Kommentare zu den Schnäppchen

Hier können Sie Schnäppchen, Sonderangebote und Tages-Tiefstpreise für Gold-/ Silbermünzen, Silberbarren, Bullionmünzen etc. posten bzw. finden.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2452
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitrag von 25rubel »

nicht unbedingt. ich konnte nun 25€-rollen günstig klarmachen. man muss halt wissen, wie man die sache wasserdicht gestalten kann...
Anzeigen
SILBER.DE Forum
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2626
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitrag von libelle »

Matze12 hat geschrieben: 22.10.2025, 19:33 so ist es!

Verkaufsangebote von Privatanbietern auf dubiosen Plattformen sind keine Schnäppchen!

ich verstehe die Motivation und denn Sinn nicht dieses "Angebot" hier zu posten!
1. halte ich Kleinanzeigen nicht für eine dubiose Plattform und
2. bin ich bei dem Preis nicht gleich von einem Betrug ausgegenen.

Ich habe in letzter Zeit einige Münzen bei Kleinanzeigen günstig kaufen können.
Benutzeravatar
Matze12
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: 07.08.2021, 08:32

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitrag von Matze12 »

dubiose Plattform meine ich wo sich jeder registrieren und alles mögliche ohne Kontrolle anbieten kann..

@rubel u libelle

es gibt immer günstige Preise wenn man mehr Risiko und Aufwand akzeptiert, das liegt in der Natur der Preisgestaltung. Angebot/ Nachfrage.

Auch beim Ali am Bahnhof ist es billiger, wenn man schnell rennen kann.

in diesem Thread sollte eine Link von einem Händler sein. draufklicken,kaufen fertig!

auch würde ich persönlich nur Händler einstellen bei denen ich weiss dass alles ok ist.
libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2626
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Schnäppchen - OHNE Kommentare

Beitrag von libelle »

@ Hannoveraner

ich will dir nicht widersprechen und du hast völlig recht damit, dass hier auch unerfahrene User unterwegs sind, die ungeprüft diesen Eintag von mir als eine Empfehlung verstehen könnten.

Ich gelobe Besserung und hoffe, dass hier keiner zu Schaden gekommen ist.

Gut gemeint ist manchmal nicht gut gemacht.
Rhenanus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitrag von Rhenanus »

10 Euro Schnäppchen

Sieht so aus, als hätte er den Mittelpreis zwischen Händlerverkauf und Händlerankauf auf gold.de genommen. In Urzeiten des Forums hat das oft funktioniert, inzwischen muss man sich in der Regel auf andere Gepflogenheiten und Anfragen unter Händlerankauf einstellen.
Die Silberzehner mögen in Summe mehr Silber als Bullion haben, letztlich bleiben sie preislich im Verkauf deutlich darunter. Als Angsthasensilber, wie man sie hier früher titulierte, dürften sie endgültig ausgedient haben.
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 4014
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitrag von foxl60 »

Rhenanus hat geschrieben: 08.01.2026, 17:33 Münzauktion

https://www.muenzauktion.info/auction/l ... oryId=6121


Warum postet man noch laufende Auktionen als "Schnäppchen" smilie_08 ?
Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3660
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitrag von Frank the tank »

Du fehlst mir noch zu meinem Glück.
Evtl gibt es Sammler von Barren. Bei Interesse können die da mal vorbei schauen.
Ich hatte extra geschrieben, dass ich keine Ahnung habe wo ich das einstellen kann.
Ob das dann ein Schnäppchen wird, entscheidet der Markt...
Viele Güße
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 4014
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitrag von foxl60 »

Frank the tank hat geschrieben: 08.01.2026, 19:05 Du fehlst mir noch zu meinem Glück.
Evtl gibt es Sammler von Barren. Bei Interesse können die da mal vorbei schauen.
Ich hatte extra geschrieben, dass ich keine Ahnung habe wo ich das einstellen kann.
Ob das dann ein Schnäppchen wird, entscheidet der Markt...
Viele Güße

Du fehlst mir absolut nicht zu meinem Glück, Frank smilie_13 .

Aber warum fühlst du dich überhaupt persönlich angegriffen, wenn ich zu einem Post von Rhenanus Stellung nehme smilie_08 ? Deinen Beitrag vor dem von Rhenanus habe ich gar nicht gesehen.

Schlimm, wenn man so angegangen wird, nur weil man nicht erkennen kann, dass ein Hinweis auf Auktionen ein Schnäppchen sein soll.
Rhenanus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitrag von Rhenanus »

foxl60 hat geschrieben: 08.01.2026, 19:38
Aber warum fühlst du dich überhaupt persönlich angegriffen, wenn ich zu einem Post von Rhenanus Stellung nehme smilie_08 ? Deinen Beitrag vor dem von Rhenanus habe ich gar nicht gesehen.
Hannoveraner wusste nichts mit MA Auktion in dem Tip anzufangen - deshalb habe ich die Auflösung mit dem Link eingestellt (inzwischen gelöscht - hatte vergessen, dass Kommentare nicht erwünscht sind). Es war also nicht mein Schnäppchen.
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 4014
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitrag von foxl60 »

Es sollte ja auch kein persönlicher Angriff auf dich sein, Rhenanus.

Mir war und ist einfach nur nicht ersichtlich, dass Auktionen per se Schnäppchen sein sollen !
Rhenanus
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitrag von Rhenanus »

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Alles gut! smilie_24
Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitrag von Aurargint »

Schnäppchenalarm! 39,24 Euronen für den Hüpfer bei Chiemgauer! smilie_02
Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 725
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitrag von Mister Münze »

Aurargint hat geschrieben: 13.01.2026, 15:09 Schnäppchenalarm! 39,24 Euronen für den Hüpfer bei Chiemgauer! smilie_02

Dafür gibt es doch einen eigenen Thread für Schnäppchen, wo man auch einen Link anfügen muss. So kann man nur raten, was Du mit "Hüpfer für 39,24 Euro" meinst.
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler
Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3660
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitrag von Frank the tank »

Die Kilo Maus ist online nicht verfügbar, da steht kein Preis. Nur der Ankaufpreis.
Erhältlich in zwei Filialen.....
DantheMan
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 25.11.2023, 21:47

Re: Kommentare zu den Schnäppchen

Beitrag von DantheMan »

Hi, war verfügbar für 30-60 Minuten. Dann war sie nicht mehr verfügbar.
Antworten