WMF 2025

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

san agustin
Silber-Guru

Re: WMF 2025

Beitrag von san agustin »

smilie_14

für eure Berichte die sich zwar unterscheiden aber im Grunde genommen das Gesambild wieder spiegeln

Überteuertes wird nun ,,liegen gelassen,,
dazu gehören auch die chinesischen Münzen die noch vor einem Jahrzehnt der angepreiste ,,heilige Gral,, gewesen war.

Es untersteicht meine These, dass mit immer weiter hohen POG/POS die Menschen/Sammler nicht mehr bereit sind horrende Aufschlage zum Spot zu zahlen

Sieht man ja auch bei AK der Händler: oftmals unter POG - vor paar Jahren noch undenkbar

verrückte Zeiten :lol:

Des Weiteren war für mich persönlich schön zu erkennen, das man(n) mit den WMF Händlern zusammen altert smilie_06
Viele erkannte ich sofort und musste bemerken, das die Falten mehr werden die Haare weniger oder grauer und der Elan schwindet.

Ein paar haben mich auch erkannt und zurück gelächelt oder man machte einen kurzen Schmalltalk
Das fand ich sehr schön und es kam Nostalgie auf smilie_07

PS: Der PM Kooka läuft bei Faller prima bei 109,99 plus Porto
Also Interesse ist also doch da
smilie_38
Anzeigen
SILBER.DE Forum
John_McClane
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von John_McClane »

Lieber san,

eine kleine Ergänzung sei mir gestattet.....,überteuerte chin. Münzen sind auch schon vor 10 Jahren liegen geblieben....,bei allen anderen Bereichen,kann ich es nicht beurteilen.

smilie_24

Grüße
John
Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich in meinen Keller.

Dort setze ich mich dann in mein Bernsteinzimmer, trinke Dom Perignon aus dem heiligen Gral und denke mir: "Das kannste auch keinem erzählen..."
foxl60
Silber-Guru

Beitrag von foxl60 »

Wer noch den WMF Kookaburra 2025 zu einem einigermaßen guten Preis sucht:

Bei Schoeller gibt es ihn aktuell (noch) für 88,75 Euro zzgl. 5 Euro Versand:

https://www.smh.net/kookaburra-02225018/
Antworten