Guten Morgen,
Eine „Silberankauf“-Diskussion habe ich nicht gefunden, weshalb ich sie in dieser Diskussion gepostet habe. Wenn es falsch ist, kann ein Mod es sicherlich verschieben.
Ich habe eine Frage zu Heubach Edelmetalle und anderen Händlern im Allgemeinen. Ich habe in den letzten Jahren gelegentlich etwas bei Heubach bestellt und war immer sehr zufrieden. Gute Ware und schneller Versand. Mein letzter Einkauf von 10-DM-Münzen wurde letzten Samstag geliefert. Die maximale Anzahl, die ich bestellen konnte, betrug 50. Ich fragte, ob mehr geliefert werden könnten, erhielt aber keine Antwort.
Ebenfalls am Samstag habe ich über die Website von Heubach knapp über 200 Münzen (.640er Silber) an Heubach verkauft. Zumindest war das die Absicht. Ich habe (automatisch) eine „Kaufbestätigung“ per E-Mail erhalten. Eine halbe Stunde später erhielt ich jedoch eine „manuelle Absage“ von Herrn Heubach. "Diesen Artikel schaffe ich leider nicht in dieser Menge". Der Gesamtbetrag betrug +/- 2500 Euro. Für einen Händler scheint das kein großer Betrag zu sein, oder? Die Anzahl der Münzen, die über die Website eingegeben werden konnten, war nicht begrenzt (im Gegensatz zu der Anzahl der 10-DM-Münzen, die ich kaufen konnte). Auf meine Frage, in welchen Mengen er diese Münze kaufen könne, erhielt ich erneut keine Antwort.
Gibt es Händler, die sich an die „Kaufbestätigung“ halten? Wenn ich für 25.000 Euro verkauft hätte, könnte ich verstehen, dass dies per E-Mail/Telefon geklärt werden musste (oder die Anzahl über die Website einschränken!). Aber 2500 Euro sind für einen Händler nicht viel.
VG T