Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Schwundgeldfluechter
10 Unzen Mitglied

Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7

Beitrag von Schwundgeldfluechter »

Ricky63 hat geschrieben: 11.11.2025, 18:56 Welt
"Der Euro ist staatliches Schwundgeld – die Deutschen sollten sich von ihm trennen"

https://www.welt.de/wirtschaft/plus690f ... .B_current
Hat mich wer gerufen :D ?
Anzeigen
SILBER.DE Forum
popeinnot
2 Unzen Mitglied

Beitrag von popeinnot »

silberpower hat geschrieben: 11.11.2025, 13:25 Manie bei 100 USD ...LOL, da reden wir gerne nochmal darüber in ein paar Jahren, wenn wirklich die Manie einsetzt smilie_01 smilie_02
Nicht $100, sondern DEUTLICH über $100.
Das ist schon ein Unterschied.

Zur Manie wird es vermutlich aber nie kommen, da haben die Zettelwixxer etwas dagegen.
Die Zeit indes, in der ein Döner allerdings 1,5 Oz Ag kostet, wird gar nie eintreten, weder zu unseren Lebzeiten noch danach, denn das würde umgerechnet einen Unzenpreis von 4...6€ im VK bedeuten, ergo inkl. Märchensteuer. Würde dies geschehen, bedeutete dies einen "Once in Lifetime Moment", ich würde Schulden aufnehmen um etwas zu kaufen. Wird nicht passieren, denn das ist utopisches Wunschdenken
silberpower
500 g Barren Mitglied

Beitrag von silberpower »

Es geht munter weiter, als ob es nie eine Korrektur gegeben hat ... gefällt mir in dem Tempo ehrlich gesagt gar nicht. Zieht nur weiter mehrfach gehebelte Zocker an, klar, der Preis kann nach oben schießen, kommt aber dann genauso wieder runter, Vertrauen ist weg und läuft dann wieder Jahre lang seitwärts - hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.

Aktuelle YTD-Zahlen
---
Silber +81,33%
Platin +78,51%
Palladium +64,96%
Gold +57,60%

Silber über 80 Prozent und das bei einem GSR von 79 :shock: ... gabs glaub ich auch noch nicht diese Konstellation.
tuarek123
500 g Barren Mitglied

Beitrag von tuarek123 »

silberpower hat geschrieben: 12.11.2025, 16:08 Es geht munter weiter, als ob es nie eine Korrektur gegeben hat ... gefällt mir in dem Tempo ehrlich gesagt gar nicht. Zieht nur weiter mehrfach gehebelte Zocker an, klar, der Preis kann nach oben schießen, kommt aber dann genauso wieder runter, Vertrauen ist weg und läuft dann wieder Jahre lang seitwärts - hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.

Aktuelle YTD-Zahlen
---
Silber +81,33%
Platin +78,51%
Palladium +64,96%
Gold +57,60%

Silber über 80 Prozent und das bei einem GSR von 79 :shock: ... gabs glaub ich auch noch nicht diese Konstellation.

Wenn es nach mir geht dann würden wir die nächsten drei Monate in einer Range von +-2 Prozent dahinlangweilen. Aber es geht nicht nach mir. Daher lieber dieser Move nach oben als eine Move nach unten. Ich schlafe deutlich besser mit hohen Kursen smilie_24

Vielleicht ist diesmal wirklich alles anders:
1. Silber als strategisches Metall.
2. Silberdefizit (gibt es ja schon seit 20 Jahren) dass wirklich wahrgenommen wird
3. Schulden die nicht mehr tragfähig sind

Vielleicht stehen wir in 2 Monaten auch wieder bei 30 Dollar. Da ich es nicht ändern kann freue ich mich aktuell über hohe Kurse bevor ich mich wieder irgendwann über niedrige Kurse ärgern darf.
Zuletzt geändert von tuarek123 am 12.11.2025, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied

Beitrag von WhiteWarrior »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Korrektur schon abgeschlossen ist. Jeder Markt muss auch mal Luft holen. Wir sind jetzt schon wieder bei 45 Euro Spotpreis pro Unze Silber.

Auf der anderen Seite sorgen die Schuldenorgien in USA und EU für erhebliche Inflation in 2026. Also bullisch für Gold und Silber.

In die Minenaktien ist jetzt ein breiteres Publikum eingestiegen, allerdings fast alles schwache Hände und Zocker. Dennoch bin ich froh über meine Minen-Aktien:
Teilhaben an den Kursgewinnen und trotzdem keinen einzigen Wiener Philharmoniker verkaufen müssen ist schon ein tolles Gefühl.

