Aktuelle Zeit: 30.05.2023, 19:38
karmasilver » 03.12.2022, 22:07 hat geschrieben:Die Zehnte bekannt gewordene Mule Onza 1999 wurde soeben auf EBAY.com verkauft. Der Verkäufer hatte die Seltenheit nicht erkannt und entsprechend eine Normalausführung beschrieben. Leider haben offenbar viele die Rarität bemerkt und mir waren die $US 4'850.00 dann zu teuer...![]()
Die Münze hat einen üblen Kratzer, Krätzerchen und vor allem viele Milchflecken, was beim Mule jedoch normal zu sein scheint....
https://www.ebay.de/itm/364061505556
Wie hättet ihr die Münze bewertet....Für mich eine MS66, aber hat halt doch schon viele grossflächige Flecken...
Was für eine Rarität

Und was für ein irre hoher Preis !

Das kann ich gut vestehen das du hier nicht zugegriffen hast. Das ist wirklich nur noch für extrem finanzstarke Liebhaber welche ihrer Sammelleidenschaft frönen. Auch wenn das der Hammer gewesen wäre wenn einer von "Uns" solch eine Rarität ergattert hätte.
Bei der Erhaltung würde ich möglicherweise noch tiefer gehen und auf MS64-65 tippen. Die Ladyseite hat schon ordentlich tiefe Kratzer. Die MF und die markante Rand-Kerbe auf der Adlerseite (10 Uhr) sind auch nicht ohne.
Aber ich denke auch das aufgrund der Seltenheit die eigentliche, mögliche Gradingstufe fast zur Nebensache wird. Vielleicht würde die Münze beim Graden sogar einen Raritätsbonus bekommen und auf 66 gehoben ?