Aktuelle Zeit: 20.09.2024, 03:25
Ich hab früher auch immer gedacht Eigentum ist was tolles ,es gehört einem aber großartig besser ist es auch nicht wirklich ob nun Mietwohung oder Eigentumswohnung am ende kommt es aufs gleiche raus .rudi k. » 30.07.2024, 02:31 hat geschrieben:Silbermann 1984
Ich mag deine Beiträge. Die beschreiben schön die tägliche Realität.
Ich wohne zum zur Miete, daher entfallen bei mir solche Probleme, anderseits muss man immer wieder mit der Hausverwaltung kämpfen und mit den Nachbarn ist es auch nicht einfach.
Wenn es um Siber geht, habe ich schon genug gehortet und kaufe erst unter 20 Euro...
Ich hoffe,dass es dir inzwischen gesundheitlich und besonders psychisch, besser geht.
Bei meiner Freundin muss das Dach nach 40 Jahren neu gemacht werden da es an immer mehr stellen Undicht wird ,im Zuge dessen muss es natürlich den Ökogesetzen entsprechend gedämmt werden ,die Angebote belaufen sich auf 260.000€ ,verteilt auf 10 Wohneinheiten nach qm³ größe .
Das sind eben mal schnell 30.000€ ,kann man sehen wie man die zusammenkratzt .
Hab ihr auch schon angeboten bevor EM verkauft wird ich hab ja auch noch bischen was gespart .
Aber da kann man zusehen wie man das Geld zusammen kratzt ,man kann ja einen Kredit aufnehmen und sich wieder verschulden .
Das einzig schöne ist man kann die Kosten halt dadurch gering halten weil man eben viel selbst macht was die Wohnung betrifft und sonst nur einen Bruchteil einer Miete hat .
Dafür kommen dann so Hammer.
Von daher sehe ich auch nicht das es besser wird .
Die Freuden des kleinen Mannes sind also der Baumarktbesuch bei dem erstmal geschluckt wird aber man eben weiß was es kosten würde es macht ein anderer .
Wie der eine vorher an der Kasse ,eine WC Schüssel ,bischen Verrohrung ,Spühlkasten,paar Schrauben , 1000€ .
Nur damit derjenige einen Abseilen kann ,Wahnsinn .
Das Geld ist nicht wirklich mehr was wert man sieht es ja auch an den EM Preisen .
Man hat mich ja durch alle Röhren geschoben die es so gibt CT ,MRT alleine wie lange das schon gedauert hat sagt auch viel über den Zustand aus der mittlerweile zur Normalität geworden ist .
Raus kam das mir Körperlich nichts fehlt also keine Veränderungen im Kopf sondern alles Psychischer Natur ist ,die Schmerzen ,der Schwindel alles Psychisch .
Dadurch das man mich erstmal AU geschrieben hat ist beides schon besser geworden hat aber Wochen gedauert .
Richtig gut gehts mir nicht ,hab mich aber seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt wie jetzt eben weil es besser ist als noch vor einem Jahr und ich dachte daran wird sich nie wieder etwas ändern .
Diagnosen waren ja Burnout und Depressionen ,eigentlich auch ein Unding das da so lange keiner drauf gekommen ist ,nagut ich selbst ja auch nicht.
Dann war ich im Mai nochmal in der Chirugie wegen meinem Fuß die haben auch dran rum geschnippelt ,aber wirklich besser ist es dadurch nicht geworden .
Danach noch ne Salbe bekommen ja schmieren sie mal das wird dann schon .
Pustekuchen,aber dann wieder irgendwo einen neuen Termin zu bekommen ,entweder geht keiner ans Telefon ,schreiben sie ne Mail ,die beantwortet auch keiner .
Man muss also überall hin fahren und wenn man Glück hat bekommt man nicht gesagt Aufnahmestopp sondern man kann in 6 Wochen mal zum gucken kommen und in weiteren 4 zum Schnippeln .
Ende August hab ich also wieder einen Termin ich hoffe das ich dann endlich wieder Schmerzfrei laufen kann wenn alles verheilt ist .Zur Zeit sind da nur paar Meter drin mit geschlossenem Schuh .
Auch das ist Wahnsinn wie lange man heutzutage für alles braucht bis man mal weiter kommt weil man überall gegen Wände rennt .
Ansonsten hab ich mich die letzten Monate mit dem Kellerprojekt z.b. beschäftigt .
Sich mit Positivem zu beschäftigen tut einem auch gut ,man macht eben immer solange wie es einem gut tut und macht dann eben den nächsten Tag weiter .
Ist ja keiner mehr da der einen immer weiter Antreibt und einem Druck macht und man selbst lernt auch sich selbst nicht mehr so einen Druck zu machen ,sondern mehr in sich rein zu Hören .
Nebenbei ist man Stolz auf das was man geleistet und erschaffen hat auch was das man zum Schluss nicht mehr war.
Weil alles nicht mehr gut genug war man selbst von sich überzeugt war überall zu versagen.
Aber mich gibts immer noch Thema EM ist aber nicht mehr wirklich Leistbar.
Hatte aber immer Spaß dran.
Mal sehen was die Zukunft bringt .
Irgendwie bereitet man sich ja durch so Sachen schon darauf vor das es nicht besser wird .
Wenn man mal bei Ebay Kleinanzeigen unter Nachbarschaftshilfe schaut ist es schon erschreckend wie viele noch nicht mal eine Kette bei einem Fahrrad wechseln können oder probleme haben eine Gardienenstange zu montieren und viele suchen irgendjemanden der dies und jenes machen kann natürlich für am besten gar nichts ,Werkzeug soll man am besten auch noch mitbringen .
An sowas sieht man auch wieder den Zustand des Landes .
Viele haben also 2 linke Hände ,das war wenigstens damals nach dem 2. WK als die Zeiten auch schlecht waren noch anders ,da wusste man sich oftmals noch selbst zu helfen .
Das kann ja nur Lustig werden .
Meine Freundin sagt immer du kannst so viel ,ich persönlich nehme das gar nicht so wahr bzw. sehe das als Selbstverständlichkeit an ,ist es aber gar nicht wenn man das dann sieht.
In diesem Sinne ,haltet die Ohren steif