Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:36

Silber.de Forum

Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Anlagemünzen, Sammlermünzen, Numismatik und Barren - alphabetisch sortiert

Moderatoren: winterherz, nordmann_de, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team, silvergod, Stammfadenpate

chinalunar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 07.07.2011, 18:59
Wohnort: bayern

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon chinalunar » 20.09.2022, 15:01

gibt doch so schöne Mappen von MDM , hab mir durch zufall mal einige zugelget und alle so nach Jahrgänge von 1984 bis 1997 befüllt. Gehören einfach zu den Münzen. Nächste Auktion wird alle Münzen mal in die Holz Etui zu packen, da aber mit den China Coa .
Dateianhänge
SAM_0689.JPG

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Silbersurfer999 » 05.10.2022, 19:05

Hallo,
@silvergod
Danke fürs vorstellen der Neuheiten smilie_01 ! Leider habe ich bei den deutschen Händlern noch nichts dazu gefunden.
Die MDM Zertifikate finde ich übrigens klasse - Glückwunsch dazu smilie_09

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 16.10.2022, 11:25

chinalunar » 20.09.2022, 15:01 hat geschrieben:gibt doch so schöne Mappen von MDM , hab mir durch zufall mal einige zugelget und alle so nach Jahrgänge von 1984 bis 1997 befüllt. Gehören einfach zu den Münzen. Nächste Auktion wird alle Münzen mal in die Holz Etui zu packen, da aber mit den China Coa .


Guten morgen chinalunar,

die große Sammlung an Zertifikaten sieht aber nicht nach " durch Zufall mal einige zugelegt" smilie_07 smilie_20
Da haste aber noch einige Arbeit vor Dir, wenn du dabei Hilfe brauchst, sagst mir Bescheid, ich komme vorbei! smilie_57
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 16.10.2022, 11:33

Sapnovela » 19.09.2022, 17:45 hat geschrieben:
silvergod » 18.09.2022, 12:15 hat geschrieben:Wie haltet ihr das mit so Zertifikaten?
Prima Sache oder kann weg?


Eigentlich eine gute Sache... aber ich bin bisher zu unmotiviert das mal zu sortieren. Liegen alle schön trocken in einer Pappkiste smilie_06

Btw:
Gibt es eine Quelle für die Preise von Bi-Metall Pandas aus den 1990ern?


Servus Sapnovela,

bei Preisen orientiere ich mich immer etwas an den Katalogpreisen von dem " Gold & Silver Coins of China Standardcatalouge".
Bei Erscheinen kamen die Preise immer etwas überhöht vor, aber mittlerweile haut das ganz gut hin. ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! smilie_06
Sonst nehme ich als Referenz immer ebay, verkaufte Artikel, oder ich frag mich durch meinen Bekanntenkreis, welche die Preise in China immer im Auge behalten!

Bezüglich der Zertifikate ha ich auch mehrere Anläufe gebraucht, es kommt ja immer was dazwischen, besonders wenn der Nachwuchs am Wochenende auch die Zeit mit Papa einfordert! smilie_07

Beste Grüße Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 16.10.2022, 13:03

.
.
ACHTUNG; ACHTUNG!!

Ein herzliches Hallo und Willkommen an alle Chinamünzensammler und an alle Leser hier im Silberforum!!



Es ist Sonntag, ich habe mir gerade eine entspannte Zusammenstellung von Liedern auf meine Lautsprecher gelegt! Wer will kann sich die auch gerne mal anhören.

https://open.spotify.com/track/6KeXJbrg02axATKVgdW8am?si=SqQjQC1oSU6PT2V0tK894A&utm_source=native-share-menu

IMG-20220611-WA0010.jpg


Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, sehe ich das der goldene Oktober seine volle Pracht in der Natur entfaltet.
Die Sonne scheint, es ist richtig angehnehm die Sonnenstrahlen auf der Nase kitzeln zu lassen, die Blätter der Bäume und Sträucher wechseln die Farben, ein strahlend, blauer Himmel mit vereinzelten Wölkchen lässt die Erinnerung an den vergangenen Sommer wieder aufkommen.

IMG-20220611-WA0012.jpg


Die Jahreszeiten wechseln und bald wird auch der Herbst in den Winter übergehen.

Ja, es wieder wahr! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und das bedeutet hier im Silberforum wohl eins.

Unser China-Adventskalender wird im Dezember wieder erscheinen und diesmal können wir ein Jubiläum feiern!

.................................HAPPYBIRTHDAY10JAHRE

IMG_20221012_144414_resized_20221016_122556189.jpg


Im Jahre 2012 wurde der erste Kalender dieser Art von unserem geschätzten Sammlerkollegen Konterbande ins Leben gerufen und seitdem wurde er Jahr für Jahr mit tatkräftiger Unterstützung der Leser und Mitglieder,und auch von unserem vormaligen Gastgeber und Moderator Wittu, hier im Forum zu einer jährlichen, liebgewonnenen und sehnsüchtig erwarteten Institution weiterentwickelt und fortgeführt.

Ich bin ja jetzt im dritten Jahr der Gastgeber und Moderator dieses China-Adventskalender und deshalb fällt mir die Aufgabe zu, auch in unserem Jubiläumsjahr mit genauso viel Liebe und Leidenschaft wieder für uns Alle ein tolles, vorweihnachtliches Überraschungspaket auf die Beine zustellen.
Mein Anliegen ist es , Euch zur Weihnachtszeit, die Vorfreude und den Spaß in Euch zu wecken, jeden Morgen als Erstes an nichts anderes denken zu können: "Ich muss mein Computer oder Handy anmachen um das nächste Türchen zu sehen!! smilie_60

Um das auch dieses Jahr wieder zu schaffen, brauche ich natürlich eure Hilfe!

Es geht nicht ohne Euch liebe Sammler, Mitleser, Chinamünzenfreunde!!

Da es für mich die letzten Jahre immer ein Vergnügen war, ein eigenes Türchen zu erstellen und zu präsentieren, werde ich natürlich auch dieses Jahr wieder mit von der Partie sein.
Somit haben 23 weitere Foristen die Gelegenheit ein Türchen bzw. einen Tag in der Advenstzeit für sich zu wählen bzw. zu reservieren und nach eigenen Vorlieben zu gestalten und hier im Forum zu veröffentlichen.

Nachfolgend könnt Ihr unsere Teilnahmebedingungen lesen:



- 1 chinesische Münze/Medaille/Barren (WERT IST VÖLLIG EGAL)
- Foto(s) von dieser Münze/Medaille/Barren

... und bitte noch eine kurze Erläuterung, warum Ihr genau diese Münze für den diesjährigen Kalender ausgewählt habt. Hintergrund Informationen zu Euren Schätzen sind immer besonders willkommen --> so lernen alle noch dazu.

Bisher waren alle Kalender ein wunderschönes + kunterbuntes Abbild dieses Sammelgebietes

Beispielgründe für Eure Auswahl:
- Ihr findet sie einfach nur schön
- Ihr habt lange danach gesucht
- Ihr habt sie im Bus gefunden
- ein Schatzsuchermoment vom Allerfeinsten
- Ihr habt Euren Partner dafür verlassen
- nach mehreren Whisky oder Gin Tonic's war sie auf einmal wunderschön smilie_07
- Auflage, Gewicht, Material, Motiv
...
...
...

Alles ist erlaubt smilie_07

Desweiteren möchte ich insbesondere "neue Teilnehmer" motivieren. Auf diese Türchen freuen sich immer die meisten Chinesen besonders. Traut Euch bitte!!! Ihr könnt quasi nichts falsch machen und es geht NICHT um möglichst teure Stücke- wirklich nicht. Die persönliche Story, das Foto usw. machen viel mehr Spaß als der Wert.

