Aktuelle Zeit: 25.04.2025, 13:49

Aktuelle Zeit: 25.04.2025, 13:49
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Gelder mussten generiert werden um die fallenden Aktienwerte auszugleichen.Schubidu » 05.08.2024, 15:45 hat geschrieben:... 2008 während der Lehmann-Krise sind Börsen und Edelmetalle gefallen. Silber in Dollar um rund 60%.
Also durchaus nicht ungewöhnlich.
Hallo zusammen,Mahoni » 02.10.2020, 12:06 hat geschrieben:Ist wohl alles nur eine Momentaufnahme. Nach 7 Jahren der Seitwärtsbewegung gab es etwas Bewegung. In 1-2 Jahren lachen wir vielleicht über die momentanen EM-Preise. Diejenigen die dann diese einmalige Chance im Leben zu Nutzen gwusst haben werden sich freuen können.
![]()
https://www.youtube.com/watch?v=lufVs7hAAL8
Hallo Argentum Amicum,Argentum Amicum » 08.08.2024, 16:11 hat geschrieben:Bezogen auf die letzten Beiträge hier:
Ich mag es total gerne, wenn jemand von Fakten spricht, so wie bspw. Schubidu und Mahoni, statt von Emotionen oder enttäuschten Erwartungen.![]()
Als Zahlen-Daten-Fakten-Mensch kann ich mit solchen konkreten Angaben und realisierten Gewinnen ohnehin viel mehr anfangen als den gefühlt zweihundertdrölften "Jammerer", der seine hohen Erwartungen im Silberbereich nicht erfüllt sieht, oder die mit hohen Aufpreisen erworbenen Sammlermünzen nun kaum noch Aufschläge auf den POS erzielen.
Jeder muss ja selbst wissen, was er sammelt oder in was er investiert.
Ich bin mit meinem Mix aus Immobilien, Edelmetallen, Unternehmensbeteiligungen und Aktien auf jeden Fall immer gut gefahren.
Immer schön nach Drei-Speichen-Regel, nach persönlicher Affinität und Expertise und nach Marktphase investieren, dann passt es auch.
So habe ich bspw. Buchverluste an der Börse weit mehr als ausgleichen können mit Gewinnen beim physischen Edelmetall.
Und auch bei den Edelmetallen habe ich mich breit diversifiziert in Gold, Silber und Platin.
Achja: Und speziell beim Gold habe ich auch ich vor wenigen Tagen ein paar Gewinne realisiert, wie heisst es so schön?
"Durch Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden!"
Hallo Augsburger,Augsburger » 08.08.2024, 17:08 hat geschrieben:Hallo Argentum Amicum,Argentum Amicum » 08.08.2024, 16:11 hat geschrieben:Bezogen auf die letzten Beiträge hier...
ich kann dir hier voll zustimmen. "Ich bin mit meinem Mix aus Immobilien, Edelmetallen, Unternehmensbeteiligungen und Aktien auf jeden Fall immer gut gefahren"
Was nicht zutrifft ist "gefühlt zweihundertdrölften "Jammerer statt von Emotionen oder enttäuschten Erwartungen" Ich erwarte von Silber nichts. Von mir aus kann der Silberkurs noch ewig zwischen 20 Dollar und 30 Dollar pendeln. Ich muß auf Jahre nicht verkaufen.
Das jukt mich nicht mehr. Ich habe auch schon Tubenweise Silber für 14 Euro gekauft. Sammlermünzen mit Aufschlag sind schwer zu verkaufen, deshalb habe ich nur wenige davon.
Ich mag es auch total gerne, wenn jemand von Fakten spricht. Ich habe die erste Unze Silber 2010 für 25 Euro gekauft. Super Performance bis heute .Respekt.Wie schon gesagt habe ich auch schon mehrmals Silber günstig eingekauft und mit deutlichen Gewinn verkauft und in Au investiert.
Edelmetall, bezahlte Immo, Oldtimer, Cash und vor allem Gesundheit was will man mehr?
Gruß Augsburger
Silber ist unschlagbar...Augsburger » 08.08.2024, 17:08 hat geschrieben:Ich habe die erste Unze Silber 2010 für 25 Euro gekauft. Super Performance bis heute .Respekt.![]()
Verdammt gut. Oder verdammt schlecht.rudi k. » 13.08.2024, 18:17 hat geschrieben:karmasilver
Was heißt das? Ist das schlecht, oder gut?