Goldankauf Händler auf gold.de Erfahrungen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

juergen1228
500 g Barren Mitglied

Re: Goldankauf Händler auf gold.de Erfahrungen

Beitrag von juergen1228 »

Glückspfennig » 30.05.2024, 10:00 hat geschrieben:Hallo, also würde mich schon interessieren, warum gestern 10 Euro Silbermünzen für über 2,50 Euro/Stück unter Spot angeboten werden und immer noch im Angebot sind...ob vielleicht die Händler doch nicht so gut zahlen?

Wer bietet denn für 2,50€ unter Spot an?
Link ? Quellenangabe?
Anzeigen
SILBER.DE Forum
Glückspfennig
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Glückspfennig »

Hallo, sorry war gestern und nicht von mir....Link wäre wohl besser, aber sollte ja nur für Mitglieder sein, glaub ich

- 8 Originalrollen (a 25 Stück) Abgabe auch einzeln (rollenweise, also immer 25 x 13,33 Euro) 175 Jahre Eisenbahn in Deutschland 10 Euro Gedenkmünzen, Bayer. Hauptmünzamt München, (alle 925er Silber) zu 13,33 Euro/St. Also unter aktuellem Silberpreis, welcher heute, 28.05.2024, 18:55 Uhr, bei 16,65 Gramm Feingewicht Silber bei 15,73 Euro liegt.
foxl60
Silber-Guru

Beitrag von foxl60 »

Glückspfennig » 30.05.2024, 10:00 hat geschrieben:Hallo, also würde mich schon interessieren, warum gestern 10 Euro Silbermünzen für über 2,50 Euro/Stück unter Spot angeboten werden und immer noch im Angebot sind...ob vielleicht die Händler doch nicht so gut zahlen?
Habe mich auch über das fantastische Angebot von [anonymisiert - Mod-Team] gewundert, dass es anscheinend nicht gleich nach ein paar Minuten schon verkauft war. Mittlerweile ist es aber "Reserviert bis Zahlungseingang" smilie_01 .

Man muss halt die Händler kennen, die gute Preise im Ankauf zahlen. Auch verkaufen viele lieber an Privat statt an Händler.

[anonymisiert - Mod-Team] hat z.B. die 925er 10 Euro Gedenker für 13,11€ bzw. 13,33€ angeboten , bester Händlerankaufspreis nach meinen Recherchen aktuell 14,22€ :!: .
Tritoon01
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Tritoon01 »

Guten Morgen,

Eine „Silberankauf“-Diskussion habe ich nicht gefunden, weshalb ich sie in dieser Diskussion gepostet habe. Wenn es falsch ist, kann ein Mod es sicherlich verschieben. smilie_06

Ich habe eine Frage zu Heubach Edelmetalle und anderen Händlern im Allgemeinen. Ich habe in den letzten Jahren gelegentlich etwas bei Heubach bestellt und war immer sehr zufrieden. Gute Ware und schneller Versand. Mein letzter Einkauf von 10-DM-Münzen wurde letzten Samstag geliefert. Die maximale Anzahl, die ich bestellen konnte, betrug 50. Ich fragte, ob mehr geliefert werden könnten, erhielt aber keine Antwort.

Ebenfalls am Samstag habe ich über die Website von Heubach knapp über 200 Münzen (.640er Silber) an Heubach verkauft. Zumindest war das die Absicht. Ich habe (automatisch) eine „Kaufbestätigung“ per E-Mail erhalten. Eine halbe Stunde später erhielt ich jedoch eine „manuelle Absage“ von Herrn Heubach. "Diesen Artikel schaffe ich leider nicht in dieser Menge". Der Gesamtbetrag betrug +/- 2500 Euro. Für einen Händler scheint das kein großer Betrag zu sein, oder? Die Anzahl der Münzen, die über die Website eingegeben werden konnten, war nicht begrenzt (im Gegensatz zu der Anzahl der 10-DM-Münzen, die ich kaufen konnte). Auf meine Frage, in welchen Mengen er diese Münze kaufen könne, erhielt ich erneut keine Antwort.

Gibt es Händler, die sich an die „Kaufbestätigung“ halten? Wenn ich für 25.000 Euro verkauft hätte, könnte ich verstehen, dass dies per E-Mail/Telefon geklärt werden musste (oder die Anzahl über die Website einschränken!). Aber 2500 Euro sind für einen Händler nicht viel.

VG T smilie_01
.tob.
10 Unzen Mitglied

Beitrag von .tob. »

Meine öS-Verkäufe gingen bislang an MP-Edelmetalle, zum einen wegen relativ guter Ankaufspreise (zB 0,90€ bzw. 0,85€ für 5 öS bzw. 10 öS) und zum anderen aufgrund des Retourenscheins inkl. versichertem Versand. Habe mehrere Verkäufe (auch Gedenker) getätigt, die grösste Einzelposition war bei €1.500. Bislang wurde jedes Angebot bestätigt und ohne weitere Rückfragen abgewickelt.
Rhenanus
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Rhenanus »

Hallo Tritoon01,

die automatische Kaufbestätigung wird in der Regel unter Vorbehalt der manuellen oder endgültigen Kaufbestätigung erteilt. 2500 Euro sind für Heubach gewiss keine Summe, aber es geht wohl weniger um die Auszahlung als vielleicht eher um die Münzen, die du ihm verkaufst. Da schaut er dann vielleicht genauer hin, ob er die in kurzer Zeit wieder verkaufen kann, weil diese Sachen stärker vom Silberpreis abhängig sind als andere (beliebtere Jahrgangs-)Münzen. Das ist wohl mit der Menge, die er nicht schaffe, gemeint.

Heubach und andere EM -Händler sind zuletzt mit Verkäufen bombadiert worden. MP macht die Abwicklung normalerweise in 2-3 Tagen, ich musste zuletzt fast eine Woche warten, was aber angekündigt war. Wenn Heubach keinen Sinn in einer Antwort sieht, meldet er sich nicht, da ihn das eben nur Zeit kostet. Die Masse macht es und da fällt der Service oft aus. Wenn er auf 50 Münzen begrenzt, sieht er keinen Sinn darin, eine Anfrage nach mehr Münzen zu beantworten - so interpretiere ich sein Verhalten. Das kann man wenig charmant finden und den ansonsten sehr zuverlässigen Händler weiter nutzen oder man lässt es bleiben. Diese Entscheidung steht dem Kunden frei. In Stoßzeiten sind eigentlich fast alle Händler kurz angebunden und beantworten Mails / Nachfragen nur mit großer Verzögerung oder auch gar nicht.
Lillebor
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Lillebor »

Hallo,

ich habe ein paar Münzen an MP verkauft. Einmal per Post, dauert ca. 1 Woche bis Geld da ist, und 1 mal bin ich direkt hin gefahren.
Beides mal war ich sehr überrascht wie einfach und unkompliziert das ist. Jedes mal wurde die Kaufbestätigung bestätigt und es gab nix zu Meckern!
Kann MP da nur emfehlen smilie_24
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.
foxele
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von foxele »

Und warum verkauft man an MP wenn es im Forum mehr gibt? smilie_08
foxl60
Silber-Guru

Beitrag von foxl60 »

foxele » 18.06.2024, 17:49 hat geschrieben:Und warum verkauft man an MP wenn es im Forum mehr gibt? smilie_08
Gibt es im Forum wirklich mehr als bei einem Händler und wie lange kann das dauern, bis man privat einen Käufer findet, @foxele?

Du hast doch schon selbst des öfteren die Erfahrung machen müssen, dass deine Angebote liegen geblieben sind, oder habe ich das etwa falsch in Erinnerung @foxele?
.tob.
10 Unzen Mitglied

Beitrag von .tob. »

foxele » 18.06.2024, 17:49 hat geschrieben:Und warum verkauft man an MP wenn es im Forum mehr gibt? smilie_08
Das eine verkauft man besser im Forum, das andere besser an MP.
Hier ins Forum kann man nur ein Angebot einstellen und weiß nicht, ob man einen Käufer findet, bei dem dann erst mal noch alles reibungslos klappen muss. Ich bezweifle, dass ich hier im Forum für den 5 & 10 öS-"Junk" meine €0,91 pro Gramm Silber erhalten hätte. Bei MP kann ich den Zeitpunkt und das Volumen des Verkaufs frei bestimmen, bei minimalstem Verkäuferrisiko.
foxele
1 kg Barren Mitglied

Beitrag von foxele »

Warum MP soviel für die 5 und 10 Öschis zahlt weiss ich natürlich nicht.
Vielleicht hat er spezielle Kunden dafür?

Ansonsten im Gesuchefaden schauen wie hier:
foxele » 17.05.2024, 12:03 hat geschrieben:Vielleicht möchte der eine oder andere den POS nutzen um sich von Kruscht zu erleichtern?

Suche Silber für den Ofen in Form von Schrott, Medaillen, Junk, 5 DM, 10 DM, 10 Euro, Schilling Dollars Euro Besteck, Olympiamünzen usw.

