Aktuelle Zeit: 25.04.2025, 14:47
Schwupp die wupp und Schubidu und war wieder da, bzw nie weg (lifesgood)rudi k. » 05.08.2023, 13:50 hat geschrieben:"Und wer wie ich (damals noch als lifesgood)"
Und ich habe mich gefragt wieso du weg bist...

Aktuelle Zeit: 25.04.2025, 14:47
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
Schwupp die wupp und Schubidu und war wieder da, bzw nie weg (lifesgood)rudi k. » 05.08.2023, 13:50 hat geschrieben:"Und wer wie ich (damals noch als lifesgood)"
Und ich habe mich gefragt wieso du weg bist...
Natürlich schreibe ich von 25%. Das ist der Aufpreis für Bullionware, hier ML. Kannst natürlich auch Schrottsilber nehmen, Da liegt der Aufpreis bei unter 10%. Nur will den Schrott keiner. Nicht mal für Spotpreis. Bei Händlern kannste den Mist für -5% bis -15% vom Spot verramschen. Mancher Händler kauft den Schrott selbst bei solchen Preisen nur in geringen Mengen an. Der weiß schon warum. Also braucht man über den Mist hier nicht reden.Rhenanus » 06.02.2024, 12:30 hat geschrieben:Grandmaster schreibt einfach 25% Aufpreis bei Silber, der von mir genannte Spread von 1,50 Euro interessiert ihn eben nicht. Komisch - bei gold kennt er geringe Aufpreise, da könnte ich auch von 5-10% Beispiele nennen.
Was soll das denn ?Panik95 » 06.02.2024, 23:49 hat geschrieben:@maho65
.....
Aktuell gilt Finger weg von Anlagemünzen,da keiner kauft kann auch der Preis nicht steigen.
sorry, aber da muss ich wieder mein Veto einlegen9999Ag » 07.02.2024, 00:47 hat geschrieben:Das sehe ich genauso, die Zeiten für Silber Bullionmünzen ist vorbei. Die sind einfach viel zu teuer geworden. 2018 habe ich den aktuellen damals erstmals mit Schutz gegen Milchflecken erschienenen Maple Leaf für unter 16 Euro gekauft und hätte ihn an Heubach gleich wieder für über 15 Euro verkaufen können. Damals habe ich hier geschrieben, dass genau der Maple Leaf ab 2018 später mal einen großen Vorteil gegenüber allen anderen Silber Bullionmünzen haben wird und wurde hier teilweise mit eine Unze ist eine Unze und so ein blödsinn abgefertigt.
Heute bin ich sehr froh das mein Silberbestand zum größten Teil Maple Leaf Münzen aus dem Jahr 2018 und 2019 sind. Die haben alle noch perfekte Neuwaren Qualität, da hat keine einzige Münze Milchflecken und angelaufen wie man das von anderen Münzen kennt ist da auch nichts.
Heute empfehle ich Britannia 1/10 Goldmünzen ab 2021... übrigens die einzige in der Größe die mit Sicherheitsmerkmalen ausgestattet ist. Wo ich heute auch wieder sage, dass wird später beim Verkauf ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein. Schließlich werden Goldfälschungen auch immer besser.