Aktuelle Zeit: 18.02.2025, 17:02
Die meisten privaten Postfilialen (Metzgereien, Bäcker, Kioske) haben ja gar keine Postbank-Leistungen mehr. Da kann ich gar kein Bargeld holen.
Ich bin 2022 umgezogen, richtig aufs Land raus. War natürlich klar, dass ich hier eine andere Infrastruktur habe als im Speckgürtel um Stuttgart.
Für die Landbevölkerung ist es inzwischen normal 30 Kilometer bis zum nächsten Geldautomaten zurückzulegen. Zum Geldautomaten ohne Parkplatz natürlich.
Es wird immer schwieriger an sein Geld in Bar ranzukommen. Natürlich regle ich das mit meiner kleinen Filiale und unterstütze diese weiterhin. Dann werden eben Bar-Einzahlungen dort in 200 Euro Scheinen für mich zurückgelegt. Dann gehe ich eben 2 X pro Woche hin und hole jeweils 1400 Euro in 200 Euro Scheinen.
Aber es wird schwieriger, deshalb schreibe ich hier im Forum von Anfang an pro Cashreserve. Wer kein Bargeld hat, kann ja auch kein anonymes Tafelgeschäft tätigen, oder hier im Forum bei lieben Mitmenschen beim Treffen Edelmetalle bei Privatverkäufen in Bar zahlen.

Und warum duldet die Politik 450 gesprengte Bargeldautomaten in Deutschland?
Würde man auch 450 Anschläge auf Häuser von Bundestagsabgeordneten dulden?
Mit Sicherheit nicht.
Jeder dem es mit Freiheit und Selbstbestimmung ernst ist, sollte sich mit der Thematik beschäftigen.
Zu Panik besteht bei mir kein Anlass, ich habe die letzten 10 Jahre genutzt um mich so gut wie irgend möglich auf den ganzen Schlamassel vorzubereiten.