Wo jetzt investieren?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

WhiteWarrior
10 Unzen Mitglied

Re: Wo jetzt investieren?

Beitrag von WhiteWarrior »

1.) Ich bin bei 260 CHF beim Schweizer Pharma Konzern Roche eingestiegen. Führend bei Diagnosegeräten, Krebsmitteln und haben einiges in der Pipeline für die Zukunft. Investieren 50 (!) Milliarden in den USA und haben dort wichtige Produktionsstätten.
Grund dass ich auf die Schweiz stehe ist auch der starke Schweizer Franken und die prompte Rückerstattung meiner Quellensteuer aus den Nestle Aktien durch das Schweizer Finanzamt in Bern in diesem Jahr.
Das Investment ist langfristig, da Roche ein Top-Dividendenzahler ist und die Roche Aktie von 400 CHF kommt.

2.) Auf meiner Watchlist steht dieses Jahr noch Tesla von Elon Musk. Momentan kann man US-Aktien für 0,85 Euro Cent pro Dollar kaufen. In meinen Augen eine historischen Chance. Tesla hat drei Standbeine:
- E-Autos
- Solar- und Elektro Speicherfabriken
- Robotik und humanoide Roboter

Ich warte noch auf einen Rücksetzer. Idealerweise auf unter 200 Euro. Da sich Elon Musk nun wieder voll um seinen Laden kümmert, sehe ich da erhebliches Potential. Auch wenn der Laden keine Dividende zahlt. Robotik und KI wird Gewinne abwerfen, wie eine Goldmine. Dass Millionen Menschen überflüssig werden ist mir bewusst. Ich sehe bei der Aktie langfristig neue ATH deutlich über den bisherigen 450 Euro.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Antworten