Bitte beteiligt Euch zahlreich! Es bedeutet zwar etwas Arbeit, aber macht auch viel Spaß



Jetzt habt Ihr sozusagen alle nötigen Infos um Euch selber zu überzeugen, mitzumachen und einen Tag für den Adventskalender auszuwählen.
Es würde mich sehr freuen, wenn auch dieses Jahr eine kreative, ausgewogene, leidenschaftliche Truppe an Foristen mitmachen tut und für uns Alle die Vorweihnachtszeit hier im Forum zu einer besonderen, glücklichen und überraschenden Vorweihnachtszeit im Jahr 2022 werden lässt!

Ich jedenfalls freue mich darauf!! Also bis bald... smilie_24 smilie_14

Euer Silvergod

PS: Die Fotos in dem Beitrag sind eine kleine Zustammenstellung aus meinem privaten Album. smilie_06

Dieses jahr ist wie oben schon erwähnt mein drittes als Jahr als Moderator und Gastgeber, deshalb nehme ich mir die Freiheit und reserviere als Erster mir mein Türchen! Da ich die letzten beiden Jahre den Kalender immer am 1. Dezember eröffnet hatte, wähle ich für dieses Jahr das 24. Türchen und werde diesen Jubiläumskalender mit meinem diesjährigen Beitrag abschließen!


Folgende Information noch zur erfolgreichen Anmeldung zum diesjährigen Kalender!

Bitte den nächsten Beitrag zitieren und Euch an der gewünschten Stelle eintragen!
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 16.10.2022, 13:06

China Adventskalender 2022


01.12.2022 --->
02.12.2022 --->
03.12.2022 --->
04.12.2022 --->
05.12.2022 --->
06.12.2022 --->
07.12.2022 --->
08.12.2022 --->
09.12.2022 --->
10.12.2022 --->
11.12.2022 --->
12.12.2022 --->
13.12.2022 --->
14.12.2022 --->
15.12.2022 --->
16.12.2022 --->
17.12.2022 --->
18.12.2022 --->
19.12.2022 --->
20.12.2022 --->
21.12.2022 --->
22.12.2022 --->
23.12.2022 --->
24.12.2022 ---> Silvergod


Bitte kopiert den Beitrag vom vorherigen Teilnehmer in Euren Kommentar und tragt Euren Namen an dem gewünschten Datum ein! smilie_14
So werden immer die bereits eingetragenen Namen mit in den neuesten Kommentar übernommen.
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 16.10.2022, 13:23

Hmmm Silvergood, der 24. ist bei dir im Jahr 2020 (Armleuchtermodus aus) smilie_02

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 16.10.2022, 13:34

Fortuna » 16.10.2022, 13:23 hat geschrieben:Hmmm Silvergood, der 24. ist bei dir im Jahr 2020 (Armleuchtermodus aus) smilie_02


oh nein, nicht schon wieder! smilie_40 wird gleich geändert!! smilie_60 Danke smilie_01
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon xailu14 » 16.10.2022, 14:52

China Adventskalender 2022

01.12.2022 --->
02.12.2022 --->
03.12.2022 --->
04.12.2022 --->
05.12.2022 --->
06.12.2022 --->
07.12.2022 --->
08.12.2022 --->
09.12.2022 --->
10.12.2022 --->
11.12.2022 --->
12.12.2022 --->
13.12.2022 --->
14.12.2022 --->
15.12.2022 --->
16.12.2022 --->
17.12.2022 --->
18.12.2022 --->
19.12.2022 --->
20.12.2022 --->
21.12.2022 --->
22.12.2022 ---> xailu14
23.12.2022 --->
24.12.2022 ---> Silvergod