Allerdings wissen wir auch alle was wir für eine jahrelange Streckfolter im Silber hinter uns haben. Und wenn wir die 50 Euro Spotpreis pro Unze Silber nächstes Jahr knacken, werden die die uns verspottet haben grün werden vor Neid.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.
Frank the tank
Silber-Guru

Beitrag von Frank the tank »

Schwundgeldfluechter hat geschrieben: 11.11.2025, 23:34
Ricky63 hat geschrieben: 11.11.2025, 18:56 Welt
"Der Euro ist staatliches Schwundgeld – die Deutschen sollten sich von ihm trennen"

https://www.welt.de/wirtschaft/plus690f ... .B_current
Hat mich wer gerufen :D ?
LOL
karmasilver
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von karmasilver »

silberpower hat geschrieben: 12.11.2025, 16:08 Es geht munter weiter, als ob es nie eine Korrektur gegeben hat ... gefällt mir in dem Tempo ehrlich gesagt gar nicht. Zieht nur weiter mehrfach gehebelte Zocker an, klar, der Preis kann nach oben schießen, kommt aber dann genauso wieder runter, Vertrauen ist weg und läuft dann wieder Jahre lang seitwärts - hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.

Aktuelle YTD-Zahlen
---
Silber +81,33%
Platin +78,51%
Palladium +64,96%
Gold +57,60%

Natrürlich springen die Zocker wieder vermehrt auf die Party. Allerdings dürfte allgemein bei den Papierheinis endgültig die Post abgehen, sobald das Gold-Silber-Ration von 1:79 nachhaltig unterschritten wird und dann auch noch mehr ETF-Investoren aufspringen. Viele Shorties wurden diesmal auf dem falschen Fuss erwischt.. Die zu 95% vertretene Erwartungshaltung, dass es längerfristig nach unten gehen würde und/oder zumindest eine monatelange Konsolidierung gibt, ist im Moment falsch und die daraus resultierende Panik dann ohne Weiteres logisch..... smilie_02 smilie_02 Bin nicht der Meinung, dies muss negativ sein. Denn die Amis sind im Edelmetallmarkt nicht mehr alleine.
Frank the tank
Silber-Guru

Beitrag von Frank the tank »

Evtl. ist es dieses Mal wirklich anders als sonst.
D bzw die NATO wird auf den Krieg vorbereitet. Dafür Benötigt man Rohstoffe bzw natürlich auch Silber mit seinen medizinischen und militärischen Einsatzmöglichkeiten...
Hannoveraner
Silber-Guru

Beitrag von Hannoveraner »

Frank the tank hat geschrieben: 12.11.2025, 16:53 Evtl. ist es dieses Mal wirklich anders als sonst.
D bzw die NATO wird auf den Krieg vorbereitet. Dafür Benötigt man Rohstoffe bzw natürlich auch Silber mit seinen medizinischen und militärischen Einsatzmöglichkeiten...
Die ganze Welt ist in Unruhe. Es wird zu weiteren Konflikten und Allianzen kommen um sich die Wertvollen Rohstoffe zu sichern.
Silber wird hier für vieles benötigt.

Deutschland spielt beim Konzert der großen kaum noch mit.
In D schicken wir zwischen den Behörden Faxe rum, um sich über das richtige Gendern auszutauschen.

In China, Russland und den USA stellt man sich stattdessen neu auf und schließt strategische Allianzen und militärische Bündnisse um sich die Rohstoffe zu sichern.
KI und Robotik werden die Welt verändern und Silber fressen
Manfred1957
2 Unzen Mitglied

Beitrag von Manfred1957 »

Der Kurs geht schön ab nach oben. Vielleicht haben wir bald ein neues Allzeithoch bei Silber. Dezember ist ein guter Monat für Silber. November eigentlich nicht so. Ich denke, der Kurs steigt hauptsächlich wegen der Silberknappheit.
Silber ist ein Geldstück, der Euro ein Miststück ;-)
silberpower
500 g Barren Mitglied

Manfred1957 hat geschrieben: 12.11.2025, 17:46... Ich denke, der Kurs steigt hauptsächlich wegen der Silberknappheit.
Das denke ich überhaupt nicht. Dieses Jahr, zumindest überwiegend und kann man an allen Edelmetallen recht gut sehen, ist es die Investorenseite, die die Kurse bewegen .... und aktuell, heute, müssen sich die armen Shorties eindecken, weil sie sich verzockt haben smilie_02 smilie_01
MarcoLunar
500 g Barren Mitglied

Beitrag von MarcoLunar »

Wenn die Shortys sich dann alle bei eBay Kleinanzeigen für 42 Euro die Unze eindecken geht das Problem mit den Verlusten glatt weiter smilie_11
Ricky63
1 Unze Mitglied

Beitrag von Ricky63 »

Seh ich das richtig, dass der Höchststand vom 17.10 heute geknackt wurde?
karmasilver
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von karmasilver »

Ja. In Euro und CHF war heute nominelles ATH. Bei US Dollar bin ich mir nicht sicher.... smilie_02 smilie_12
silberpower
500 g Barren Mitglied

Ne, beim USD brauchen wir > 54.51 ... sollte da, betrachtet man das aktuelle Sentiment, ratz-fatz gehen smilie_02
Antworten