foxele » 17.05.2024, 12:03 hat geschrieben:
Suche Silber für den Ofen in Form von Schrott, Medaillen, Junk, 5 DM, 10 DM, 10 Euro, Schilling Dollars Euro Besteck, Olympiamünzen usw.
Zahle über E.G und MP.
Mehr als ESG für Junksilber zu zahlen, ist wirklich nicht schwer. Und auch MP zahlt bei Junksilber nicht gerade Höchstpreise.
Macht euch im Netz kundig, dann findet ihr auch gute und seriöse gewerbliche Ankäufer, bei denen ihr euer Silber nicht wie Sauerbier anbieten müsst und die auch größere Mengen abnehmen.
foxl60 » 19.06.2024, 16:59 hat geschrieben:
Macht euch im Netz kundig, dann findet ihr auch gute und seriöse gewerbliche Ankäufer, bei denen ihr euer Silber nicht wie Sauerbier anbieten müsst und die auch größere Mengen abnehmen.
Du kannst uns sicher ein paar gute gewerbliche Ankäufer für Gedenkmünzen namentlich nennen.
Grandmaster
Immer wieder bunutzt du, dass Wort Schrott. Könntest du mal bitte ein bisschen konkreter werden, welche Münzen, oder Art von Münzen bzw. Barren du damit meinst?
Du kannst uns sicher ein paar gute gewerbliche Ankäufer für Gedenkmünzen namentlich nennen.
Da bin ich auch gespannt.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.
Warte da auch noch gespannt auf die Namen.
Gehe aber nicht davon aus das was kommt.
Da bin ich auch gespannt.
Du wirst einer der Letzten sein, denen ich diese Ankäufer nenne, @Grandmaster, da du bei "Junk" immer abfällig von "Schrott" schreibst.
Habe guten Bekannten und Freunden hier im Forum diese Ankäufer auch genannt. Ansonsten finde ich, dass jeder auch ein wenig Eigeninitiative aufbringen muss.
Im Gegensatz zu den Vorpostern sehe ich bei einigen Sachen auch jetzt noch Potenzial für einen guten Verkauf: Libertad 2 oz für 63 Euro bei Lohmann oder Arche 5 oz um 150 schaffen immer noch die 30 Euro / oz. Bei einigen Kooka-Jahrgängen ist noch richtig viel drin, in Einzelfällen um die 90 Euro / oz.
Sind natürlich keine Vergleiche mit Bullion in MB, für die eben durchweg Preise unter 30 Euro / oz geboten werden.
... für meine 2017er Maple Magnificent (10 Oz) gibt es auch noch knapp über 300 €, aber das 30er Limit habe ich ja schon abgefrühstückt. Den nächsten Verkauf werde ich erst angehen, wenn ich eine Position im Mittel für 32,50 € verkauft bekomme.
Das kann recht schnell gehen oder eben länger dauern ... mir egal. Ich agiere da nicht, sondern reagiere auf die Entwicklung.
Beim Verkauf von Silbermünzen kann man auch den GoldSilberShop empfehlen. Abwicklung lief professionell und reibungslos. Dauert evtl. bis zur Gutschrift auf dem Konto ein paar Tage länger als bei manchen anderen Händlern.
Habe vor kurzem einige güldene Stücke verkauft. Ich kann daher ESG, van Goethem Edelmetalle und GoldSilberShop bedenkenlos empfehlen.
Die Abwicklungen sind recht schnell, Geld nach 1-2 Tagen nach Ankunft auf dem Konto.
In der Vergangenheit habe ich auch Silber/Gold an das Leihhaus Lohman verkauft, ebenfalls ein seriöser Aufkäufer.
Anfänger überfallen eine Bank - Profis gründen eine...