.
So, jetzt haben wir es fast geschafft...
Der letzte Tag des Jahres ist bald rum!
Bei uns geht's gleich los mit der Party... Tisch ist gedeckt und das erste Bier ist auch schon auf! Freunde sind eingeladen und werden gleich bei uns aufschlagen! Feuerwerk ist auch gerichtet...
Und heute ist auch noch was fürs Sammlerherz bei mir eingetroffen!
Mein erstes Türchen im Kalender war ja eine Platinmünze mit dem Kindermotiv aus dem Jahr 2019 zur Expo in Peking. Da hatte ich auch erwähnt, daß zu dieser Ausgabe auch ein Gold-Silber-Set gehörte!
Da der Gold- und Silberpreis die letzten Wochen immer höher kletterte, war dieses Set bei einem Händler fast zum Spotpreis vorrätig. Und ich glaub, das war auch das letzte was in Deutschland auf dem Markt erhältlich war. Und mein Bauchgefühl sagte mir dann auch: Hol es Dir! Und da isses nun...
5g Gold und 30g Silber mit einer Set Auflage von 10000 Exemplaren. Jetzt hab ich auch alle Ausgaben zum Thema Expo 2019 in der Sammlung! smilie_09 smilie_09
Die Goldene zeigt den Chinapavillion und das umgebende Ausstellungsgelände!
Die Silberne zeigt einen Teil des Internationalen Pavillons und einen stilisierten Baum.
Ist echt ein feines Set! Gefällt mir Sehr gut...
Damit möchte ich allen Lesern einen angenehmen Jahresabschluß wünschen, feiert gut ins neue Jahr rein und lasst es Euch gutgehen!
Auf ein erfolgreiches Jahr 2026!
Beste Sammlergrüße
Silvergod