Aktuelle Zeit: 03.12.2022, 12:42

Silber.de Forum

Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Allgemeine Themen wie Kurse, Wirtschaft und Politik, Lagerung, (Steuer-)Rechtliches, Finanzen, Immobilien etc.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Fortuna » 11.05.2022, 13:41

Herzlich willkommen hier im Forum smilie_09

@Fehldruck

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 651
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Benutzername: * » 11.05.2022, 15:03

Willkommen, Fehldruck.

Witzigerweise habe ich erst letztens den umgekehrten Weg gewählt. smilie_11


Fehldruck » 10.05.2022, 18:41 hat geschrieben:Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Anmeldung von mir einen herzlichen Gruß an alle hier im Forum! :D

Ich komme aus der Region Mannheim und bin zwar nicht der größte Schreiber, aber nur lesen ist ja auch nix. Auch den ein oder anderen Handel würde ich gerne mit euch abschließen, nachdem ich auf dem goldseiten-forum schon etwas länger präsent bin.

In diesem Sinne beste Grüße an alle,
Fehldruck 8)

1Elster47
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2022, 20:21

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon 1Elster47 » 01.08.2022, 21:40

Hallo liebe Foren- und Sammlergemeinde !

Bin noch ein totaler Neuling ohne viel Mittel und Ambitionen zum EM Sammeln durch Zufall hier auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin 29, männlich und komme aus dem Raum Hannover.
Auf der Suche nach einer Inflationsgeschützten Spardose habe ich mich durch einige Dinge durchprobiert - ETF Sparpläne, Crypto und bin dann bei Ebay Kleinanzeigen über eine sehr schön anzusehende Krügerrand Silbermünze Gilded und Ruthenium "verschönschandelte" Version gestolpert. Da war es um mich geschehen, die Elster in mir wollte sie unbedingt haben, hat aber die Herkunft auf den Prüfstand gestellt und ist zu dem Schluss gekommen, dass es eine von diesen "Primus-Münzen" Handel Sorte war. Also nix als Anlage geeignetes, da Schrott.
Habe mich dann so durch die Münzenkategorie gewühlt und fand immer mehr Gefallen an Silber.

Jetzt habe ich mir die ersten Exemplare bestellt und freue mich Tierisch sie in Empfang nehmen zu dürfen die kommenden Tage.
Augenmerk habe ich geworfen auf bestimmte Motive und möglichst limitierte Auflagen !
(Die Samoa Seepferdchen in AF haben es mir besonders angetan :oops: )

Freue mich auf Austausch und Unterstützung jeglicher Art von Infos hier im Forum.
VG

Franky74
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 02.07.2020, 22:34

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Franky74 » 01.08.2022, 22:22

Hallo und herzlich willkommen Elster.
Viel Spaß hier im Forum und Gruß aus dem Raum Hannover an den Nachbarn smilie_24

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7603
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon nordmann_de » 05.08.2022, 10:58

@1Elster47

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum
nordmann_de smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Begrüßung im Silber.de Forum (vor allem für Einsteiger)

Beitragvon Mahoni » 05.08.2022, 11:27

Herzlich willkommen 1Elster47 smilie_01
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.


Zurück zu „Stammfäden Allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste