Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:03

Silber.de Forum

Niue Argor Hereus Münzbarren 1 kg in Box?

Hier geht es um Infos, Shops und Silberpreise von Bullionmünzen, Silberbarren, Goldbarren, Goldmünzen etc.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Pieces of Eight
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2022, 17:33

Niue Argor Hereus Münzbarren 1 kg in Box?

Beitragvon Pieces of Eight » 22.09.2022, 17:04

Sorry, wenn das hier der falsche Bereich ist (falls ja, bitte ich einen der Mods den Thread zu verschieben), aber ich hätte eine Frage an euch. Habe kürzlich ein paar Argor Hereus Niue Münzbarren 1 kg bei einem Händler erworben und habe die in einer grauen Hartplastik "Masterbox?" erhalten. Da gehen 10 vielleicht wenn man noch eine Lage drauf legt 15 dieser 1 kg Barren rein. Werden die vom Hersteller so geliefert, oder hat das Teil nur beim Händler so rumgelegen und er hat sie da rein gepackt? smilie_08

Würde mich interessieren ob da wer mehr weiß? smilie_14

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Niue Argor Hereus Münzbarren 1 kg in Box?

Beitragvon IrresDing » 22.09.2022, 17:49

Die graue Box ist original. Die hat schon mal unser "geliebter" Kettner in einem Video gezeigt. Ich verlinke ungern auf seinen Kanal aber hier mach ich mal eine Ausnahme:

Du meinst die, oder? https://www.youtube.com/watch?v=9Skr87mhurc
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Pieces of Eight
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2022, 17:33

Re: Niue Argor Hereus Münzbarren 1 kg in Box?

Beitragvon Pieces of Eight » 22.09.2022, 17:53

Vielen Dank, ja genau die meine ich! Super das Du mir den mit den "Apothekerpreisen" verlinkt hast, den würde ich von alleine nie anschauen! :lol: :lol: :lol:

Es wäre interessant zu wissen wie die anderen Barren/Münzbarren so verpackt sind die auf dem Markt sind. Im Gegensatz zu den Münzen findet man da Online nicht so viel Info....

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Niue Argor Hereus Münzbarren 1 kg in Box?

Beitragvon IrresDing » 22.09.2022, 19:39

Die Barren der RCM (eher in Nordamerika üblich) kommen in den bekannten "Maple Leaf-Masterbox". Nur, dass sie da nicht gelb ist, sondern schwarz. Die RCM hat je nach Produkt verschiedene Farben, liefert aber meist in der selben Box, egal ob 1oz Maple, 1oz Superman oder eben die Kilobarren. Wobei ich bei den 10 Unzer Barren mal auch eine andere, kleinere Box gesehen habe.

Diese Masterboxen, insbesondere von der RCM, sind sowieso das beste, was man kaufen kann. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und hab die bei mir schön gestapelt. Man kann alles drin aufbewahren und es ist doch super geschützt. Sie gibt es günstig bei der ESG unter dem Reiter "Industrie" -> "Zubehör Anlageprodukte" -> "Tubes/Boxen"-

Einzig für Blister-Barren gibt es noch etwas besser: Die Valcambi Masterbox für Blisterbarren.

Hier eine Übersicht über die Auswahl und Maße:
Bild_2022-09-22_193754220.png
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist


Zurück zu „Anlagemünzen und Barren“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste