Aktuelle Zeit: 21.01.2025, 19:10
Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
-
- Newcomer
Re: Silberkurs - Ausbruch oder Rückfall, Teil 7
Maydorn liegt sicher falsch. Er vergleicht zwei Produkte, die in ihre DNA völlig unterschiedlich sind. Ich denke eher dass Bitcoin bei 100TDollar eine Grenze erreicht wo der Truthahn schlachtreifer wird, um bei Nassim Taleb zu bleiben.
Silber dagegen wird weiterhin mager gezüchtet da ist noch Durststrecke angesagt..
Silber dagegen wird weiterhin mager gezüchtet da ist noch Durststrecke angesagt..
Zuletzt geändert von TunisiaMan am 04.12.2024, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
... einfach in Ruhe abwarten.
Ich sehe die Voraussetzungen gut für Silber, aber wann es losgeht, bestimmen die BigBoys mit ihrem Zettelhzandel
Ich sehe die Voraussetzungen gut für Silber, aber wann es losgeht, bestimmen die BigBoys mit ihrem Zettelhzandel
-
- 10 Unzen Mitglied
Welche Silber- und Gold-ETC‘s verwendet ihr ? Wenn geht mit WKN.
Ich erwäge erstmals in Papier-Silber und -Gold zu investieren (physisch is genug jetzt, „für mich“)
Danke für eure Mühen
Ich erwäge erstmals in Papier-Silber und -Gold zu investieren (physisch is genug jetzt, „für mich“)
Danke für eure Mühen
- nordmann_de
- Silber-Guru
Beim Gold kann ich dir XETRA Gold der Deutschen Börse Comodities oder EUWAX II der Börse Stuttgart empfehlen. Beide sind physich besichert und können grundsätzlich auch als Barren ab einem Gramm ausgelieferte werden (Kosten der Anbieter beachten!).bamboo one hat geschrieben: ↑08.12.2024, 19:20 Welche Silber- und Gold-ETC‘s verwendet ihr ? Wenn geht mit WKN.
Danke für eure Mühen
Zusätzlich ist der Verkauf nach einer Haltedauer vom mehr als einem Jahr daher, wie physisches Gold, steuerfrei.
Xetra hat einen engen Spread, kosten aber monatlich eine Gebühr und wird daher nicht von allen Depotbanken angeboten. EUWAX II hat einen größeren Spread, ist aber daher eher für langfristigere Anlagen besser geeignet und hat keine Haltekosten im Depot.
Vorteil ist aus meiner Sicht der schnelle An- und Verkauf über die Börse.
Hier die Daten:
XETRA Gold: ISIN: DE000A0S9GB0,WKN: A0S9GB
Infos: https://www.xetra-gold.com/produkt/
EUWX II Gold: WKN EWG2LD, ISIN DE000EWG2LD7
Infos: https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/handel/euwaxgold/
Beim Silber gibt es ähnlich strukturierte Produkte andere Anbieter, habe dazu aber keine Erfahrungen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)
Ich habe den Wisdomtree Physical Silver WKN A0N6XJ
Bei Gold (halte ich derzeit nur physisch) dann XETRA-Gold, dazu hat sich ja Nordman schon geäußert.
Bei Gold (halte ich derzeit nur physisch) dann XETRA-Gold, dazu hat sich ja Nordman schon geäußert.
-
- 10 Unzen Mitglied
Danke Nordmann und Schubidu !!
Den Euwax Gold II und den WisdomTree physical Silver hab ich auf meine Watchlist gesetzt.
Xetra-Produkte bietet mein Broker leider nicht an.
Der WisdomTree Silver hat einen relativ hohen TER mit 0,49 %, der iShares physical Silver ETC ist mit 0,20 % ein Stück günstiger.
Da beide ja einfach den Spot abbilden kann man einfach den günstigeren nehmen oder gibt es noch etwas anderes zu beachten ?
Den Euwax Gold II und den WisdomTree physical Silver hab ich auf meine Watchlist gesetzt.
Xetra-Produkte bietet mein Broker leider nicht an.
Der WisdomTree Silver hat einen relativ hohen TER mit 0,49 %, der iShares physical Silver ETC ist mit 0,20 % ein Stück günstiger.
Da beide ja einfach den Spot abbilden kann man einfach den günstigeren nehmen oder gibt es noch etwas anderes zu beachten ?
