Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:53

Silber.de Forum

Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Hier können Schnappschüsse und Bilder von euren Lieblingsmünzen, Schätzen oder Exoten eingestellt werden.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon stargate » 15.10.2022, 18:05

Ist der Lunar III Tiger eine Unze und hast du denn noch billig bekommen? Der ist ja ziemlich durch die Decke gegangen vom Preis her.

Anzeigen
Silber.de Forum
waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon waAGe » 21.10.2022, 14:54

Heute habe ich, diese für mich unglaublich schönen Stücke, von einen Forenmitglied erhalten.

Die komplette Serie :mrgreen:

Vielleicht kann mir jemand mit der Ausgabereihenfolge helfen und hat vll sogar einen Tip für eine schöne Verpackung.

Selten habe ich mich über etwas mehr gefreut. 2oz UHR ist traumhaft.

mein Dank geht an konterbande
Dateianhänge
IMG_9377.JPG

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon Mahoni » 21.10.2022, 15:48

waAGe » 21.10.2022, 14:54 hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand mit der Ausgabereihenfolge helfen und hat vll sogar einen Tip für eine schöne Verpackung.


Bitteschön: https://www.jmbullion.com/search/?q=2+o ... eer+Series
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon waAGe » 21.10.2022, 15:51

Mahoni » 21.10.2022, 15:48 hat geschrieben:
waAGe » 21.10.2022, 14:54 hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand mit der Ausgabereihenfolge helfen und hat vll sogar einen Tip für eine schöne Verpackung.


Bitteschön: https://www.jmbullion.com/search/?q=2+o ... eer+Series



Danke

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon Mahoni » 21.10.2022, 15:59

waAGe » 21.10.2022, 15:51 hat geschrieben:
Mahoni » 21.10.2022, 15:48 hat geschrieben:
waAGe » 21.10.2022, 14:54 hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand mit der Ausgabereihenfolge helfen und hat vll sogar einen Tip für eine schöne Verpackung.

Bitteschön: https://www.jmbullion.com/search/?q=2+o ... eer+Series

Danke

Gern geschehen - und Gratulation zu dieser wunderbaren Serie smilie_01
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon san agustin » 21.10.2022, 16:24

Mahoni » 21.10.2022, 15:59 hat geschrieben:

Gern geschehen - und Gratulation zu dieser wunderbaren Serie smilie_01


ich denke waAGe meint eher in welcher Reihenfolge die Ausgaben heraus gekommen sind.
Mit dem Link ist es wahllos aufgeführt
Ich schau da mal heute Abend bei mir zu Hause nach

Ja die Serie ist echt Klasse.
Kommen nicht gekapselt wie von Konterbande verkauft,daher schon die passende Verpackung smilie_09
smilie_38

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon waAGe » 21.10.2022, 16:29

san agustin » 21.10.2022, 16:24 hat geschrieben:
Mahoni » 21.10.2022, 15:59 hat geschrieben:
waAGe » 21.10.2022, 15:51 hat geschrieben:Danke

Gern geschehen - und Gratulation zu dieser wunderbaren Serie smilie_01


ich denke waAGe meint eher in welcher Reihenfolge die Ausgaben heraus gekommen sind.
Mit dem Link ist es wahllos aufgeführt
Ich schau da mal heute Abend bei mir zu Hause nach

Ja die Serie ist echt Klasse.
Kommen nicht gekapselt wie von Konterbande verkauft,daher schon die passende Verpackung smilie_09


in dem Link von Mahoni sind die Ausgaben nummeriert. Wenn man sich die "Bildgeschichten" dazu ansieht könnte das gut passen. Solltest Du eine andere Reihenfolge haben, immer her damit.

Klar sind die Kapseln schon gut... Ich hoffte es gibt so etwas wie die Lindner Nera S mit 7 Fächern statt 5 zB.
das wäre ideal.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon san agustin » 21.10.2022, 16:37

:oops:

Ach ja, stimmt ja.sehe ich jetzt erst
Ne das stimmt dann so mit der Nummerierung.
Top !
smilie_38

Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 783
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon Rhenanus » 21.10.2022, 20:27

Schon gestern mal gekapselt und mal gegradet bekommen - Bild vom Verkäufer hier im Forum:

741DACDF-8B80-4433-8CF6-E1027C4BD9FA_4_5005_c.jpeg
741DACDF-8B80-4433-8CF6-E1027C4BD9FA_4_5005_c.jpeg (38.08 KiB) 1904 mal betrachtet


Heute mal wieder ein 20 Pesos 1959 (vz) Aztekenkalender (Bild B. Peus):
Dateianhänge
4448789533570071.jpg

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon John_McClane » 03.11.2022, 11:05