Zahle über E.G und MP.

Bei interesse PN.
Tritoon01
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Tritoon01 »

Vielen Dank an alle für die Vorschläge und Antworten!

@Rhenanus, zu meinem Verkauf an Heubach: Es handelt sich um eine Münze, die im Online-Shop angeboten wird, aber nicht vorrätig ist. Es werden also sowohl ein Verkaufs- als auch ein Einkaufspreis ausgeschrieben. Ich gehe dann davon aus, dass der Händler „glücklich“ wäre, wenn jemand verkaufen wollte, insbesondere zum beworbenen Kaufpreis. Nachdem der Händler abgesagt hatte, fragte ich, in welcher Menge er die Münze kaufen würde. Auch hierauf habe ich keine Antwort erhalten. Meine Schlussfolgerung ist, dass er nicht zu den angezeigten Preisen handeln möchte. Unabhängig von der Anzahl. Und dass daher das „Interesse“ falsch ist. Oder dass der Händler es nicht wirklich ernst meint.

Den Antworten hier zufolge gibt es immer noch seriöse Händler. Ich könnte es mal versuchen. Vielen Dank für die Tipps! smilie_01
Grandmaster
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Grandmaster »

Da gibt es also auch schon Händler, die den Silberschrott noch nicht mal mehr zu den eigenen Konditionen nehmen. Und dann stehen die noch nicht mal mehr Frage und Antwort. Sachen gibt's...

Vielleicht will er den Silberschrott einfach nicht, weil er ihn nicht mehr gewinnbringend veräußern kann. Irgendwann sitzt man halt buchstäblich auf einem Berg Metallschrott. Das kann man aber potentiellen Käufern nicht ins Gesicht sagen. Da schweigt man besser.

Aber es gibt einen Ausweg. Für 30% unter Spot bekommt man seinen Silberschrott bestimmt auch kiloweise (tonnenweise?) los.

Ich kaufe jetzt vielleicht auch wieder Silber. Für 30% unter Spot (wenn ich mal schlecht drauf bin auch etwas weniger) kaufe ich Silberschrott. Sowas wie Gedenkmünzen,...
Also den Schrott, den die Händler vermeintlich kaufen, es aber scheinbar wohl doch nicht tun.

Oder man verkauft es an den Foren-foxele. Wenn einem -30% zu wenig sind. Eine barmherzige Seele hilft den verzweifelten Silberschrottverkäufern aus ihrer schier verzweifelten Lage.
Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.
Panik95
500 g Barren Mitglied

Beitrag von Panik95 »

[quote="Grandmaster » 19.06.2024, 11:18"]Da gibt es also auch schon Händler, die den Silberschrott noch nicht mal mehr zu den eigenen Konditionen nehmen. Und dann stehen die noch nicht mal mehr Frage und Antwort. Sachen gibt's...

@grandmaster
Vor ein paar Jahren habe ich in einem Zeitraum von mehreren Monaten ua. über Ebay-Kleinanzeigen Münzen verkauft.Da wird man mit teils unsinnigen Fragen und Rückfragen bombadiert,der reinste Zirkus.
Diesen Zirkus müssen Händler täglich ertragen,da sollte sich niemand wundern wenn unnötige Rückfragen nicht beantwortet werden.Steht z.B. im Angebot Höchstmenge 50 Stück,ist die Anfrage nach einer höheren Stückzahl Zeitverschwendung.
Tritoon01
10 Unzen Mitglied

Beitrag von Tritoon01 »

Diesen Zirkus müssen Händler täglich ertragen,da sollte sich niemand wundern wenn unnötige Rückfragen nicht beantwortet werden.Steht z.B. im Angebot Höchstmenge 50 Stück,ist die Anfrage nach einer höheren Stückzahl Zeitverschwendung.
Hier müssen Sie meinen letzten Beitrag noch einmal lesen. Ich habe keine weiteren Fragen zu meinem Kauf von 10-DM-Münzen gestellt. MEIN VERKAUF an diesen Händler wurde aufgrund von „zu vielen Stücken/Euro“ storniert. Auf seiner Website gibt er einen Kaufpreis an. Als ich fragte, wie viele Stücke/Euro er kaufen möchte, erhielt ich keine Antwort. Scheint mir fair zu sein, da es auf der Website keine Beschränkungen gibt und meine Bestellung storniert wurde. Das hat nichts mit „unsinnigen Fragen“ zu tun. smilie_01
Antworten