- nordmann_de
- Silber-Guru
Bei Silber ist ggf. der steuerliche Aspekt zu berücksichtigen (Haltedauer) bei Verkauf um die Steuerfreiheit zu erlangen. Die Rahmenbedingungen dazu sind mir aber nicht genau bekannt.bamboo one hat geschrieben: ↑08.12.2024, 19:20 Welche Silber- und Gold-ETC‘s verwendet ihr ? Wenn geht mit WKN.
Danke für eure Mühen
Hier noch eine sehr informative Seite zu ETFs und ETC (nicht nur zu Silber):
https://www.justetf.com/de/how-to/silver-etfs.html
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
-
- Silber-Guru
Der Nordmann haut immer dazwischen wenn es OT wird.
Hier wird seit einigen Beiträgen über Papiersilber geschrieben. Was hat das mit dem Silberkurs zu tun?
Macht doch einen eigenen Faden auf oder nicht immer bei Anderen penibel auf OT achten und eine Konversation abbrechen.
Hier wird seit einigen Beiträgen über Papiersilber geschrieben. Was hat das mit dem Silberkurs zu tun?
Macht doch einen eigenen Faden auf oder nicht immer bei Anderen penibel auf OT achten und eine Konversation abbrechen.
-
- 10 Unzen Mitglied
Hannes Zipfel mit Infos zu Gold und Silber:
www.youtube.com/watch?v=ELBbKDh6gEo
Für mich persönlich war Silber 2024 ein sehr gutes Investment. Habe einiges mit ca. 80 % Gewinn verkaufen können. Für 2025 rechne ich - zumindest für ein paar Wochen - mit Spot Preisen von 35 Euro pro Unze Silber.
www.youtube.com/watch?v=ELBbKDh6gEo
Für mich persönlich war Silber 2024 ein sehr gutes Investment. Habe einiges mit ca. 80 % Gewinn verkaufen können. Für 2025 rechne ich - zumindest für ein paar Wochen - mit Spot Preisen von 35 Euro pro Unze Silber.
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.
-
- Silber-Guru
Danke für den Link.
Sehr interessantes Video. Er rät zur Diversifikation.
Auch mal die Kommentare lesen, einige Bitcoiner verstehen keinen Spaß......wenn es um BTC geht.
Sehr interessantes Video. Er rät zur Diversifikation.
Auch mal die Kommentare lesen, einige Bitcoiner verstehen keinen Spaß......wenn es um BTC geht.
habe es mir mal angesehen und auch die Kommentare der Bitcoiner, naja die verstehn echt keinen Spaß wenn es an ihr Lieblingsspielzeug BTC geht
hier nochmal eine etwas neutralere Meinung zu Bitcoin
https://www.bondguide.de/krypto-fintech ... len-crash/
Da führt auch ein Link zum Ursprungsartikel
-
- Silber-Guru
Zumal der Bitcoiner in seinem Video wohl zu All in in Bitcoin geraten hat.Fortuna hat geschrieben: ↑20.12.2024, 16:13 habe es mir mal angesehen und auch die Kommentare der Bitcoiner, naja die verstehn echt keinen Spaß wenn es an ihr Lieblingsspielzeug BTC geht
Indem Zipfel-Video plädiert er eindeutig zur Diversifikation, auch BTCs.
Hast Recht, humorloses Völkchen.... lol
- nordmann_de
- Silber-Guru
Frank the tank hat geschrieben: ↑09.12.2024, 13:44 Der Nordmann haut immer dazwischen wenn es OT wird.
-
- 10 Unzen Mitglied
Hannes Zipfel mit ganz aktuellen Informationen zu Gold und Silber:
Er geht im Video auch ganz speziell auf Chancen und Risiken für Silber im Jahr 2025 ein:
www.youtube.com/watch?v=7ErBupDwT34
Er geht im Video auch ganz speziell auf Chancen und Risiken für Silber im Jahr 2025 ein:
www.youtube.com/watch?v=7ErBupDwT34
Ein Volk das keine Waffen tragen möchte, wird Ketten tragen.
-
- Silber-Guru
Sehe ich das richtig: Heute Gold mit neuem ATH intraday?
Silber hinkt noch hinterher, Ratio 1:88
Silber hinkt noch hinterher, Ratio 1:88