Moin Zusammen,

gerade angekommen, nach langer Zeit endlich mal wieder zwei kleine Nachwuchsbären aus China, einmal 1994 und einmal der 2000 (frosted) in meiner Lieblingsverpackung......omp... smilie_07

Beste Grüße und einen sonnigen Tag...
John
Dateianhänge
2d4fc43e-8da9-404e-b5bc-8ae1af6a1831.jpg
434d16ef-8e63-4465-b2e4-f9206407f203.jpg
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon Mahoni » 03.11.2022, 11:22

Vielen Dank für das Zeigen deiner Neuzugänge smilie_14

So wie du schreibst belässt du alle in der OMP ? Erinnere ich mich nicht das du ab und an auch Graden lässt ?
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon John_McClane » 03.11.2022, 11:49

@Mahoni

Moin Mahoni, doch, doch, die kommen alle raus aus der Folie und werden gegradet....., irgendwann!

Mein Problem ist nur, dass ich mir seit bestimmt drei Jahren zwar immer wieder vornehme mal "auszumisten" und die ganzen Teile einzuschicken, es aber bisher tatsächlich nicht geschafft habe auch nur eine Münze in die USA zu schicken. Mal denke ich mir, lass mal die Pandemie vorbei sein, dann schau ich mir die ungegradeten an und denk mir, leck mich am A*****, sind das viele ungegradete Stücke, das schaff ich nie die alle Graden zu lassen und schon versinkt meine Motivation für weitere 6 Monate im nirgendwo oder läuft singend mit nem Cocktail in der Hand über die Blumenwiese..... smilie_06

Dann hab ich mich dieses Frühjahr extra wieder als Member bei NGC angemeldet, um meinen emotionalen Druck zu vergrößern, endlich mal wieder was Graden zu lassen und was hats seit 6 Monaten gebracht.....nix..., nada..., null!

Ich brauch mal 8 Wochen frei und nen klaren Kopf um da dran zu gehen.... smilie_08

Das wird nie was...., irgendwie ist die Luft komplett raus..., ich kaufe , freu mich, sammel weiter, leg sie weg und das wars....! Selbst meine Katalogisierung ist erst bei 40% angekommen und liegt seit Monaten auf Eis...., keine Ahnung was mit mir los ist.....

Beste Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon Mahoni » 03.11.2022, 12:09

Momentan macht es auch wirklich keinen Spaß mehr bei NGC was einzuschicken. Die Amis strapazieren gerade wieder einmal ganz schön meine Nerven. Die kommen einfach nicht aus dem Quark. Die Durchlaufzeiten haben Sie bei meinen Einreichungen noch nie eingehalten. Der Support in München wird mittlerweile auch unterirdisch. Emails werden teilweise gar nicht mehr beantwortet. Der Status der Einreichungen wechselt oftmals total unlogisch hin und her. Wenn dann noch die finalen Ergebnisse ein Flop sind ist die Enttäuschung groß.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Neelix
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 13.11.2011, 13:12
Wohnort: Hebertsfelden/Bayern

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon Neelix » 04.11.2022, 14:52

Hallo,
clever, wie ich bin, habe ich mir ein Tube der neuen 2023er-Britannias bestellt, da ja nur noch bis Ende November auf der Rückseite die Queen abgebildet sein wird. Ab Dezember soll dann King Charles die Rückseite flankieren.

Es waren meine ersten Britannias.
Und es stellte sich heraus ... so clever bin ich gar nicht smilie_10

Ich habe die Tube heute bekommen. Sie sind nicht versiegelt und somit konnte ich einen Blick hinein werfen. Gleich die erste Münze war von Milchflecken übersät. Die zweite war nicht viel besser. Die Queen war auf nahezu jeder Münze total verkratzt.

Bei Bullion-Münzen eigentlich kein Problem, doch zahlt man aktuell 45 Prozent über Spot. Die Münzen bekomme ich für den bezahlten Preis also nur weg, wenn Silber um 45 Prozent steigt - na Prost Mahlzeit.

Wer also überlegt, sich ein paar Britannias in den Tresor zu legen, ibesser noch mal eine Nacht drüber schlafen ;-) oder gleich die goldene Version kaufen ;-)

Grüße Neelix

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Heute habe ich erhalten… MIT Kommentaren

Beitragvon Mahoni » 04.11.2022, 21:00

Das tut mir leid das du mit deinem Kauf so ins Klo gegriffen hast. Allerdings sind Münzen dieser Mint bekannt dafür. Ein Grund warum ich keine einzige davon besitze.

Nimm es als Erfahrung hin und zieh deine Schlüsse daraus.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29


Zurück zu „Bildergalerie - Fotos von Mitgliedern“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste