Wo jetzt investieren?

Physisches Silber, Silberaktien, ETF-Fonds oder Derivate? Austausch von Strategien und Erfahrungen zum Thema.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

xailu14
1 kg Barren Mitglied

Re: Wo jetzt investieren?

Beitrag von xailu14 »

@WhiteWarrior smilie_14

In erster Linie geht es mir zu belegen, dass Minenaktien durchaus ein lukratives Investment sein können. Meine Gewinne sind da nebensächlich, zumal ich auch Positionen habe die tiefrot stehen smilie_08
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Panik95
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Panik95 »

Heute gibt es mal wieder Prügel bei den Edelmetallen.
Ich nutze die aktuellen Kurse und erhöhe meinen Silber ETC Bestand,gleichzeitig reduziere ich meinen Freenet Bestand.
IrresDing
500 g Barren Mitglied

Beitrag von IrresDing »

Das möchte ich unbedingt in diesem Faden posten und nicht in dem yt-Faden in dem es eh unter geht.

Eine HERVORRAGENDE Vorstellung der Portfoliotheorie nach Markowitz. Jeder, der hier in Gold investiert, sollte sich das ansehen. Der Kanal zeigt auf wissenschaftlich vortrefflichem Niveau, wie man geschickt Risiken kombinieren kann und damit das Rendite/Risiko-Profil perfektionieren kann...

Ab Minute 5:50 zeigt er auf, wie man Gold und Aktien so kombinieren kann, dass die Volatilität, also die Schwankungsbreite, abnimmt, bei gleichzeitiger Zunahme der Rendite. Und er zeigt auf, dass gerade die, die mit Gold auf Sicherheit bauen wollen, es wesentlich besser machen können.

Insbesondere die All-In Edelmetalle-Fraktion sollte sich das zu Herzen nehmen. Ich kann mich nur wiederholen: Das Video ist absolutes Gold und eigentlich gehört dem Kanal dafür einen roten Teppich ausgebreitet. So klar, so gut erklärt und so eine grafische Aufarbeitung habe ich bisher noch nirgends gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Bsfa-49RYGc

Vertraut mir: Einfach ansehen und genießen.

LG
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist
foxele
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von foxele »

Wo bekommt man denn diese Tang Enten her? smilie_10

Sorry, nichts für mich. :roll:
Antworten