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Was, wenn der Händler nicht liefert?
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Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Sauerländer » 22.11.2023, 16:03 hat geschrieben:https://www.facebook.com/share/L6jf7FjpudwiZHyw/?mibextid=K35XfP
Danke, ich werde einen Blick darauf werfen
Endlich Ruhe
Es handelt sich um eine Unternehmensberaterin , na denn
Ich hoffe nur ,dass der Laden nie wieder aufgemacht wird und das er keine Möglichkeit mehr bekommt einen neuen Laden zu eröffnen , solche Leute braucht das Land nicht.
Ich hoffe das viele hier eine Lehre draus gezogen haben.
Ich hoffe nur ,dass der Laden nie wieder aufgemacht wird und das er keine Möglichkeit mehr bekommt einen neuen Laden zu eröffnen , solche Leute braucht das Land nicht.
Ich hoffe das viele hier eine Lehre draus gezogen haben.
Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Hatte jemand in letzter Zeit Kontakt zu Kraatz? Ich habe Anfang Dezember zwei E-Mails gesendet und ihn Anfang dieser Woche über sein Formular auf der Website kontaktiert. Keine Antwort erhalten
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Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Ich kann Dir zwar nicht weiter helfen, da ich keine Beziehung zu Kraatz pflege, aber es liegt mir am Herzen mich hier einmal an die zahlreichen Händler zu wenden:Tritoon01 » 15.12.2023, 11:36 hat geschrieben:Hatte jemand in letzter Zeit Kontakt zu Kraatz? Ich habe Anfang Dezember zwei E-Mails gesendet und ihn Anfang dieser Woche über sein Formular auf der Website kontaktiert. Keine Antwort erhalten
Liebe Münzhändler,
bitte pflegt den Kontakt mit euren Kunden und beantwortet deren Mailanfragen asap.
Es kann nicht sein, das keinerlei Rückmeldung erfolgt
Gibt zahlreiche Mitbewerber am Markt und wenn der Kunde einmal weg ist, kommt er oftmals nicht wieder zurück
Ebenso ist Silberling einer derer, die keine Mails beantworten.
Lobenswert will ich SILBER-CORNER erwähnen
An meinem Arbeitsplatz muss ich der Kundschaft spätestens 30 Minuten eine Reaktion zeigen, sonst macht es schon einen schlechten Eintrag.
In vielen Fällen sogar früher - Zeit ist Geld und der frühe Vogel fängt den Wurm
So schwer kann das nicht sein und zur Not fällt auch mal die Mittagspause aus, wenn die Schlagzahl recht hoch ist
Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Denke es kommt auch immer auf die Fragen in den Mails an.
Gibt Leute die kommen mit Fragen um die Ecke bei denen sich der tiefere Sinn nicht ergibt.
Und wenn gerade ein sehr hohes aufkommen ist kann es auch schonmal länger als 30 Minuten dauern.
Bei einer relevanten Kontaktaufnahme sollte diese allerdings immer ernst genommen werden.
Gibt Leute die kommen mit Fragen um die Ecke bei denen sich der tiefere Sinn nicht ergibt.
Und wenn gerade ein sehr hohes aufkommen ist kann es auch schonmal länger als 30 Minuten dauern.
Bei einer relevanten Kontaktaufnahme sollte diese allerdings immer ernst genommen werden.
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Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Das kann schon sein - ich verdrehe auch oftmals die Augen bei zahlreichen Mails, aber dann gibt es eben eine Antwort ähnlich dieser: Danke für Ihre Mail, aber in diesem Fall können wir Ihnen unsere Dienstleistung nicht anbieten.foxele » 15.12.2023, 20:20 hat geschrieben:Denke es kommt auch immer auf die Fragen in den Mails an.
Gibt Leute die kommen mit Fragen um die Ecke bei denen sich der tiefere Sinn nicht ergibt.
Und wenn gerade ein sehr hohes aufkommen ist kann es auch schonmal länger als 30 Minuten dauern.
Bei einer relevanten Kontaktaufnahme sollte diese allerdings immer ernst genommen werden.
Wie schon geschrieben: in hektischen Zeiten fällt die Pause aus und es wird durchgearbeitet.
Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung dazu
Mails nicht zu beantworten bezeugt Respektlosigkeit
Das trifft ebenso hier im Forum bei PN zu
Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Wenn ein Kunde bestellt und bezahlt hat, dann halte ich das für eine relevante Kontaktaufnahme. Die Stammkunden werden sich größtenteils wohl erst nach Überschreitung der gewohnten Lieferzeit erkundigen. Wenn es Reklamationen sind, dürften viele sich über die Rechnung / Bestellnummer mit Return melden, sodass auch in diesen Fällen ein "echtes" Anliegen erkennbar ist.foxele » 15.12.2023, 20:20 hat geschrieben: Bei einer relevanten Kontaktaufnahme sollte diese allerdings immer ernst genommen werden.