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Fortuna » 16.10.2022, 15:10

China Adventskalender 2022

01.12.2022 --->
02.12.2022 --->
03.12.2022 ---> Fortuna
04.12.2022 --->
05.12.2022 --->
06.12.2022 --->
07.12.2022 --->
08.12.2022 --->
09.12.2022 --->
10.12.2022 --->
11.12.2022 --->
12.12.2022 --->
13.12.2022 --->
14.12.2022 --->
15.12.2022 --->
16.12.2022 --->
17.12.2022 --->
18.12.2022 --->
19.12.2022 --->
20.12.2022 --->
21.12.2022 --->
22.12.2022 ---> xailu14
23.12.2022 --->
24.12.2022 ---> Silvergod

Benutzeravatar
hasenstab
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 28.03.2020, 13:31

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon hasenstab » 16.10.2022, 19:10

01.12.2022 --->
02.12.2022 --->
03.12.2022 ---> Fortuna
04.12.2022 --->
05.12.2022 --->
06.12.2022 --->
07.12.2022 --->
08.12.2022 --->
09.12.2022 --->
10.12.2022 --->
11.12.2022 --->
12.12.2022 --->
13.12.2022 --->
14.12.2022 --->
15.12.2022 --->
16.12.2022 --->
17.12.2022 --->
18.12.2022 --->hasenstab
19.12.2022 --->
20.12.2022 --->
21.12.2022 --->
22.12.2022 ---> xailu14
23.12.2022 --->
24.12.2022 ---> Silvergod

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 16.10.2022, 19:26

Servus miteinander,

Ein großes HALLO und herzliches Willkommen an Xailu14, Fortuna und Hasenstab... smilie_09 smilie_24

Das ist ja mal ein hochkarätiger Einstand zu unseren Jubiläumskalender!

Ich freue mich sehr über Eure Teilnahme! smilie_57
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Oberbayer84
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: 27.06.2014, 17:07
Wohnort: Chiemgau

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon Oberbayer84 » 16.10.2022, 19:43

01.12.2022 --->
02.12.2022 --->
03.12.2022 ---> Fortuna
04.12.2022 --->
05.12.2022 --->
06.12.2022 --->
07.12.2022 --->
08.12.2022 --->
09.12.2022 --->
10.12.2022 --->
11.12.2022 --->
12.12.2022 ---> Oberbayer84
13.12.2022 --->
14.12.2022 --->
15.12.2022 --->
16.12.2022 --->
17.12.2022 --->
18.12.2022 --->hasenstab
19.12.2022 --->
20.12.2022 --->
21.12.2022 --->
22.12.2022 ---> xailu14
23.12.2022 --->
24.12.2022 ---> Silvergod
Bewertungen

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=19275

Benutzeravatar
silvergod
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 14.03.2017, 09:06

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon silvergod » 17.10.2022, 20:04

Habe di Ere Herr Oberbayern,

Schön, daß Du auch wieder mit von der Partie bist! Ich möchte Dich ganz herzlich als Teilnehmer für unseren diesjährigen Jubiläumskalender willkommen heißen! smilie_57

Ich freu mich...

Beste Sammlergrüße Silvergod
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen! - - *Theodor Fontane*-- smilie_24

Link zum China-Adventskalender:

https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Chinesische Gold- und Silbermünzen - Teil 3

Beitragvon nordmann_de » 17.10.2022, 20:35

So langsam füllen die ersten Märkte auch Ihre Angebot mit den vorweihnachlichen typischen Objekten der kommenden Weihnachtssaison.
Schön, dass sich der Weihnachtskalender auch dieses Jahr wieder an hoffentlich reger Beteiligung erfreut.
Auch ich werde mich gerne wieder im Hintergrund mit der Verschiebung der diesjährigen Kalenderbeiträge mit der üblichen Regelung für die "Ewigkeit" zum Nachblättern hierhin beteiligen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?t=20427

Wir hoffen auch dieses Jahr wieder um rege Teilnahme und freuen uns dann auf eure zahlreichen Beiträge und Kommentare.

smilie_14 an silvergod für Deinen Einsatz (und wenn noch Fragen zur Teilnahme oder Durchführung offen sind, wird euch silvergod wie immer kompetent weiterhelfen).

Viele Grüße
nordmann_de
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Stammfäden Münzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste