Aktuelle Zeit: 25.04.2025, 14:38
Du hast das gut beschrieben. Man muss wissen, wie man die genannten Personen einzuschätzen hat und dann für sich das Wesentliche heraus ziehen.IrresDing » 08.04.2022, 16:59 hat geschrieben:Ich möchte noch auf etwas hinweisen. Gerne folge ich Sinn, Hörhan, Kommer und Beck. Diese sind für mich eine der Hauptquellen und Inspiration für weitere Investments. Jeder davon hat seine eigene Macke, ihre Gedanken sind aber spitze, sofern man sie richtig einzuschätzen vermag. Insbesondere Beck ist für mich Primus inter pares.
Beck hat nicht verheimlicht, dass er Gold schätzt. Aber er hat nie groß darüber gesprochen, da es für ihn als Portfoliomanager nicht wichtig war und sich die Goldanlagen seiner Kunden oft außerhalb seiner Beratung befindet oder es Sache der Diskretion ist. Gold hat man eben und spricht nicht darüber.
Das scheint sich aber geändert zu haben. In seinem eigenen Fonds (Global Portfolio One WKN: A2PT6U) hat er nun relevante Positionen der sicheren Staatsanleihen statt mit Anleihen nun mit Goldpositionen besetzt. Und er kommt ursprünglich aus einem Mix von Euro-Anleihen mit etwas US Anleihen. Diese Tatsache lässt schon aufhorchen.
Aber er geht noch weiter. Er begründet das beim Kanal „René will Rendite“. Und dies finde ich schon spektakulär. Seht selbst:
https://youtu.be/rkkEn0f2-eU
Einfach mal ab 18:30 und 23:30 ganz genau zuhören!
Und speziell bei Gerald (Hörhan) muss man auch die Stimme und die Intonation länger als eine Minute ertragen können.

Interessantes Video, IrresDing, habe es mir gerade angeschaut, danke für den Link.