglied
Der Ausgang der Diskussion war doch eine Stress-Situation, bzw. eine potentielle Regeländerung (Cash-Settlement) bei der COMEX und nur darauf wurde geantwortet.
Wenn das System "normal" läuft, ist doch alles überhaupt kein Problem - außerdem kann doch jeder machen was er will und soll glücklich damit sein, dass doch nur meine Meinung und ob sie letztendlich überhaupt etwas mit der Realität zu tun hat, wird sich zeigen ...
... übrigens, aktuell werden sogar die 5-DM-Silberadler (Schrott/Junksilber) mit 20 Prozent und mehr über Spot bei der Bucht verkauft. Klar, große Fische müssten da länger suchen, aber für Normalsterbliche wie mich macht auch Kleinvieh Mist ... mir hatte sogar mal jemand 2000 Stück für Spot angeboten bei kleinanzeigen.de - wer sucht, findet auch ... wenn ich natürlich täglich mit zig Monsterboxen rumhantiere, dann schaut es bestimmt anders aus, aber das ja auch nicht der "Normalfall".
Wenn ich mir die Aufschläge so ansehe, sind es aktuell die höchsten seit Corona (und da war die Situation nachvollziehbarer wie heute) und vor ein paar Tagen hat nun auch die Münze Österreich den Verkauf ihrer Bullionmünzen im Silber (Philharmoniker) auf derzeit nicht verfügbar gestellt wie viele andere globale Prägeanstalten zuvor und wir haben erst die erste Februarwoche hinter uns in 2026
-
Frank the tank
- Silber-Guru
Bei Silber war schon immer das Problem, dass der Kurs um die zum Schluß 19% Märchensteuer steigen muss damit du im Gewinn bist. Ebenso Platin und Palladium.
Deshalb ist Gold auch so charmant.....
Deshalb ist Gold auch so charmant.....
Nein, das war nicht schön immer so.
Richtig.
Bis zum 31.12.2013 Unterlagen Silberanlageprodukte und Silbermünzen dem verminderten Steuersatz von 7 %.
Ab dem 01.01.2014 fiel der verminderte Steuersatz weg und musste mit 19% Regelbesteuert werden.
Da sind dann die meisten auf die Differenzbesteuerung von Privat umgeschwenkt.