Beitragvon John_McClane » 16.08.2022, 12:23
@konterbande
Oh ja, ich finde die ganze Serie den Knaller und muss mich sehr beherrschen sie nicht anzufangen, mein Sammelgebiet "China bis zum Jahr 2000" beansprucht mich schon genug, zeitlich, finanziell und emotional! Ich erinnere mich noch an die Herzform mit der Frau hinter dem schwarzen Schleier...,MEGA !
@silvergod
Und wie die zu einer Chinasammlung passt, ist auch sehr schwer in wirklich guter Qualität zu bekommen, wie fast alle aus den 80igern, zumindest bei den Chinesen.
@hasenstab
5oz sind immer genial, das ist eine schöne Größe und in Farbe eh nochmal DER Hingucker schlechthin
@all
Bei mir ist heute wieder mal der "Klassiker" unter den old school Münzen aus China per Post eingetrudelt, der Abfahrtsläufer aus 1988. Warum auch immer diese Münze zur Zeit so gefragt ist, an eine langfristige Auferstehung glaube ich noch nicht, eher an ein chinesischen Shortsqueeze oder einer künstlichen Verknappung mit entsprechend hohen Preisen von nur kurzer Dauer. Früher -2011/2012- war das mal eine 1000 EUR Münze...., kaum zu glauben....aber unabhängig der Preisschwankungen, einfach auch ein schönes Motiv.
sonnige Grüße
John
-
Dateianhänge
-

-

Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:
https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168
"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"