Outback 1403 » 06.07.2021, 18:25 hat geschrieben:Als einen " fairen " Preis empfinde ich den Schmelzpreis für den - numismatisch gesehen - Sammler-Pseudo-Kram. In Ruanda wird man seine Kartoffeln sicherlich nicht mit den " Münzen " bezahlen können, oder?
Ruanda Münzen sind anscheinend nicht Dein Sammelgebiet, @Outback 1403.
Sammelst oder besitzt Du überhaupt Silber ? Wenn ich Deine Beiträge so lese. frage ich mich, warum Du überhaupt in einem EM-Forum angemeldet bist, @Outback 1403.
Outback 1403 » 06.07.2021, 18:25 hat geschrieben:Als einen " fairen " Preis empfinde ich den Schmelzpreis für den - numismatisch gesehen - Sammler-Pseudo-Kram. In Ruanda wird man seine Kartoffeln sicherlich nicht mit den " Münzen " bezahlen können, oder?
Was ist denn mit Dir? Wenn ich so manchen Beitrag von Dir lese, frage ich mich, was Du eigentlich hier machst.
Hast Du Dir die Ruandas mal angeschaut? Wahrscheinlich leider nicht - es sind wunderschön geprägte Münzen, die einem beim Betrachten so manches Lächeln auf die Lippen zaubern können.
Warst Du mal in Ruanda? Nein?
Woher willst Du wissen, womit man dort- was auch immer- bezahlen kann?
In letzter Zeit u.a. erfolgreich gehandelt mit: megane26; menzi67; marcus; karmar666; gsp-sammler
FinderGo2 » 23.08.2022, 21:49 hat geschrieben:Hallo, ich sammel die Nautical Ounce Serie, gibt es schon Infos zur 2022 in 1Oz? Silber natürlich. Danke schon mal.
Bisher leider noch nichts… sollte aber bald kommen.
FinderGo2 » 23.08.2022, 21:49 hat geschrieben:Hallo, ich sammel die Nautical Ounce Serie, gibt es schon Infos zur 2022 in 1Oz? Silber natürlich. Danke schon mal.
Bisher leider noch nichts… sollte aber bald kommen.
Hat jemand eine Idee wieviele der Nautical Ausgaben kommen sollen?
Auch wenn die nicht gut laufen, wäre ich echt froh, wenn zumindest die Nautical HR Ausgaben weitergeführt, bzw. die ersten Ausgaben noch in HR ausgegeben werden.
laut aussage von silbertresor soll es weitergehen und die nächste ausgabe im 2. halbjahr erscheinen.
warum 2022 keine verausgabt wurde, bleibt wohl ein geheimnis.