Technische Probleme im Forum

Hier können Sie uns Kritik, Fehlermeldungen und Anregungen zum Forum und der Webseite melden.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

foxele
1 kg Barren Mitglied

Re: Technische Probleme im Forum

Beitrag von foxele »

McMephisto hat geschrieben: 09.12.2024, 19:12 Moin,

ich hatte auch Probleme mit dem Browser Edge.

Hier meine Lösung für den Edge:
1. Klicken auf die "..." oben rechts
2. Klicken Zahnrädchen "Einstellungen"
3. In dem neuen Reiter dann links auf "Cookies und Webseitenberechtigungen klicken
4. In der Mitte auf die Farbpalette "Verwalten von Cookies" klicken
5. Es öffnet sich ein Fenster mit alle Cookies. Oben rechts Lupe mit "Cookies suchen"
6. Dort eingeben: silber.de
7. Es werden bei mir fünf Cookies angezeigt. 1x silber.de; 3x forum.silber.de, 1x www.silber.de
8. Neben den drei Einträgen jeweils einmal auf den Papierkorb klicken
9. Den Reiter/Tab "Einstellungen" wieder schließen mit klicken auf dem "X" oben am "Reiter/Tab"
10. Browser Edge vollständig schließen
11. Browser Edge wieder starten
12. Seite forum.silber.de aufrufen und normal anmelden

Voila - Edge mit Forum läuft wieder.

Gruß

McMephisto
Hab vielen Dank.
Hast es wunderbar verständlich erklärt.
Nun funzt es wieder.
smilie_14 smilie_14 smilie_14
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Aurargint
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Aurargint »

smilie_08
Jetzt kann ich mich wieder zuhause einloggen, dafür nicht mehr in der Firma...
smilie_08
nordmann_de
Silber-Guru

Beitrag von nordmann_de »

Aurargint hat geschrieben: 10.12.2024, 19:55 smilie_08
Jetzt kann ich mich wieder zuhause einloggen, dafür nicht mehr in der Firma...
smilie_08
Leider kann man euch nicht mit konkreten Ratschlägen helfen, da Ihr ja nicht angebt, was gemacht wurde und etwa nicht. Bitte dies aber nicht nur auf Dich beziehen, gilt für viele betroffene User hier.
Auch wir von der Moderation sind da stellenweise betroffen, probieren das eine oder andere aus und nehmen Tipps an und geben sie weiter.
Letztlich muss aber die Ursache gefunden werden, da ist natürlich die Rückmeldung an das Forum Team als Schnittstelle zum Betreiber extrem hilfreich. Die Ursache muss ja nicht zwangsläufig an der damaligen Änderung der Forensoftware allein liegen. Kann auch mit an dem nicht mehr richtigen zusammenarnbeitenden Softwarekomponenten, auf die man erst mal keinen Einfluss hat, liegen.

Wenn eine Aktion Cache und Cookies löschen z.B. beim privaten Rechner geholfen hat, ist dies dann auch beim Firmenrechner sinnvoll durchzuführen. Da sind ja auch die Verläufe im Cache gespeichert, worauf der Rechner zugreift, um schneller zu laden. Da aber bei der Änderung der Forensoftware vor einigen Wochen die Identifizierung über die alten Coookies weiterhin läuft, muss dies erst mal beides (Chache und Cookies) alles weg, dann sollte es eigentlich auch da wieder gehen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)
nordmann_de
Silber-Guru

kkdooo hat geschrieben: 10.12.2024, 15:22 Ja, lag an den Cookies...

Nur wenn cookies weg, dann höchstwahrscheinlich auch login daten weg.
...
Wer sein PW nicht weiß, es aber beim Login Fenster automatisch chiffriert stehen hat:
...
Die Logindaten werden nicht in den Cookies gespeichert, man kann es aber über den Browser oder ein externes Programm machen. ist ja recht bequem. D.h. beim Löschen der Coookies bleiben die Anmeldedaten der jeweiligen Webseite erhalten!
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
foxele
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von foxele »

Hurra,
Bei meinem Schmatzfon geht es auch wieder.
kkdooo
10 Unzen Mitglied

Beitrag von kkdooo »

nordmann_de hat geschrieben: 10.12.2024, 20:23
kkdooo hat geschrieben: 10.12.2024, 15:22 Ja, lag an den Cookies...

Nur wenn cookies weg, dann höchstwahrscheinlich auch login daten weg.
...
Wer sein PW nicht weiß, es aber beim Login Fenster automatisch chiffriert stehen hat:
...
Die Logindaten werden nicht in den Cookies gespeichert, man kann es aber über den Browser oder ein externes Programm machen. ist ja recht bequem. D.h. beim Löschen der Coookies bleiben die Anmeldedaten der jeweiligen Webseite erhalten!
Ja, Nordmann, im Prinzip wollte ich das ja sagen. Aber wie gesagt, ich lasse immer die fenster offen, wo ich mir mit den pw nicht sicher bin, hab dann 4 oder 5 tabs offen, kann alles auf einmal löschen, und dann zurück zu den tabs und einfach enter..bin aber auf sehr vielen seiten mittlerweile dauer eingeloggt. in so fern bin ich zum manuellen löschen übergegangen, wenns auch nervig ist. früher habe ich oft alles au einmal gelöscht und kam dann mangels erinnerung nicht mehr an irgendwelche zugangsdaten ran. ich scheine im bereich pc sicherheit recht faul geworden zu sein, allerdings läuft mein system auch hervorragend, mit einfachsten tools. ich war auf jeden fall froh, zu hören, dass es mehrere mit dem einloggen betraf und nicht nur mich.
Euch schonmal ne frohe Weihnachtszeit, i
Ich schreibe hier ja nicht so oft.
nordmann_de
Silber-Guru

@kkdooo

Kein Problem!