Wer Bewertungen - gerade von kleineren - EM-Händlern liest, und ich meine nicht die von Trusted Shops oder Trustpilot, die oft ein viel positiveres Bild zeigen, der findet die kritischen Stimmen von enttäuschten / wütenden Bestellern zu langen Lieferzeiten, Falschlieferungen, B-Ware und Abtauchen in der Kommunikation über Google. Und da bleibt es dann nicht nur bei einer einzelnen Stimme, die sich massiv beklagt.
Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Meine Frage war/ist einfach: Können meine bestellten und bezahlten Bestellungen bitte geliefert werden? Alle bestellten Münzen sind (schon seit geraumer Zeit) auf Lager und ich bitte nun um Lieferung. Funktionierte früher immer einwandfrei, mittlerweile erhalte ich jedoch keine Antwort mehr auf E-Mails und das Kontaktformular. Selbst wenn ich telefonisch anrufe, klingelt bei mir der Anrufbeantworter und ich gebe meine Telefonnummer ein, um zurückzurufen, leider.foxele » 15.12.2023, 20:20 hat geschrieben:Denke es kommt auch immer auf die Fragen in den Mails an.
Gibt Leute die kommen mit Fragen um die Ecke bei denen sich der tiefere Sinn nicht ergibt.
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Danke @ alle
Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Diese Frage ist durchaus relevant.Tritoon01 » 16.12.2023, 10:45 hat geschrieben:Meine Frage war/ist einfach: Können meine bestellten und bezahlten Bestellungen bitte geliefert werden? Alle bestellten Münzen sind (schon seit geraumer Zeit) auf Lager und ich bitte nun um Lieferung. Funktionierte früher immer einwandfrei, mittlerweile erhalte ich jedoch keine Antwort mehr auf E-Mails und das Kontaktformular. Selbst wenn ich telefonisch anrufe, klingelt bei mir der Anrufbeantworter und ich gebe meine Telefonnummer ein, um zurückzurufen, leider.foxele » 15.12.2023, 20:20 hat geschrieben:Denke es kommt auch immer auf die Fragen in den Mails an.
Gibt Leute die kommen mit Fragen um die Ecke bei denen sich der tiefere Sinn nicht ergibt.
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Danke @ alle
Vielleicht ist er gerade mit Heinz on Tour.
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Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Meine Frage war/ist einfach: Können meine bestellten und bezahlten Bestellungen bitte geliefert werden? Alle bestellten Münzen sind (schon seit geraumer Zeit) auf Lager und ich bitte nun um Lieferung. Funktionierte früher immer einwandfrei, mittlerweile erhalte ich jedoch keine Antwort mehr auf E-Mails und das Kontaktformular. Selbst wenn ich telefonisch anrufe, klingelt bei mir der Anrufbeantworter und ich gebe meine Telefonnummer ein, um zurückzurufen, leider.
Danke @ alle [/quote]
Welche Mailadresse hast Du verwendet?
Danke @ alle [/quote]
Welche Mailadresse hast Du verwendet?
Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Habt ihr auch einen Brief von Aurunumis erhalten mit dem Forderungs Formular?
- michasi
- 10 Unzen Mitglied
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Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
ja, hab ich im Dezember auch erhalten. Bin gespannt, ob und was passieren wird. Bis jetzt hat sich da nix getan.hitman316 » 08.01.2024, 18:05 hat geschrieben:Habt ihr auch einen Brief von Aurunumis erhalten mit dem Forderungs Formular?
mit besten Grüssen
Über 35 positiv abgeschlossene Deals, 0 negativ
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Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Ich habt jetzt nochmal ein Schreiben zur Anmeldung der Forderung über das GIS Portal erhalten.michasi » 09.01.2024, 12:01 hat geschrieben:ja, hab ich im Dezember auch erhalten. Bin gespannt, ob und was passieren wird. Bis jetzt hat sich da nix getan.hitman316 » 08.01.2024, 18:05 hat geschrieben:Habt ihr auch einen Brief von Aurunumis erhalten mit dem Forderungs Formular?
mit besten Grüssen
Habt ihr das auch bekommen? Muss man das nochmal machen?
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- 10 Unzen Mitglied
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Re: Was, wenn der Händler nicht liefert?
Bin selber nicht betroffen und verfolge das nur am Rande.
Falls das Schreiben vom Insolvenzverwalter kommt: ja, unbedingt Forderungen anmelden, samt aller Nachweise, dass diese Forderungen auch berechtigt sind (Kopie Überweisungen o.ä.).
Der Insolvenzverwalter ist nämlich maßgeblich, aber der Kaiser von China, der Papst und irgendwelche vergeblichen Versuche von Freunden/Hilfskräften von aurunumis sind es nicht.
Viel Erfolg!
Falls das Schreiben vom Insolvenzverwalter kommt: ja, unbedingt Forderungen anmelden, samt aller Nachweise, dass diese Forderungen auch berechtigt sind (Kopie Überweisungen o.ä.).
Der Insolvenzverwalter ist nämlich maßgeblich, aber der Kaiser von China, der Papst und irgendwelche vergeblichen Versuche von Freunden/Hilfskräften von aurunumis sind es nicht.
Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Schwundgeldfluechter am 01.08.2024, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.