Aktuelle Zeit: 13.12.2025, 13:59
Grund zur Freude ist trotzdem beides. Mal sehen, ob vom Weihnachtsgeld was übrig bleibt, was versilbert werden kann.
Aktuelle Zeit: 13.12.2025, 13:59
Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team
Zweigleisig fahren war in dem Fall aber schlecht ! Jeder der das gemacht hat, wird sich in den Allerwertesten beissen, warum er so viel Geld in EM's (Gold, Silber, Platin o. ä.) gesteckt hat und nicht in Kryptos.ninteno hat geschrieben: ↑19.11.2025, 12:06 Ich verstehe diese Spaltungsversuche hier einfach nicht. BTC steht für alles was Silberinvestoren auch suchen. Seit spätestens 2014 habe ich hier versucht aufzuklären warum man nicht zweigleisig fahren soll. Aber die Ignoranz hat gesiegt.
Eins muss man euch hier aber zugute halten, die Ignoranz im GSF war noch viel extremer.
Ein Vergleich hier YTD ist einfach lächerlich.
Zoom out und schaut der Realität ins Auge.
Dann erkennt man x4 vs. x150 ist die Wahrheit. Schönen Gruß an Peter Schiff, der viele viele EM Investoren mit seinem Bashing viel Geld gekostet hat.
Ich habe ernsthaft überlegt 10-15 Bitcoins zu kaufen als die um die 1000€ wert waren.WhiteWarrior hat geschrieben: ↑19.11.2025, 16:03 Für mich war und ist Silber ein Top Investment, das jahrelange warten hat sich gelohnt. Ich spreche natürlich auch mit Leuten die in BTC investiert sind.
Ich kenne so gut wie niemanden, der Schulden macht um physische Edelmetalle oder Minenaktien zu kaufen. Die Gold- und Silberbugs sind eher konservativ, vorsichtig und nicht verschuldet.
Bei BTC weiss ich, dass viele mit Schulden drin sind. Das ist natürlich eine grosse Belastung in einem so volatilen Markt und ein enormes Risiko.
Ich freue mich natürlich für jeden der BTC mit 10 000% Gewinn verkauft hat und nun ein freies Leben in Selbstbestimmung und finanzieller Freiheit führen kann. Aber Hand aufs Herz wie viele sind das?
Ich selbst bin 55 Jahre alt und kein Computer-Genie, besitze kein Handy, keinen Fernseher. Mein Sohn nennt mich "einen analogen alten weissen Knacker".
Für mich ist Gold und Silber nach wie vor der Rettungsanker in einem Meer von Schulden.
Natürlich hat BTC phänomenal abgeschnitten. Aber nur realisierte Gewinne sind auch real. Sollten wir einen mehrmonatigen "Tech-Bärenmarkt" erleben mit 30% Rücksetzer dann können wir BTC versus Silber live und in Farbe ja mitverfolgen.
Ich habe keine Schulden und schlafe dank EM nachts wie ein glückliches Baby.
Hätte nicht gedacht das wir nach dem Rücksetzer so schnell wieder aufholen werden.karmasilver hat geschrieben: ↑28.11.2025, 15:20 Gut dass die Amis heute Feiertag haben. Neues ATH in CHF, Euro und $ sei Dank.....![]()
![]()