Wenn Du den Überblick über die Passwörter verlierst, nutze doch einfach die Speicherung über den Browser. Man kann sie sich auch anzeigen lassen oder löschen: https://www.google.com/search?client=fi ... +speichern

Aber es gibt auch extra Programme, die das machen und nochmals über eine Sperre geschützt sind (mal nach Passwortmanager suchen).
graurock
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von graurock »

Hallo,

über Firefox ist eine Anmeldung weiterhin nicht möglich. :|
nordmann_de
Silber-Guru

@graurock

Wenn Du mitteilst, was genau du bisher gemacht hast (bitte genau angeben) kann man Dir vielleicht helfen. Ohne dies geht es leider nicht.
graurock
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von graurock »

Eigentlich nicht viel.

Firefox mal vom Ballast befreit und dann wollte ich mich einloggen.

Hatte auch mal falschen Namen eingegeben und dann aber mit dem Richtigen versucht. Es ging nicht. Hatte es schon aufgegeben und heute noch mal mit Chrome probiert.

Es ging :D

Der Feuerfuchs mag weiterhin nicht.
nordmann_de
Silber-Guru

graurock hat geschrieben: 11.12.2024, 11:09 Eigentlich nicht viel.

Firefox mal vom Ballast befreit und dann wollte ich mich einloggen.
...
Der Feuerfuchs mag weiterhin nicht.
Damit kann keiner wirklich was anfangen, ist leider nicht ausreichend detailliert und technisch nichgt korrekt. Es gibt verschiedenen Arten von "Ballast".
Bitte etwas korrekter und ausführlicher angeben, was Du wie gemacht hast, sonst wird das nichts mit einer Hilfestellung, sorry.
winterherz
Moderator

Beitrag von winterherz »

@graurock: Hast du beide von mir o.g. Möglichkeiten ausprobiert? Je nach Version hat zumindest eine der beiden Vorgehensweisen zum Erfolg geführt (an zwei verschiedenen Rechnern).
Gib gern eine Rückmeldung.....
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★
Silberassel
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Silberassel »

Hallöchen ich habe das Problem auch mich ein zu logen hab alles schon probiert ihr habt die neue Softwehr
instaliert und wir müssen das jetzt aus baden nein danke ich verkaufe jetzt bei EBay.
Wahr schön bei euch aber jetzt ist Schluß
MFG:Silberassel
Silberassel Erfolgreich gehandelt mit vielen
hier im Forum nur gute Erfahrung!
Mahoni
Moderator

Beitrag von Mahoni »

Silberassel hat geschrieben: 13.12.2024, 09:44 Hallöchen ich habe das Problem auch mich ein zu logen hab alles schon probiert ihr habt die neue Softwehr
instaliert und wir müssen das jetzt aus baden nein danke ich verkaufe jetzt bei EBay.

Natürlich ist das aktuelle Problem ärgerlich - aber bei weitem kein Grund dem Forum den Rücken zu kehren. Ich kann dir versichern das im Hintergund seitens Seitenbetreiber versucht wird, die Ursache schnellstmöglich zu beheben. Und wenn dir an dem Forum mehr liegt als nur deine Angebote an den Mann zu bringen, bitte ich dich noch um ein klein wenig Geduld - Es lohnt sich !

Alles wird gut smilie_01
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Fortuna
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Fortuna »

Mahoni hat geschrieben: 13.12.2024, 12:41
Silberassel hat geschrieben: 13.12.2024, 09:44 Hallöchen ich habe das Problem auch mich ein zu logen hab alles schon probiert ihr habt die neue Softwehr

Natürlich ist das aktuelle Problem ärgerlich - aber bei weitem kein Grund dem Forum den Rücken zu kehren. Ich kann dir versichern das im Hintergund seitens Seitenbetreiber versucht wird, die Ursache schnellstmöglich zu beheben. Und wenn dir an dem Forum mehr liegt als nur deine Angebote an den Mann zu bringen, bitte ich dich noch um ein klein wenig Geduld - Es lohnt sich !

Alles wird gut smilie_01
Schade Silberassel,
hatte mich zuerst auch geärgert und wußte nicht was los war, jetzt klappt alles wieder. Aber da muss ich Mahoni recht geben, ein Forum ist nicht nur eine Verkaufsplattform, sondern Treffpunkt, Gedankenaustausch, Hilfe usw. und lebt von jedem Einzelnen Forumsmitglied.
Nur meine Meinung, musste meinen Senf dazugeben...
Fortuna
Antworten